Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4146  |  4147  |  4148  |  4149  |  4150  ...  6940  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69394 Ergebnisse:

kahate

83, Männlich

Neuling

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von kahate am 30.01.2016 02:46

Hallo, liebe Mitleserinnen und -leser,
ich bin mir nicht sicher, ob es irgendwas bringt, wenn ich mich hier in diesem Thread äußere, aber ich kann darüber nicht einfach hinweggehen. Die folgenden Gedanken drängen sich mir auf:

Ja selbstverständlich, kein einziger von uns Menschen ist vollkommen. Wir haben von Gott den freien Willen bekommen und wir stehen deshalb immer vor der Entscheidung, in SEINEM Sinn zu leben und zu handeln.
Nur, der Satan ist kein Herr, dem man an Stelle von Gott dienen könnte. Es gibt nur EINEN Herrn.
Dem Satan zu dienen bedeutet, als willensfreier Mensch ganz bewusst nicht im Sinne Gottes zu handeln.
Und eben das ist die Sünde, menschliches Tun entgegen dem Willen Gottes.

Jesus Christus hat nach meiner Erkenntnis (und ich sehe dieses nicht nur als "Definition") durch seinen blutigen und grausamen Tod am Kreuz nicht die Sünden aller Menschen übernommen und weggewischt.
Die Sünden der/aller Menschen gab es, gibt es und wird es geben zu jeder Zeit, in der Menschen existieren. Und diese/alle Sünden hat Jesus nicht einfach ausgelöscht; er hat die Möglichkeit zur Vergebung der Sünden gebracht durch die Einsetzung des Bußsakraments. Nur durch Bekenntnis, Reue und Buße kann der Mensch die wirkliche Vergebung seiner Sünden erlangen. DAZU muss er selbst im Herzen bereit sein.

Was Christus durch seinen Tod auf sich genommen und vergeben hat, das ist die Schuld der Menschen, die ihn verurteilt und gekreuzigt haben (Lk 23,34), weil sie seiner Lehre nicht folgen konnten und sich gegen IHN gewandt haben.

Und so bildet der Kreuzestod von Jesus Christus ein unübersehbares Fanal für die gesamte Menschheit, dass Menschen mit einander so nicht umzugehen haben, wie sie mit Jesus umgegangen sind. Das ist die Quintessenz aus der Leidensgeschichte von Jesus Christus für jeden Menschen:

Du sollst den Herrn deinen Gott lieben mit deiner ganzen Seele und deinen Nächsten wie dich selbst!

Und so, wie Menschen mit/an Jesus gehandelt haben, so haben Menschen nach dem Sinn Gottes NICHT mit einander umzugehen. Sagt ab jeder Gewalt - lebt mit einander im Frieden - Ihr alle seid Kinder Gottes!

LG von kahate

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 30.01.2016 00:56

Ihr Lieben,

hoffentlich seid ihr einverstanden mit der neuen Oase.
Von ganzem Herzen hoffe ich auf Gottes Segen und geute Erfahrungen mit IHM und uns als Gemeinschaft.
Die Schriftgröße funktioniert sogar. Dann kann auch Willy die Oasenerzählungen genießen.
So hoffe ich jedenfalls.
Was Gott dir versprochen hat ...
                                                         Bewahrung.
Heiliger Vater!
Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast,
daß sie eins seien wie wir! (Joh 17,11 RELB)

Der uns aber mit euch festigt in Christus und uns gesalbt hat, ist Gott. (2.Kor 1,21RELB)

Den Schlüsselvers können wir ja auch umformulieren, dann liest es sich etwa so:
Bewahre uns im Namen Jesus Christus, dass wir, die wir dich lieben, eins sind und eins bleiben,
wie Gott, Jesus und der Heilige Geist eins sind.

Der andere Vers sprach mich so an, weil da das Wort "festigt" zu lesen ist.
Das bedeutet doch auch Bewahrung, Gewissheit.
Sich dessen bewusst zu sein, macht das Herz froh.

Gerade gibt es vom ERF ein Lebensbild eines Mannes, der ALS hat.
In den 80igern hätte er noch 1 Jahr zu leben. Mit Jesus lebt er noch heute
und ist ein lebendiges Zeugnis der Kraft Gottes.
In der Krankheit wurde er wiedergeboren und ist ein fröhlicher Christ.
Das ist wirklich ein Wunder.
Auf der ganzen Welt gibt er Zeugnis.

Mir ist es deswegen so aufregend, weil meine Mutter an derselben Krankheit starb.
Sie hatte die Krankheit ca 3 Jahre. Er 30 Jahre.
Gott ist groß.

~~~~~~~

Ihr Lieben,
seid gesegnet diesen Tag.
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2016 08:00.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 29.01.2016 17:30

Morea

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 29.01.2016 17:29

Nord

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 29.01.2016 17:28

Hyäne

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

Mousse

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

Einband

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 29.01.2016 17:00

Nikolaustüte

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 29.01.2016 16:59

Eiffelturm

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Zoe am 29.01.2016 16:58

Nymphensittich

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4146  |  4147  |  4148  |  4149  |  4150  ...  6940  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite