Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4078 | 4079 | 4080 | 4081 | 4082 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche
von Zoe am 11.01.2016 13:46Völlig deiner Meinung, Jonas. :-D
Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche
von jonas.sw am 11.01.2016 12:25Hallo,
es geht doch um das Gewissen, das ich nicht so perfekt wie Gott bin und vor ihn nicht bestehen kann. Ich brauche einen, der mich rettet vor dem Zorn Gottes. Sodass ich wieder Frieden mit Gott habe. Und nun erkenne ich in der Gewissheit, das dieser Retter der Herr Jesus Christus ist. Er hat meine Sünden am Kreuz getragen.
Bin ich nun durch Diskussion und Schlauheit zu dieser Gewissheit gekommen oder darf ich Gott einfach danken, das er mein Herz nicht verhärtet hat, damit ich noch die Stimme der Rettung hören konnte? Ich kann dafür beten, das Jesus Christus die Herzen aufweicht, so kann der Mensch den Retter erkennen. Doch wenn das Herz verschlossen ist, dann kann stundenlang diskutiert werden. Es ist sehr schwierig den Retter Jesus Christus über den Verstand zu begreifen.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Rapp am 11.01.2016 11:46Na, Karl Heinz, bau dir doch dein eigenes Luftschloss! Das kriegst du doch mit links hin...
Zitat Kahate: Sei gewiss, die Wahrheit lässt sich nicht in alte Worte und Darstellungen pressen; sie kommt immer ans Licht, spätestens dann, wenn die Seele "frei wird" zum Eintritt in das Ewige Leben...
Ja, Karl Heinz, darauf freue ich mich sehr!! Ich fürchte, du wirst enttäuscht sein.
Menschen, die deine großartigen Gedankenlücken nicht annehmen, solltest du besser in ihrem "Irrtum" belassen. Sie sind ja zu verbohrt um mit seiner Excellenz auf gleicher Stufe zu reden, Herr Oberleerer!!!. Von deiner Unverschämtheit habe ich nämlich mehr als genug. Geh jetz, bevor mir der Kragen endgültig platzt!
Willy, dem nun jede Platzbremse abhanden kam...
Kann man diiesen feinen Herrn nicht endlich aussperren, bevor dieses Forum zu einer Farce verkommt? Was jetzt hier abgeht hat wenig mit Toleranz, sehr viel aber mit "Trolleranz" zu tun. Schade.
von Merciful am 11.01.2016 11:35Was die Auslegung der Bibel betrifft, ist es entscheidend, genau zu erfassen, was sie sagt.
Es gibt weder einen Grund noch eine Notwendigkeit, auch keine Berechtigung, die Botschaft der Bibel zu verändern.
Wenn die Bibel sagt, dass Himmel und Erde Schöpfung Gottes sind, warum sollten wir dann widersprechen und meinen, die Schöpfung selbst sei Gott?
Die Botschaft der Bibel oder der Glaube an Gott werden dadurch nicht verständlicher oder einfacher.
Vielmehr ist es die Aufgabe und Verantwortung der Christenheit, das Wort der Bibel so zu bewahren, wie es gegeben ist.
Die Auseinandersetzung mit den Erkenntnissen der Wissenschaft muss die Christenheit nicht fürchten.
Jene Erkenntnisse der Wissenschaften geben uns aber keinerlei Hinweise oder Anlass zu meinen, die Schöpfung sei Gott.
Sondern wir halten daran fest, dass Gott der Schöpfer der Schöpfung ist.
So ist es auch logisch, einsichtig und nachvollziehbar.
Merciful
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 11.01.2016 11:23Engel
Poola
Gelöschter Benutzer
von solana am 11.01.2016 10:47Ich finde es sehr schade, dass manche Leute sich in einem Forum anmelden und dabei von vorn herein nicht bereit sind, sich an den vorgegeben Rahmen und die Grundlagen zu halten, die ausdrücklich in den AGBs festgehalten sind (und denen sie bei der Anmeldung auch zugestimmt haben). Und bei Unklarheiten wird doch auch schon gleich ganz zu Anfang klargestellt, wie es im Einzelnen gemeint ist.
Nun gibt es aber immer wieder Leute, die meinen, sie hätten viel grössere Erkenntnis, belächeln die in ihren Augen "rückständige" Art, wie hier die Aussagen der Bibel ernst genommen werden und sehen sich in der Rolle eines "Lehrers", der erst einmal gründlich mit den alten Zöpfen aufräumt und als neue Grundlage seine eigene "aufgeklärte" Art der Bibelauslegung einzuführen.....Und dann auf dieser neuen Basis seine ganz persönlichen Wahrheitserkenntnisse zu lehren.
So ein Wunsch ist natürlich nachvollziehbar, wenn jemand meint, mehr und besser erkannt zu haben als andere
.
Aber, was ich nicht verstehe, ist, wenn alle Erklärungen und Hinweise, die freundlich und geduldig gegeben werden, auf total taube Ohren stossen und immer wieder neu versucht wird, unsere Art des Umgangs mit den Bibeltexten lächerlich zu machen und einzelne User als "verbohrt, scheinhelig" usw darzustellen.
Wer mit der hier vertretenen Linie nichts anfangen kann, ist doch nicht verpflichtet, hier mit zu machen.
Aber er kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass ihm zuliebe diese Linie aufgegeben und stattdessen nun sein Bibelverständnis hier als neue Basis eingeführt wird....
Und es "persönlich" nehmen, wenn solch ein Ansinnen abgelehnt wird...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
NorderMole
Gelöschter Benutzer

Antworten