Suche nach Beiträgen von bettyb

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:


bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Israel Urlaub

von bettyb am 11.07.2023 11:12

Hallo nochmal!
Jetzt habe ich mich doch glatt mit den Daten vertan. Die Reise der Beiden, soll vomk 1.-8.10 23 stattfinden, sorry
LG Betty

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Israel Urlaub

von bettyb am 11.07.2023 11:10

Hallo, Ihr Lieben!
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Ich musste erstmal wieder ein neues Passwort anlegen, aber na ja auch geschafft.
Heute habe ich ein Anliegen für 2 Bekannte von mir. Diese möchten vom30.9.-10.10.23 Urlaub in Israel machen und suchen eine christliche Gruppe, die dann ebenfalls dort Urlaub macht und denen sie sich anschließen dürfen. Sollte Gott es so wollen, das es zusammentrifft, dann schreibt mich bitte hier persönlich an, da ich nicht weiß, ob ich es sonst finde im Forum hier. Ich leite es dann weiter oder gebe die Kontaktdaten weiter, wie ihr wollt.
LG Betty

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von bettyb am 11.04.2021 20:04

Das kenne ich nur zu gut. 

Ich habe immer für meine Familie gebetet. Das sie zum  Glauben finden und vor Unglück bewahrt werden. Und was ist das Ergebnis davon?

Mein Sohn starb mit 22 Jahren. Mein Mann ging daran kaputt und ist jetzt auch gestorben.

Wo ist da ein guter Plan? Wo war Gott? Wie soll ich ihm je wieder vertrauen können?

Ich komme damit nicht mehr klar. Ich habe auch immer gedankt, auch für kleine Dinge, die Andere als selbstverständlich hinnehmen.

Warum trifft es immer wieder die Gleichen mit Schicksalsschlägen und manche wissen gar nicht wie gut es ihnen geht, die sich einen Dreck um Glauben kümmern.

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 21.03.2021 20:12

wo waren diese Schutzengel, als mein Sohn und mein Mann diese Welt so plötzlich verlassen mussten?

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Komme nicht mehr in den Chat mit meinem Passwort und Benutzernamen

von bettyb am 03.01.2021 19:33

Hallo!
Ich war solange nicht hier, das ich nicht mehr in den Chat komme mit meinem Benutzernamen und Passwort Was mache ich jetzt? LG Betty

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 18.10.2020 12:44

Hallo Miteinander!
Ich habe keinen Ort mehr, wo es sicher ist. Dann bin ich wohl nicht gerecht, oder? Keine Ahnung, ich weiß vieles nicht mehr. Es geht einfach nichts mehr. Die wichtigen Dinge für die ich bete, gehen genau ins Gegenteil. Es ist kein Licht am Horizont zu sehen, das es bei uns mal wieder aufwärts geht. Ich habe schon überlegt mich hier abzumelden, bin noch nicht sicher. 
Ich hoffe für euch läuft es besser. Bleibt alles gesund. LG Betty

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 06.09.2020 10:26

Hallo!

Nett, das ihr mich mal wieder einladet, aber ich fühle mich so gar nicht mehr angenommen. Meine Gebete werden nicht erhört, zumindest die dringensten nicht. Es geht nicht voran, mal wieder aufwärts, das man mal wieder nach vorne blicken kann. Zum Loben ist mir erst recht nicht zumute. Ich kann einfach nicht, mir bleibt es im Halse stecken. 
Ich bin von vielen enttäuscht und versuche damit klar zu kommen.
LG Betty

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Mein Gott, warum hast du mich verlassen?

von bettyb am 27.05.2020 21:36

Ihr Lieben!

Lange war ich wieder nicht hier und es geht mir nicht besser, eher immer schlechter.

