Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4079 | 4080 | 4081 | 4082 | 4083 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:
Re: Damit ich mich nicht überhebe!
von Cleopatra am 28.12.2015 14:05Danke Pal für deine Antwort,
ich mache mir genauere Gedanken und melde mich dann nochmal.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 28.12.2015 13:55Langlauf
Re: Damit ich mich nicht überhebe!
von Pal am 28.12.2015 13:06Cleo:
Was ich mich frage lieber Pal- verstehst du diesen Zusammenhang so allgemein, dass wir davon ausgehen sollten, dass alle irgendetwas wie einen Pfahl im Fleisch bekommen, damit wir alle allgemein uns nicht überheben? Also, dass diese Aussage von Paulus so auf alle Christen zu verstehen ist?
Was ich mich frage lieber Pal- verstehst du diesen Zusammenhang so allgemein, dass wir davon ausgehen sollten, dass alle irgendetwas wie einen Pfahl im Fleisch bekommen, damit wir alle allgemein uns nicht überheben? Also, dass diese Aussage von Paulus so auf alle Christen zu verstehen ist?
Liebe Cleo, ja ich denke mir, dahinter steht ein göttliches Prinzip, wie ER seine Erdenkinder erzieht. Die Methode ist nicht immer gleich, aber oftmals ganz ähnlich.
Hier ein anderes Beispiel für das gleiche:
2Ko 1:8 Denn wir wollen euch, Brüder, nicht in Unkenntnis lassen über die Trübsal, die uns in Asien widerfahren ist, daß wir übermäßig schwer zu tragen hatten, über Vermögen, so daß wir selbst am Leben verzweifelten; 2Ko 1:9 ja wir hatten bei uns selbst schon das Todesurteil über uns gefällt, damit wir nicht auf uns selbst vertrauten, sondern auf den Gott, der die Toten auferweckt.
Darum geht es im Grunde. - Und da gibt es in der Schule Theorei und Praxis-unterricht... wir mir scheint für Paulus ganz besonders... lG
Gott ist nicht Böse
von Michael-A am 28.12.2015 13:02Das könnte glatt meine liebe Frau geschrieben. Sie ist Badin / Schwäbin.
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von NorderMole am 28.12.2015 11:51Eislauf