Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4118 | 4119 | 4120 | 4121 | 4122 ... 6887 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68869 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?
von Henoch am 23.01.2016 10:11Hallo Cleo und hallo Burgen,
ja, das ist wirklich herrliche Bewahrung. Danke für Eure Zeugnisse.
@ all
Wer von Euch hat schon mal Bewahrung in diesem Sinne erlebt?
Phil 4,7 und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus. -
Ich denke da in diesem Zusammenhang auch an Petrus, der von Jesus gewarnt wurde, dass er ihn dreimal verleugnen würde. Was hat Jesu dann für ihn getan?
Lk 22 31 Der Herr aber sprach:10 Simon, Simon! Siehe, der Satan hat euer begehrt, euch zu sichten wie den Weizen. 32 Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre.
Das ist wirklich so eine wichtige Bewahrung. Wie oft sind wir angefochten und denken, dass wir nicht angenommen sind, weil wir gestrauchelt sind oder gar schwer gesündigt haben. Nun, was macht unser Heiliand und Hoherpriester im Himmel? Er betet für uns. Das ist so herrlich.
Henoch
(Zitate aus Elberfelder Übersetzung)
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott
von Henoch am 23.01.2016 09:48Hallo Burgen,
ja das ist wunderbar.
Es hat mich angeregt, eine sehr alte Predigt zum Thema einzustellen. Woran erkennt man, dass man wiedergeboren ist?
https://www.youtube.com/watch?v=wP7WNv9v8Bw
Ich denke, gerade an seinem Wirken in unsrem Herzen erkennen wir seine Schönheit, verändernde Kraft und Liebe.
Henoch
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Unsere tierischen Freunde
von Rapp am 23.01.2016 09:46Es ist stilll, viel zu still in meiner Wohnung. Ich geh mal gucken, was los ist. Aisha liegt ganz brav in ihrem Korb und schaut mich an. Rund um ist alles fein dekoriert: Frau Hund hat meine gebrauchten Taschentücher gründlich zerkleinert und rings um ihr Bett gestreut. Der Papierkorb, aus dem sie die Dinger gefischt hat steht immer noch an seinem Platz. Sie hatte sich ja solche Mühe gegeben nix umzukippen. Darf man da nicht stolz sein drauf?
Doch, sie darf!!
Willy, der wohl wieder mal Rückentherapie brauchte...
Rapp
Gelöschter Benutzer
Heiße Luft...
von Rapp am 23.01.2016 08:58Der Ballonfahrer entdeckt ein Landhaus mit Garten. In diesem arbeitet gerade eine junge Dame. Der Mann senkt sein Gefährt ab und schwebt nun etwa zehn Meter über dem Kopf der Frau. "Wo bin ich nur?" ruft er ihr zu und erwartet die Antwort. Die Frau schaut auf und nennt ihm die Koordinaten... "Was soll ich hiermit anfangen? Vor einer Stunde sollte ich einen Kollegen treffen. Wurde vom Kurs abgetrieben. Nun vergeuden sie meine teure Zeit mit wertlosen Angaben. Liege ich richtig, wenn ich annehme, sie gehören zum unteren Kader?" "Ganz genau und sie? Sie gehören bestimmt dem oberen Kader an!" "Auch richtig, wie kommen sie darauf?" "Ganz einfach. Auf Grund von viel heißer Luft kamen sie in ihre Position, zehn Meter über uns. Sie versprachen Dinge von denen sie keine Ahnung haben, wie sie ihre Promessen einhalten sollten. Nun haben sie sich verfahren, haben null Ahnung wie sie da wieder rauskommen - und ich, die Kleine vom unteren Kader, darf daran auch noch schuld sein!!"
aufgeschnappt und frei wiedergegeben
Willy
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott
von Burgen am 23.01.2016 00:241. Joh 1, 3, 5-7
Gemeinschaft mit Gott --- ist eine erkennbare Wahrheit über den wahren Gott
Johannes schreibt
Was wir gesehen und gehört haben, verkündigen wir auch euch,
damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt;
und zwar ist unsere Gemeinschaft mit vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.
Und das ist die Botschaft,
die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen:
dass Gott Licht ist und gar keine Finsternis in ihm ist.
Wenn wir sagen,
dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis,
lügen wir und tun nicht die Wahrheit.
Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist,
haben wir Gemeinschaft miteinander,
und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde.
+++++++
Möge diese Wahrheit helfen, den wahren Gott in Wahrheit erkennen und in und mit ihm leben.
Gruß Burgen
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Bibelquiz
von marjo am 22.01.2016 20:53Getreu des Mottos: "Tote Pferde kann man nicht reiten." Wurde das Quiz für heute beendet.... wir kamen bis Frage 3, dann brach der Gaul zusammen.
Bis nächste Woche.... vielleicht im alten Chat, der läuft.
Gruß, marjo
von Weateyd am 22.01.2016 20:40chat geht wieder nicht. In den anderen Chat komme ich nicht rein, die Registrierung dort funktioniert scheinbar nicht...
von burgold am 22.01.2016 20:27Mir geht es genauso ich komme nicht rein und wenn kann ich weder schreiben noch lesen. Es ist zum 
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 22.01.2016 20:2720:26 Uhr: Der Chat hat das zeitliche gesegnet. Schade. Reanimationsversuche laufen...
Zitat: So kann ich nicht arbeiten...

Antworten