Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4068  |  4069  |  4070  |  4071  |  4072  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68050 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 15.01.2016 07:36

Lieber Rapp,

ich werde mich auch mal umhören, wenn ich etwas höre, sage ich es dir.
Ja, das hört sich wirklich schlimm an.
Aber wenn du ein Medikament gefunden hast, auf das du nicht allergisch reagierst, würde ich es auch nehmen.
Denn ein Leben nur mit Schmerzen ist nicht schön,n das weiß ich aus Erfahrung,

Liebe Burgen, ich glaube, ich weiß, was du meinst.
Dieses Essen, dass Daniel und seine Freunde verneinten, war das Essen, welches geweiht war.
Es wurde extra bereitgestellt.
Und das verneinten diese Freunde, eben den Grund der Nahrung.
Daher aßen sie nur Gesundes und sahen am Ende noch besser und gesünder aus als alle anderen.

Aber ich stimme dir da zu- was wir essen hat viele Auswirkungen.
Im Moment achte ich ja sehr auf meineErnährung. Gemüse und Salat und vor allem Fisch.
Dieses FastFood ist mal nützlich, wenn es schnell gehen muss, oder mal an einem Wochenende als Genuss, aber immer auch nicht gut.

Gestern Mittag hat es heftig geschneit.
Und seitden sind noch mehr Centimeter Schnee gekommen, jetzt im Moment schneit es auch.
Mein Hund hatte eine riesen Freude
Und ich auch.
Wir liefen über die weiße, dicke Schneedecke und machten die ersten Schneespuren.
Hin und wieder konnte ich auch Rehspuren entdecken.
Der Schnee knisterte unter mir, wenn ich lief.
Es war wirklich sehr schön.
Wenn es wegtaut oder gefriert, habe ich etwas Angst vorm Ausrutschen, aber gestern war es noch richtig schön

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 15.01.2016 01:15

Hallo Rapp,

früher gab es Sprachchats. Da braucht es nur ein Headset mit Mikrofon.

Ich glaube, auch beim skypen ist eine Sprachfunktion integriert.

Man muss sich dann halt verabreden. Geht auch über Skype-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In einem Artikel war zu lesen, dass Daniel und seine Freunde nicht die vorgeschriebene Nahrung

zu sich nehmen wollten. Sie erhielten die Erlaubnis und blieben gesund im Denken und Leib.

Da kommt doch die Frage auf was wir uns so in den Körper kommen lassen.

Oder nicht?

z.B. Zuckersucht, Fettsucht usw. Das ist bestimmt nicht für den Körper gut.

Ich sehe das als Baustellen im Leben. 

Manche sagen: du bist was du isst. Ganz schön hart.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine gute Nacht an alle
Burgen

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Der Terror

von Zoe am 14.01.2016 23:23

Liebe Cleo,

ja, dieser Terroranschlag in Köln, denn etwas anderes war es nicht, hat mich zutiefst erschüttert. Die Zeugenaussagen sind haarsträubend und es ist beschämend, wie von Politik und Medien versucht wird, die Verantwortung dafür der Polizei in die Schuhe zu schieben. 

Dieses Phänomen der Massenvergewaltigung ist z. B in Ägypten eine gänginge Form, Frauen zu erniedrigen und der Männerwelt zu unterwerfen. Der Fachbegriff dafür ist "Taharrush gamea" und wird zum Beispiel gezielt eingesetzt, um Frauen von Demonstrationen abzuhalten. 

Seit der Silvesternacht ist offenbar das Schweigen gebrochen worden. Es werden täglich mehr Fälle sexueller und/oder gewalttätiger Übergriffe in Deutschland aber auch in anderen Ländern, wie Österreich und Schweden bekannt. Ich würde z. B nicht mehr mit einem Zug durch Deutschland reisen, was ich früher ohne Bedenken getan habe. Auch würde ich größere Veranstaltungen meiden.

Natürlich sind nicht alle Flüchtlinge so aber wie will man unterscheiden?

