Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4081 | 4082 | 4083 | 4084 | 4085 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Greg am 28.12.2015 00:42Also Kahate, irgendwie verstehe ich deine Fragen nicht. Warum sollte ich fragen des Glaubens dir so erklären, wie für Menschen, die keine Christen sind?
Da verstehe ich den Sinn deiner Aufforderung nicht. Und ich bin überzeugt, das alle, die sich hier an der Diskussion sonst beteiligen gut verstehen, was ich meine. Falls es doch unverständlich ist, vertraue ich darauf, das die Moderatoren hier nachfragen.
Was Du von mir zitiert hast ist letztendlich eine leichte Umformulierung von dem, was Paulus geschrieben hat. Der Text scheint dich irgend wie zu stören, vermutlich weil er doch sehr exklusiv und weniger inklusiv ist. Das ist eine markante eigenschaft des Christentums und von Jesus Christus. Kein Weg ausser durch Christus.
Höre ich ein Amen, liebe Gemeinde?
Sonst wie ich die Sachen erkläre ist mit liebe und geduld. Egal welche Religion oder nicht-religion.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Damit ich mich nicht überhebe!
von Pal am 27.12.2015 20:20Ist das vielleicht ein praktikablerer Ansatz, statt direkt auf die schweren "Schicksalsschlage" zu sehen und daran die richtige Einstellung zu lernen?
Ja, liebe Solana, das hast du sehr gut beschrieben!
Ich denke mir Jesu Erdenleben selbst war ein völliges "Kreuzesleben" - von Kinderbeinen an -, um nämlich in der "Schule der Selbstverleugnung" nicht seine eigenen "Dinger" durchzudrücken, sondern eben ganz im Gegenteil!
Und dann konnte ER, derart geschult, auch die große Professor-Dissertation auf Golgatha schreiben...
Ohne mich in den kleinen Enttäuschungen zurecht zu finden, und die Gnade der Beugung zu finden, wird niemand die großen Schwierigkeiten meistern. Genausowenig, wie ein Sportler ohne Trainning bei der Olympiade eine Chance hat.
Re: Hallo
von maya am 27.12.2015 18:50Jagttrieb hat unsere Finja auch.. da muss man echt aufpassen, dass sie nicht kurz im Gebüsch verschwindet.. Katzen findet Finja auch sehr interessant. Wir hatten mal einen Kater, mit dem verstand sie sich gut, obwohl der erst später zur Familie kam.
ich wüsste gar nicht, wie sie sich fremden Katzen gegenüber verhalten würde. Da hoffe ich nur, dass sie nicht aggressiv wird, damit sie sich keine blutige Nase o.Ä. holt.
Lg Maya
Re: Hallo
von maya am 27.12.2015 18:45angeblich ist noch ein Labrador Retriever in ihr und ich vermute auch noch einen Husky mit in der Verwandtschaft, denn sie zieht enorm an der Leine..
sie schwimmt gern und liebt es ganz besonders, neben dem Fahrrad zu laufen. Nach über 3 Stunden will sie immer noch laufen.. ausserdem ist sie sehr schnell und wendig, also ein typischer Hütehund.
Ja, sie will uns extrem gefallen und verfolgt mich in jeden Raum, das sind sog. Schattenhunde, hab ich mir sagen lassen.
Lg Maya
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 27.12.2015 18:21Eiskaffee
Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16
von solana am 27.12.2015 17:55 Hallo ihr Beiden - und alle anderen ntürlich auch ....
Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest gehabt.
Bei uns war es auch eher ruhig, wir hatten nur unsre Kinder da. War aber schön so. Morgen fährt der eine wieder, der andere bleibt noch .
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche und das neue Jahr unter Gottes reichem Segen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von solana am 27.12.2015 17:42Die sieht ja toll aus, liebes Sonnenkind, danke, dass du dein Weihnachtsgeschenk mit uns geteilt hast!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Zoe am 27.12.2015 17:27Eisblume