Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4129 | 4130 | 4131 | 4132 | 4133 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68040 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Wintergruen am 28.12.2015 14:49vor einigen Jahren stellte mir ein Priester ebenfalls die Frage ob ich Jesus lieb hätte...
voller Euphorie und Freude antwortete ich mit einem klaren JA. Aber dann fragte er mich , wie ich das beweisen könnte und ich stand wie ein Ochs vorm Berg ohne Antwort...Schulterzucken...
Er fragte mich ob ich meine Kinder lieben täte... mit etwas weniger Euphorie antwortete ich ebenfalls mit einem Ja... (da mich seine zweite Frage zuvor etwas irritiert hatte)... und als er mich fragte, wie ich das beweisen könnte, antwortete ich : Das ich mein Leben für sie hergeben würde , mich opfern würde ..und egal was sie tun, ich ihnen alles verzeihe... Daraufhin sagte er mir: Siehst du ,, wenn du eines Tages dasselbe für Jesus empfinden kannst , dann liebst du ihn wirklich .
(mir persönlich hatte dieser kleine Dialog sehr viel gebracht )
LG
Re: Damit ich mich nicht überhebe!
von Cleopatra am 28.12.2015 14:05Danke Pal für deine Antwort,
ich mache mir genauere Gedanken und melde mich dann nochmal.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 28.12.2015 13:55Langlauf
Re: Damit ich mich nicht überhebe!
von Pal am 28.12.2015 13:06Was ich mich frage lieber Pal- verstehst du diesen Zusammenhang so allgemein, dass wir davon ausgehen sollten, dass alle irgendetwas wie einen Pfahl im Fleisch bekommen, damit wir alle allgemein uns nicht überheben? Also, dass diese Aussage von Paulus so auf alle Christen zu verstehen ist?
Liebe Cleo, ja ich denke mir, dahinter steht ein göttliches Prinzip, wie ER seine Erdenkinder erzieht. Die Methode ist nicht immer gleich, aber oftmals ganz ähnlich.
Hier ein anderes Beispiel für das gleiche:
Darum geht es im Grunde. - Und da gibt es in der Schule Theorei und Praxis-unterricht... wir mir scheint für Paulus ganz besonders... lG
Gott ist nicht Böse
von Michael-A am 28.12.2015 13:02Das könnte glatt meine liebe Frau geschrieben. Sie ist Badin / Schwäbin.
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael 

Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
NorderMole
Gelöschter Benutzer

Antworten