Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4072  |  4073  |  4074  |  4075  |  4076  ...  6547  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65467 Ergebnisse:


Mr-Sunshine

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Hallo, hier ist Joseph

von Mr-Sunshine am 18.10.2015 20:38

Meine Frau hatte einen komischen Traum.

Wer kann ihn erklären ?

Wir fahren zu zweit im Auto auf einem Feldweg. Rechts und links gehts steil bergab bzw. -auf.  Wir kommen an einen schmalen aber tossenden Fluss. Man sieht nur die weisse Farbe der Strömung. Vor einer Brücke endet der Weg. Als wir vom Auto ausgestiegen sind, ist die Brücke plötzlich weg. Anstattdessen stehen mitten im Fluss zwei rotweise Pfleiler aus Metall. Also drehen wir um und  fahren mit dem Auto den Weg zurück. Am Ausgangspunkt angekommen, erscheint ein schneeweiser Wolf. Nachdem wir vom Auto ausgestiegen sind, verwandelt sich dieser in eine schwarz graue "Zombie" Figur. Die alle Menschen schlägt und tötet. Meiner Frau gelingt es jedoch ihn mittels einem abgestellten Gitter einzusperren. Nun ist die Gefahr gebannt, er kann nichts mehr ausrichten. Wir sind in Sicherheit.


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 18.10.2015 17:46

Totes Meer

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 18.10.2015 17:41

Stiefel

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 18.10.2015 17:41

Saul

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 18.10.2015 17:40

Unkraut

Antworten

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Nähe vs. Distanz

von christ90 am 18.10.2015 15:50

dir scheint ja einzig und allein Theorie was zu bieten

Die Bemerkung war ironisch gemeint und bezog sich nicht auf dich, vielmehr auf meine eigene Aussage, dass ich von "Gebetsratgebern" nicht viel halte. 
Dennoch war ich neugierig mal einen Blick hineinzuwerfen, einfach aus Interesse.

Antworten

emil
Gelöschter Benutzer

Re: Nähe vs. Distanz

von emil am 18.10.2015 14:55

Wie kommt es, dass solche Trolle wie christ90 in Eurem Forum eine solche Prominenz genießen? Oder bekommt wirklich niemand mit, wie der Euch vorführt? Oder hofft Ihr gar, ihn "bekehren" zu können? Oder schmeichelt es Euch, dass er Euch mit seiner scheinbaren "Intellektualität" ehrt? Gibt er Euch das Gefühl, "Bedeutendes" zu sagen, wenn er Euch so billig provoziert?

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Nähe vs. Distanz

von Rapp am 18.10.2015 14:18

Tja - so werde ich dir nie helfen können. Es gibt sie ja, Unbeleerbare: man kriegt nix aus ihnen raus. Dir kann man wirklich raten, was man will: dir scheint ja einzig und allein Theorie was zu bieten. Dummer Weise spielt das Leben leider in der Praxis, Theorie ungenügend!!

Zu deiner Entlastung nehme ich an, du wolltest dich mit deiner Bemerkung nur über mich lustig machen. Weiter so, Freundchen!! Vielleicht wirst du ja mal erwachsen oder gar etwas älter... Verleite mich bitte nicht dazu gemein zu werden. Ich geh nun mal schon, Bueb.

Willy

Kindergarten mit Erwachsenen?? unnötig!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2015 14:18.

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Nähe vs. Distanz

von christ90 am 18.10.2015 12:40

Fällt mir doch heute glatt ein Buch in die Hände: "Ein Führer in die Übung des innerlichen Gebetes", schon was älter.
Mal sehen, was es so an Theorie bereithält...

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Ps 37,4 Habe deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünscht.

von solana am 18.10.2015 11:34

Ein sehr schöner Vers, der aber auch leicht zu Missverständnissen führen kann. ZB als eine Art "Deal" zwischen Gott und Mensch versteht, dh wenn jemand nur "fromm" genug ist, dann hat er einen Anspruch auf die Erfüllung aller Wünsche von Gott als "Gegenleistung".


Wie versteht ihr diesen Vers und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Habt ihr erlebt, wie Gott eure Wünsche erfüllt oder was habt ihr für Erfahrungen mit unerfüllten Wünschen gemacht?
Und welche Erkenntnisse habt ihr daraus gewonnen?

Ich bin gespannt auf den Austausch.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4072  |  4073  |  4074  |  4075  |  4076  ...  6547  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite