Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4079 | 4080 | 4081 | 4082 | 4083 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von NorderMole am 11.01.2016 10:25Kokosnüsse
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von marjo am 11.01.2016 08:53Ich zitiere:
von marjo am 31.12.2015 08:36
Moinsen,
Kahate schrieb: Dazu stelle ich sofort die Gegenfrage: Wie kommst Du zu der Frage, ob ich von Euch weiterzulernen bereit bin? Stellst Du Euch und Euer "Glaubenswissen" über mich und meine im Herzen gewachsene Erkenntnis? Denkst Du, dass ich von Euch noch viel zu lernen hätte? Betrachtest Du mich als Ungläubigen? Diese Einstellung widerspräche jedem Dialog. Für mich bliebe wirklich nur die Möglichkeit zum Rückzug.
ob man von Cleo beuzüglich des Glaubens noch lernen kann? Na klar und wie.
Wer von vornherein ausschließt von Anderen lernen zu können, sollte tatsächlich zum Rückzug oder sich selbst die Idee, alle würden auf dem selben Stand der Erkenntnis stehen, aus dem Hirn blasen. Ich begegne jeden Tag Menschen die mehr wissen als ich. Nicht nur im Glauben. Stehen die in diesem Punkt über mir? Im Wissen, ganz klar. Menschlich, kein bisschen.
@Kahate, mal "Butter bei die Fische" Dein Geschreibe von Rückzug ist in dem Zusammenhang echt erbärmlich. Die Tatsache (nicht Einstellung) jemand könnte mehr Wissen über ein Thema haben als Du, als Widerspruch zu einem Dialog zu betrachten, widerspricht tatsäclich jedem möglichen Dialog. Als ob Deine "in Deinem Herzen gewachsene" Erkenntnisse unantastbar, gewaltig groß und vor allem in jedem Fall richtig sein würden.
Wenn Du ernsthaft meinst, niemand könne im Glauben mehr Wissen als Du, solltest Du nicht nur hier klare Kante zeigen und verduften... Du solltest Dich auch im Rest Deines Lebens irgendwo einmauern lassen. Nimm Dir enfach Zeit über die Welt nachzudenken, in der Du lebst. Die Welt ist nämlich voller Menschen die mehr Glaubenswissen haben als Du.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Offensichtlich ist Kahate von seiner oben zitierten Ansicht keinen Deut abgewichen, was die Debatte mit ihm sehr erschwert. Ich sehe Eure Geduld und Eure Mühe, welche bislang an Kahate jedoch abgeperlt zu sein scheint.
Gruß, marjo
von Cleopatra am 11.01.2016 08:16Lieber kahate,
wir haben nun schon mehrmals versucht, dir zu erklären, dass wir hier in diesem Forum eben die Bibel als Grundlage haben.
Wir reden in diesem Forum eben über biblische Inhalte und eben auc über den Gott, wie er in der Bibel aufgezeigt wird.
Das, was du "erkannt" hast, ist eben nicht in der Bibel so zu finden.
Wir haben dir schon mehrmals versucht das anhand von Beispielen und Argumenten zu erklären.
Hier geht es nunmal um den Gott der Bibel.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wir müssen hier endlich lernen !
von Cleopatra am 11.01.2016 07:27Ja, dem kann ich auch nur beipflichten.
Trolle sollte man nicht füttern.
Am besten, man lässt sie verhungern und gebt ihnen nicht so viel Aufmerksamkeit.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von sandtigeress am 11.01.2016 02:54Dank.
von solana am 11.01.2016 02:17Hallo Kahate
Nun, wenn du klare Ansagen als "Niedermachen" empfindest ...
Ich habe dir geschrieben, was hier im Forum geht und was nicht geht. Und auch schon vorher wurdest du auf unsere Regeln hingewiesen, zB von Cleo.
Du wusstest doch von Anfang an, was dies hier für ein Forum ist und auf welcher Basis hier über den Glauben diskutiert wird.
Und diese Basis selbst steht nicht zur Diskussion.
Wenn du es zur Bedingung machst, dass wir uns erst alle auf deine Lesart der Bibel einlassen und dann "könnten wir uns gegenseitig gerne verständigen" über Details - dann kann ich dir nur sagen, dass du mit diesem Ansinnen hier falsch bist.
Darauf wurdest du schon von Anfang an hingewiesen und das hat gar nichts damit zu tun, dass ich persönlich etwas gegen dich hätte.
Aber du darfst gerne auf mich persönlich wütend sein, wenn du möchtest
.
Alles Gute für deinen weiteren Weg.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten