Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4136  |  4137  |  4138  |  4139  |  4140  ...  6887  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68865 Ergebnisse:

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von marjo am 18.01.2016 14:12

Welcome Back.

Lieben Gruß,
marjo

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 18.01.2016 14:00

Hallo Wintergrün,

ich stelle gerade mit Erstaunen fest, dass ich da ganz schön viele Gefühle verdrängt habe...nachdem ihr mich nun alle so herzlich begrüßt, kommen die alle hoch...Ich danke Euch sehr, dass ihr mir nichts nachtragt, es tut mir nämlich wirklich sehr leid, wie ich damals hier schrieb.

Dass ich so empfangen werde hab ich nicht erwartet.

Also an Euch wirklich ein herzliches Danke.

...schniief...

Henoch

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 18.01.2016 13:13

Liebe Henoch 

hey weißt du was .. genau an DICH dachte ich noch  vor 2 Tagen und fand es sehr schade das du doch gegangen bist.. Ich bin nicht nachtragend für nichts.. Und sicher habe ich auch meine ´´Tage´´ in denen ich schlecht gelaunt bin , oder mich dies und jenes aus der Fassung bringt..und entsprechend reagiere ..  Aber glaube mir, das vergeht ganz schnell.. und dann wünsche ich mir immer wieder einen Neuanfang..mit jedem und allem .. So habe ich das bei dir auch empfunden .  Und ich sage dir ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen,, das ich mich SEHR freue das du wieder da bist..

ja und ich freue mich auch auf den Austausch mit dir ..  Auch wenn wir nicht immer einer  Meinung sind.. Auch ich habe lernen müssen mich zurück zu nehmen und viele Dinge etwas lockerer zu sehen .. 

Also heiße ich dich ganz besonders willkommen  und mache dir wegen mir keine Gedanken .. ok ?? (fühl dich gedrückt)

LG

upps, eins habe ich noch vergessen, was ich dir sagen möchte,, Ich habe dich sicher auch verletzt und war auch nicht nett zu dir,, dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen ..  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2016 13:14.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 18.01.2016 12:24

Halo Solana,

jetzt bin ich echt gerührt...

Aber ich möchte auch noch Wintergrün abwarten und zu Rapp war ich auch nicht gerade nett...

Schon mal herzlichen Dank für Deine Annahme.

Alles Liebe

Henoch

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 18.01.2016 12:19

Hallo Henoch
Herzlich Willkommen zurück!
Von mir aus hat es keinen Grund gegeben, dass du gehen musstest .
Sicher, wir haben zu einigen Themen eine unterschiedliche Auffassung - aber das ist doch kein Grund, nicht gut miteinander auszukommen, sich auszutauschen, sich gegenseitig weiter zu bringen und voneinander zu lernen.....auch zu lernen, den anderen und sich selbst in unserer "Vorläufigkeit" zu anzunehmen, als solche, die alle noch auf dem Weg sind und nicht in allen Dingen gleich weit voran gekommen sind. Jeder hat eben noch andere "offene Baustellen" und anderes, wo er schon weiter ist.
Schön, dass du dabei wieder mit machst.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 18.01.2016 12:02

Hallo liebe Fories,

ich wollte mal ganz vorsichtig anfragen, ob ich wieder mitschreiben darf.

Immerhin gab es ja am Ende so einige Wortgefechte.

Meine Frage gilt daher besonders Wintergrün und Solana.

Ich würde mich freuen und hoffe, dass es nicht mehr soweit kommt. Soweit es an mir liegt, werde ich versuchen, meinen Eifer der Liebe unterzuordnen.

Henoch

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Abraham und der Bund mit Gott

von Wintergruen am 18.01.2016 11:43

Liebe Cleo

danke erstmal für deine Mühe... hmm.. so wirklich helfen tut es mir nicht ,, ich grüble immer noch an der Sache und such nach einer Eklärung.

das mit dem Vertrag als eine Art Unterzeichnung das habe ich auch so verstanden .. Gott sprach ja das es eine Besiegelung des Bundes ist  an Abraham und seinen Nachkommen..Diesen Vertrag hat Abraham sozusagen unterschrieben.. Aber alle Jungs, alle Nachkommen die männlich sind mussten diesen Vertrag unterzeichnen.. Sie besiegelten praktisch jeder einzelne unter sich den Bund ... Die Mädchen blieben außen vor.. Es ist auch nicht so das bei der Taufe zuerst Jesus sich taufen lies, danach  Johannes   und danach alle die männlichen Geschlechts sind .. Sowie Abraham und danach gleich sein Sohn Isamael... Jesus kam und setzte ein Zeichen für ALLE,, 
Alle müssesn das selbe Ritual über sich ergehen lassen,die glauben ...

Abraham und seine Nachkommen heißt es ...... Mit Sicherheit sind hier nicht nur Jungs gemeint... Aber man könnte zu dieser Annahme kommen, da nur Jungs sich beschneiden lassen  mussten...sowie Abraham selbst...
ich weiß nicht ob du mir gedanklich folgen kannst..

LG 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 18.01.2016 11:37

Guten Tag, ihr Lieben.

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Dächer weiß und noch von Schneebedeckt.
Doch einige Schindeln sind schon sehr gut erkennbar.

Heute möchte ich uns mit einem Vers aus dem Tag des Kirchenjahres unterstützen.
HfA 2. Kor3, 17b - 18

Und wo der Geist des HEERn ist, da ist Freiheit

Wir alle aber stehen mit unverhülltem Antlitz vor Gott und spiegeln seine Herrlichkeit wider.
Der HEER verändert uns durch seinen Geist, damit wir ihm immer ähnlicher werden
und immer mehr Anteil an seiner Herrlichkeit bekommen.
~~~~~~~

Ich freute mich darüber, mal etwas aus dem 2. Kor zu lesen
und es lädt ein,
sich besonders diesen Vers sozusagen auf der Zunge zergehen zu lassen.

Mögen wir alle gut behütet diesen scönen Tag bewältigen können
um am Abend heilige Hände aufzuheben
und uns in des Vaters Armen behütet einzuschlafen.

Grüße
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 18.01.2016 10:37

Das ist ja eine tolle Schneelandschaft, liebe Cleo, da hattest du bestimmt einen wunderbaren Spaziergang.
Bei uns hat es noch nicht angefangen zu schneien.

Liebe Cosima, ich wollte dir doch auch gute Besserung wünschen, dass die Schwellung und die Schmerzen ganz schnell weg gehen....  und dann hab ich 's beim Schreiben ganz vergessen ... war wohl doch schon zu müde ... 
Einen schönen Tag wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 18.01.2016 09:29

Zaziki

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4136  |  4137  |  4138  |  4139  |  4140  ...  6887  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite