Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4137 | 4138 | 4139 | 4140 | 4141 ... 6887 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68865 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 18.01.2016 09:29Zimtstern
Poola
Gelöschter Benutzer
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Bibelquiz
von marjo am 18.01.2016 09:03Also weg vom Bibelquiz hin zu einem "Bibelschnellaufschlage" Wettbewerb? Mir wärs recht. Allerdings stellt sich die Frage, wie und ob sich der Termin dann zeitlich ausweiten würde. Zumindest einer der Stammteilnehmer muss samstags recht früh aufstehen. Müsste man vielleicht mal ausprobieren.
Gruß, marjo
Re: Abraham und der Bund mit Gott
von Cleopatra am 18.01.2016 08:17Hallo 
Also das mit den acht Tagen habe ich auch gehört- das war vom Zeitpunkt der perfekte Tag, weil an dem Tag die Heilung am Besten geschieht und die Blutung fast ausbleibt.
Was den Bund aber mit dem männlichen Geschlecht angeht, das ist ja das, was dich am meißten beschäftigt liebe Wintergrün:
Es geht erstmal darum, dass Gott den Bund mit Abraham gemacht hat und seinen Nachkommen (1.Mose17)
Daher sollten er und seine Nachkommen beschnitten werden.
Aber nicht nur die Männer waren an einem Bund gebunden, das kommt nämlich erst später.
Gott wiederholt ja immerwieder den Bund. Er erinnert die Israeliten immerwieder.
Und später kommt auch "Wenn ihr meine Gebote haltet" und "wenn ihr mir gehorcht".
Da sind alle betroffen, nicht nur die Männer, sondern auch die Frauen.
Die Beschneidung ist eine Art Ritual/ Zeichen.
Ein Bund ist ja sowas wie eine Art Vertrag.
Jeder tut etwas, um den Vertrag zu "unterzeichnen".
Diese Beschneidung war die "Unterschrift" von Abraham und den Nachkommen.
Gott sagt in 1.Mose17,13: "Und mein Bund an eurem Fleisch soll ein ewiger Bund sein."
Es ist das Zeichen des Vertrags.
Hilft dir das etwas?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16
von Cleopatra am 18.01.2016 07:51Guten morgen,
ach liebe Cosima, ich hatte mich schon gewundert, weil ich so lange nichts mehr von dir gehört habe.
Hast du jetzt noch arge Schmerzen?
Ich weiß noch, als meine Weisheitszähne gezogen wurden uiuiui
Lieber Rapp, weiterhin gute Besserung,ich hoffe, dass es dir jetzt, Anfang der Woche, besser geht?
Und liebe Sonnenkind- hat das Nasenbluten jetzt aufgehört?
Bei uns hat es seit Donnerstag heftig geschneit.
Heute muss ich mein Auto erstmal freibuddeln, um zur Arbeit zu fahren ;-D
Ich habe euch aber extra auch nochmal Fotos gemacht:

Alles weiß bei uns 
Gleich bin ich wieder verabredet zum gemeinsamen Laufen durch den Schnee.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 17.01.2016 23:04Gute Besserung, liebes Sonnenkind!
Und dir, lieber Willy! Das stelle ich mir schlimm vor, wenn man Schmerzmittel nicht verträgt. Wir sind da in der heutigen Zeit so verwöhnt , weil wir nie wirklich Schmerzen aushalten müssen. Einfach ein paar Tabletten einwerfen - und schon ist der lästige Schmerz weg ....
Ein schönes Schneebild, liebe Cosima - und dazu die grünen Wiesen ....
Hier ist noch kein Schnee angkommen, nur ein paar Flöckchen, die gleich am Boden wieder weggeschmolzen sind.
Aber für morgen sind heftige Schneefälle angekündigt .... da bin ich mal gespannt. Und heute soll die kälteste Nacht werden ....
Die Vögel fand ich heute sehr interessant, die den Wasserturm umkreisten. So wie es scheint, nutzen sie die Mauerlöcher wohl als Schlafplätze ... schöne, sichere Höhlen, wo sie ungestört sind.
Einen schönen Sonntag abend und eine gesegnete neue Woche wünsche ich allen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Der Terror
von Hannalotti am 17.01.2016 22:18
Ich sehe es wie Du. Leider sind mit den offenen Türen nicht nur Schutzbedürftige ins Land gekommen, sondern auch Verbrecher. Im "Wächterrufbrief" (24-Std. Gebet) gibt es dazu gute Informationen, wie man für die aktuelle Lage beten kann.
Ich glaube, bei der Herausgabe des Januarbriefes war noch nichts über die Übergriffe in vielen Städten bekannt. Ich vermute, dass das im nächsten Monat thematisiert wird.
Ich finde es übrigens auch gut, dass die Medien mittlerweile offen mit der Problematik umgehen und über die Übergriffe durch Nordafrikaner berichten.
von Sonnenkind am 17.01.2016 21:35Hallo,
eben zurück vom Notarzt - eigentlich nichts Schlimmes, Nasenbluten, aber jetzt seit mehr als 4 Stunden! Wahrscheinlich "nur" ein geplatztes Äderchen. Jetzt ist das rechte Nasenloch verstopft und zugeklebt, hoffentlich hält es bis morgen, dann muss ich zum HNO-Arzt.
So ist das, so eine Kleinigkeit - aber man wird doch aus dem Konzept gebracht.
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten