Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4076 | 4077 | 4078 | 4079 | 4080 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68050 Ergebnisse:
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Kündigung von Freundschaften im Forum nicht möglich
von NorderMole am 12.01.2016 02:36Ich möchte Freundschaften kündigen. Jedoch wird mein korrekt eingegebenes Kennwort nicht akzeptiert.
Es erscheint lediglich eine Fehlermeldung, das dieses korrekte Kennwort nicht paßt.
Es gefällt mir nicht. Zur Begründung möchte ich mich nicht äußern.
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Merciful am 12.01.2016 00:27Dies sagte Jesus. Und er erhob seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da. Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrlicht.
Denn du hast ihm Macht über alle Menschen gegeben, damit er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben schenkt.
Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.
Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt, und sie haben erkannt, daß du mich gesandt hast.
Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde ihn bekannt machen, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen ist und damit ich in ihnen bin.
(Evangelium nach Johannes 17, 1+2+3+25+26; Einheitsübersetzung)
Ich lese und verstehe diese Worte so, dass Erkenntnis Gottes eine Gabe Gottes ist und auf dem Wirken Jesu Christi beruht.
Erkenntnis Gottes, des Vaters, ist immer auch Erkenntnis Jesu Christi, des Herrn, des Sohnes Gottes.
Merciful
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Merciful am 11.01.2016 22:53Dies ist meines Erachtens keine Erkenntnis, sondern deine Definition.
Du definierst dir Gott in dieser Weise.
Dies ist aber keine Erkenntnis.
Eine Erkenntnis wäre es nur dann, wenn du plausible, zwingende Gründe vorlegen würdest.
Nun lehrt aber die Bibel, dass das Wort Fleisch wurde in der Person Jesu Christi.
So ist also der Sohn Gottes Mensch und Person.
Und nicht etwa unpersönliche Materie.
Also ist deine 'Erkenntnis' keine Erkenntnis, sondern schlicht eine Definition, die der Schrift nicht genügt.
Merciful
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von sandtigeress am 11.01.2016 22:34Tannennadel

Antworten