Seit knapp einem Jahr kommt ein Nackenschlag nach dem Anderen und ich kann nicht mehr. Ich kann nicht mehr kämpfen, Vertrauen, Beten, alles ist leer in mir. 
Ja, ich habe viel gebetet, mit Gott gehadert, ihm wieder um Vergebung gebeten. Ich habe ihn angefleht, im mein ganzes Vertrauen gegeben, auf ein Wunder gehofft. Nichts, einfach nichts tut sich mehr. Er antwortet mir nicht mehr und wenn andere sagen, sie beten für mich, merke ich davon auch nichts-
Was habe ich getan, das er mich so straft, mich nicht mehr haben will?
Ich war 2 Tage vor dem Tod unseres Sohnes noch zum Abendmahl und habe ihm alle meine Sünden, ob bewusst, oder unbewusst gebracht- Wir haben letztes Jahr im Mai noch mal nach 25 Jahren unser Eheversprechen vor Gott erneuert. Ich habe gedankt, wenn unser Sohn abends  heil und gesund wieder nach Hause gekommen war. Wenn mir ein Reh beinahe ins Auto gelaufen ist, habe ich für die Bewahrung gedankt.
Ich weiß, ich habe viele Fehler gemacht und mache sie auch noch weiterhin, aber darf ich überhaupt keine Freude mehr erleben? Darf ich kein Licht mehr am Ende des Tunnels sehen? Warum hat Gott sich von mir abgwandt. Ich habe seit dem ich meinen Mann kenne, dafür gebetet, das er zum Glauben an Gott findet, genau wie meine Kinder später. Jedoch je mehr ich für etwas bete, umso mehr passiert das genaue Gegenteil. Ich bin mit meinem Latein und Glauben soweit am Ende, wie noch nie zuvor.
Als unsere Tochter damals zuerst die Kindheitsepilepsie und danach die Augenerkrankung bekam, habe ich weiter vertraut und gebetet und bin dafür belohnt worden. Sie ist heute eine taffe, selbstständige Frau und dafür bin ich auch sehr dankbar. Sie hat letztes Jahr,  8 Tage vor dem Tod unseres Sohnes ihre Prüfung zur Industriekauffrau sehr gut bestanden. Wir waren so froh und wollten bei ihrem nächsten Besuch zuhause kräftig anstoßen. Leider ist dies durch die Trauer und anschließende Krankheit meines Mannes total untergegangen, was mir im Herzen leid tut für sie.
Das einzige verlässliche was ich noch habe, ist mein Mann, der aber auch innerlich zerbrochen ist. Meine Arbeit, die mir auch noch halt gab, ist zur Zeit auch nicht da. Ich muss schon seit Ende März über 30 Km in ein Heim vom roten Kreuz, weil unsere Tagespflege noch geschlossen ist. Zwar dürfen wir ab Dienstag wieder öffnen, aber nur die  Hälfte der Gäste dürfen kommen, somit ist noch nicht sicher, ob ich auch wieder dabei bin, es könnte auch sein,das ich weiterhin in das Heim fahren soll. Das kann ich aber gesundheitlich nicht. Ich habe nach 2 Wochen krank am Montag einen neuen Versuch dort gestartet, jedoch nach 1 Std. soll ein Engegefühl bekommen, das die Leitung mich anschließend nach Hause geschickt hat. Mein Hausarzt sagt, mein Körper zieht sich zusammen, weil er dort nicht hin will. Jetzt gehe ich morgen wieder zum Arzt und  hoffe, das er mir dafür ein Attest ausstellt, das ich nicht in der Lage bin dort zu arbeiten. Meinem Chef habe ich heute schon geschrieben und um Verständnis gebeten, aber natürlich keine Antwort bekommen. Ihr seht, meine Baustellen sind groß und lang und ich bin am Ende mit allem. Wenn ihr trotzdem für mich beten wollt, könnt ihr es gerne machen, ich versuche es auch weiterhin, habe aber nicht mehr viel Hoffnung auf Erfolg.
Seit gegrüßt und gesegnet. Betty

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Glaubenskrise

von bettyb am 22.02.2020 16:57

Ihr Lieben!
Ich dan ke euch für eure Antworten und eure Anteilnahme.

Ich weiß, ihr meint es gut und wollt mir helfen. Es gibt jedoch im Moment kaum Worte die zu trösten vermögen.

Ich hätte einen von euch wahrscheinlich genauso oder ähnlich geantwortet, wäre einer von euch in meiner Situation.

Ich möchte ja auch weiterhin glauben, aber das Vertrauen fällt so schwer. 

Wenn Gott es so wollte, kann ich den Sinn darin nicht erkennen. Ich kann nicht verstehen, warum unser einziger Junge uns genommen wurde, der unserer sehbehinderten Tochter noch zur Seite stehen sollte, wenn wir es mal nicht mehr können. Er sollte sein Leben noch genießen, er hatte so viel Geld gespart, damit er noch für später was hat, sich noch weiter bilden um noch mehr Geld zu verdienen und nicht so wie wir später kaum Rente bekommen.

Kaum gegönnt hat er sich was, damit er es später mal besser hat als wir.

Er war immer dankbar für alles was wir für ihn getan haben.

Ich habe Angst davor, das mein Mann daran zerbricht. Das ich ihn auch noch verliere, weil er damit nicht fertig wird und auch gesundheitlich angeschlagen ist. 

