Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4126 | 4127 | 4128 | 4129 | 4130 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68042 Ergebnisse:
Re: Damit ich mich nicht überhebe!
von Cleopatra am 29.12.2015 09:02Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht:
Bei mir persönlich ist es glaube ich wirklich so, dass ich Dinge brauchen, die mich immer demütig halten.
ZB habe ich immer vor Augen, dass ich seit ich 21 Jahre alt bin krankgeschrieben und später berentet bin.
Für Deutschland also nicht mehr "funktionstauglich".
Auf der anderen Seite sehe ich dann, wofür Gott das im Positiven nutzt, denn so habe ich die Zeit für Community, Gemeindetätigkeiten, Hund und so weiter.
Ich kann mir aber eben nichts drauf einbilden, weil ich nichts dafür kann.
Das allgemein, man kann es auch auf viele kleine Themenfelder beziehen.
Aber ich frage mich, wenn ich bestätigen kann, dass es so bei mir auch ist, ob es wirklich grundsätzlich bei allen ist.
Denn dann müsste man ja auch quasi alle Menschen, die sich zu Gott bekennen wollen, "vorwarnen" bzw wir wüssten, dass diesem Menschen bald etwas schlechtes geschieht, damit er sich nicht überhebt...?
Ich habe überlegt, wie es denn bei den anderen bekannten Persönlichkeiten in der Bibel war.
Was war mit Johannes dem Täufer?
Hat er nicht die ganze Zeit schon Jesus als den Messias angekündigt?
Ich finde keinen Hinweis, dass er erstmal demütig gemacht werden musste.
Was ist mit Thimotheus, Titus, die Frauen, die in den Briefen genannt wurden?
Da finde ich keine Hinweise dazu, dass sie zuerst Probleme hatten, bevor oder während sie Gott dienten.
Wenn es nicht dort steht, können wir natürlich nur spekulieren.
Aber ich persönlich denke nicht, dass man es pauschal sagen kann, weil Gott jedes Herz ganz genau kennt.
Und es gibt Menschen, die von sich aus, vielleicht von Erziehung an, garnicht so in der Gefahr stehen, zu viel von sich zu denken, eher das Gegenteil.
Bei denen würde Gott es vielleicht garnicht machen.
Ich denke, dass Gott jeden individuell ausstattet an Fähigkeiten, Intererssen und so weiter.
Aber es bleibt nicht dabei, ich denke, dass Gott auch jeden individuell in der "Ausbildung" und "Reifung" hilft, eben immer so, wie wir es brauchen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16
von Cleopatra am 29.12.2015 08:55Oh ja, das Laufen ohne Krücken ist wirklich unglaublich schön, man muss auch nicht mehr ständig stehenbleiben ;-D
Ich bin natürlich immernoch nur die kleinen Runden gegangen und sehr vorsichtig. Aber immerhin 
Das mit dem zugelaufenen Hund ist ja heftig. Wenigstens ließ er sich gut einfangen.
Hat sich jemand gemeldet inzwischen?
Bei uns ist es so, dass jeder Hund eine Chip-Marke hat.
Tierärzte und Tierheime haben de Scanner dafür, dann wird dank Tasso und Co sehr schnell der Besitzer gefunden.
Kannst du heute zu einem Tierarzt fahren?
Odr hat sich der Besitzer schon wieder gemeldet?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo
von NorderMole am 29.12.2015 01:44Achtung Maya !
Es gibt auch Kampfkatzen !
Zum Glück hatte ich mal ein so kleines Hündchen, welches ich an der Leine hochziehen und "retten" konnte (Brustgeschirr). g.
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von NorderMole am 29.12.2015 01:33Nackteisbader g
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer

Antworten