Ich glaube auch nicht, dass solche Menschen integrierbar sind. Sie sind so voller Verachtung gegenüber uns Deutschen, insbesondere uns Frauen. Für sie (damit meine ich nicht, diejenigen, die glücklich sind, hier zu sein) sind deutsche Männer Schwuchteln, weil sie uns Frauen nicht im Griff haben und deutsche Frauen sind für sie Huren, weil wir uns nicht verhüllen und unsere Partner selbst auswählen (Quelle: Reportage auf ServusTV und Interview mit einer Nahostkorrespondentin). 

Von der Idee einer Kleiderordnung für Mädchen und Frauen halte ich überhaupt nichts. Deutschland ist ein freies Land und die Heldinnen der Frauenbewegung haben lange und hart für unsere Gleichberechtigung und Selbstbestimmung gekämpft. Wir können nicht zulassen, dass diese Rechte von Zuwanderern nun wieder eingeschränkt werden. Ich will in keinem Land leben, in dem wir uns verhüllen müssen, um nicht Opfer sexueller Gewalt zu werden! 

Der Pressesprecher der Moslembrüder hat übrigens eine interessante Stellungnahme im SternMuslim abgegeben. Laut ihm sind die Vorfälle in der Silvesternacht Beispiele einer gelungenen Integration. Denn Muslime trinken normalerweise nicht. Man solle doch Alkohol in Deutschland verbieten und die Frauen zur Verantwortung ziehen. Eine Frau sei von ihrer Beschaffenheit her grundsätzlich in der Verantwortung, wenn sie das Haus verlässt. Man könne keine nackte Antilope vor einen Löwen werfen und erwarten, dass sich beim Löwen nichts regt. Der Artikel ist bei SternMuslim nachzulesen.

Also, ja, ich bin sehr beunruhigt. Andererseits als Christin habe ich die Zuversicht, dass Jesus mein Hirte ist. Sein Stecken und sein Stab trösten mich und er deckt mir den Tisch im Angesicht meiner Feinde. Und wenn auch tausend zu meiner Linken und zehntausend zu meiner Rechten fallen, so wird es doch mich nicht treffen.

Und doch darf man nicht alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren, denn viele sind freundlich, anständig und dankbar. Eine Gruppe von ihnen hat nach Silvester beispielsweise die Straßen von Feuerwerkskörpern gereinigt, andere haben Rosen an Frauen am Kölner Hauptbahnhof verteilt, wieder andere einen Brief an Frau Merkel geschrieben, in dem sie das Verbrechen ihrer Mitflüchtlinge aufs Schärfste verurteilen. Unschuldige entschuldigen sich also bei den Opfern.

Nein, man darf nicht verbittern, denn es gibt nicht "die Flüchtlinge". Es sind Individuen, die unterschiedliche Charakterzüge und Herzenseinstellungen haben. Man darf nicht alle wegen ein paar wenigen verurteilen.

Lg Zoe 

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 14.01.2016 23:11

Ruhetag          

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von sandtigeress am 14.01.2016 23:09

Rabba

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 14.01.2016 23:02

Dasein         

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Terror

von Burgen am 14.01.2016 22:32

Hallöchen,

bei uns waren etliche Wochen viele junge Männer im Stadtteil.
Mit der Zeit bemerkten wir es erst.
Das hatte zur Folge, dass die ansessigen Menschen mit Unwilligkeit und auch Angst zu tun bekamen.
Da es jehreszeitmäßig noch warm draußen war, waren diese Menschen dann auch vermehrt draußen unterwegs.
Angemacht wurde niemand.
Einestages waren sie weg.

Jetzt ist es inzwischen so, dass es eigentlich wichtig wäre, dass die Menschen, meist Männer,
eine Gelegenheit bekommen sollten, die Schulbank zu drücken.
Dort sollte es Geschichte, Deutsch, Gesetzeskunde, Verhaltensweisen zu Frauen usw. als Fach geben.

Ich denke daran, dass es im Sommer vielleicht eine Information bezüglich Kleiderordnung für junge Mädchen und Frauen
geben sollte.

Gruß Burgen 

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Bibelquiz

von burgold am 14.01.2016 22:22

Supie Betty.
Ja ich hoffe das es morgen wieder klappt. Das wäre ganz ganz toll, denn mir macht es viel spaß bisher.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 14.01.2016 22:13

Theater

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 14.01.2016 22:12

Hemd

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4068  |  4069  |  4070  |  4071  |  4072  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite