Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4139 | 4140 | 4141 | 4142 | 4143 ... 6940 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69393 Ergebnisse:
Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche
von Cleopatra am 31.01.2016 17:50Genau Jonas,
Jesus selbst sagt, dass nur er der Weg ist.
Und zum Mit-Gekreuzigten sagt er "heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein"
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von jonas.sw am 31.01.2016 16:26Hallo,
es gibt so eine Stelle im Lukasevangelium, da ist Jesus bei Jemanden eingeladen und eine Frau kommt rein und salbt Jesus die Füße. Und Jesus erzählt dem Gastgeber ein Gleichnis von Schuldvergebung.
Keiner kann die Sünden die er gegen Gott getan hat abbezahlen. Die Tieropfer waren nur ein Hinweis darauf, das am Ende nur bei Gott die Rettung ist. Gott wurde Mensch und hat sich uns als der Sohn offenbart. Lebte völlig als Mensch unter uns. Jesus Christus hat jede Sünde am Kreuz für uns getragen.
Re: Bin zurück
von solana am 31.01.2016 15:55Hallo Saschaw
Herzlich Willkommen (zurück).
Die frühe Forenszeit habe ich leider nicht mitbekommen, so habe ich keinen Vergleich.
Schön, dass du dich wieder einbringen möchtest!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cleopatra am 31.01.2016 14:51Ich möchte einmal kurz etwas klarstellen:
Wir in dieser Community glauben nunmnal, dass Jesus stellvertretend gestorben ist für uns, damit unsere Sünden vergeben werden.
Denn ohne diese Vergebung haben wir keine Errettung, wir sind verloren.
Es gibt sehr viele Bibelstellen, die das eben belegen.
Lieber kahate, ich hatte dich gebeten, unsere gemeinsamen Werte zu akzeptieren.
Wir unterhalten uns hier über die Bibel und ihre Lehre.
Irrlehre findet bei uns keinen Platz, auch kein Mix aus verschiedenen Religionen oder Veränderung, bzw Ignorieren der Worte Gottes.
Wir haben dir nun schon oft genug Verse gezeigt, die deinem Glauben wiedersprechen.
Ich möchte nicht, dass jetzt bald noch andere Threads von der Bibel abweichen oder die Notwendigkeit der Sündenvergebung durch Jesu Sterben und Auferstehen in Frage stellt oder verwischt.
Dafür ist es zu wichtig und hier soll es nicht so weit kommen.
Wir unterhalten uns hier also nicht weiter um ein "wie sieht wer was", sondern um die biblische Gewissheit, dass wir den Retter tatsächlich brauchen, denn das ist hier das Thema.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 31.01.2016 14:49Gehhilfe
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von sandtigeress am 31.01.2016 14:16Tagesanfang

Antworten