Wenn unsere Tochter ein paar Tage nicht meldet, oder auf meine Anfrage nicht gleich reagiert, drehe ich fast durch vor Sorge und rufe sie an, aber ich will sie ja auch nicht komplett vereinnahmen.  Sie ist noch jung, wird nächste Woche 26 Jahre alt und soll und muss ihr Leben leben. Ich kann sie nicht mehr beschützen und alles vor ihr fern halten, was ihr schaden könnte. Ich bin ja auch froh und stolz und dankbar,  das sie trotz ihrer Sehbehinderung so selbstständig geworden ist. Es macht mich einfach nur kribbelig, wenn ich nicht weiß wie es ihr geht, wenn ich nichts von ihr höre. 

Ich kann einfach nicht mehr so blind vertrauen, das schon alles ok ist.Wie das wieder kommen kann weiß ich im Moment noch nicht. Ich bin in so vielen einfach ratlos. Ich habe schon einige Krisen und Katastrophen überstanden und war auch dankbar in der Zeit, den Glauben zu haben, aber dies hat mich total aus dem Konzept gebracht.  Dazu die Enttäuschung von einigen, wo man meinte, das sind echte Freunde. Viele ziehen sich zurück, am Anfang fragen sie noch öfter nach wie es einem geht, aber nach und nach wird es immer weniger. Es ist doch keine Krankheit, die nach einer gewissen Zeit ausgeheilt ist und man dann wieder normal am Leben teilnehmen kann. Es bleibt wie es ist, es wird nie wieder wie vorher und wir müssen damit leben bis zu unserem Lebensende, aber wie soll man das auf Dauer aushalten? Danach wird man nicht gefragt. Finde dich damit ab und gut, Gucke nach vorne und suche dir neue Ziele. 

Wir halten es hier im Haus nicht mehr aus, schon gar nicht, wenn einer von uns alleine hier ist, wiel der andere arbeiten ist. Deshalb suchen wir eine Wohnung in dem Ort wo ich arbeite, wo meine Mutter wohnt und wo man auch jederzeit einkaufen kann. Selbst das klappt nicht. Wir finden einfach nicht etwas geeignetes und dann müssen wir dieses Haus hier auch noch los werden.
Ihr seht unsere Baustellen reißen nicht ab, eher kommen immer neue dazu, als das wir mal zur Ruhe kommen. Deshalb kann ich auch nicht wieder zum Lobpreis singen gehen. Ich fühle mich dort fehl am Platz und möche meinen Mann dann nicht auch noch alleine lassen. Deshalb kann ich gutgemente Angebote komm doch mal vorbei oder wir können ja mal ins Kino gehen nicht annehmen.

So, jetzt habe ich euch wieder genug vorgejammert, aber es muss einfach mal raus. Ich möchte ja auch nur, das man mich versteht, aber das kann  wohl nur wirklich jemand der ähnliches durchmachen muss oder musste. Seid herzlich gegrüßt. Betty

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Glaubenskrise

von bettyb am 16.02.2020 20:18

Hallo!
Ich war lange nicht hier. Einige wissen vielleicht warum. 

Ich möchte euch sagen warum ich die Kraft dazu nicht habe. Ob sie noch wieder kommt vermag ich nicht zu sagen.

Unser Sohn ist am 25.06.2019 plötzlich und  unerwartet verstorben. Das hat mich total aus der Bahn geworfen. Damit nicht genug, bekam mein Mann kurz darauf Nierenkrebs und ihm wurde die re. Niere komplett entfernt.

Im Moment hat nun meine Tochter Stress mit ihrem Freund. Sie ist so stark sehbehindert, das sie vor dem Gesetz als blind gilt. Ihr Freund auch, aber das ist eine andere Geschichte, die damit jetzt  nichts zu tun hat. Ich wollte es nur erwähnen, damit ihr ein Bild habt, was alles so schief läuft in meinem Leben.

Ich bete noch hin und wieder, aber es tut sich gar nichts. Wenn ein Problem halbwegs abgearbeitet ist, bzw.einigermaßen überstanden kommt die nächste Katastrophe auf uns zu.

Ich versuche noch täglich stille Zeit  zu machen. Jedoch kommen mir die Texte eher oft wie ein Hohn vor, als wenn mich jemand auslachen wollte, als das sie mir Trost spenden. Ich bin mit meinem Latein, sprich Glauben am Ende. Möchte ihn eigentlich nicht aufgeben, weiß aber nicht mehr weiter, wie ich wieder Hoffnung und Zuversicht bekommen soll.

Nie hätte ich für möglich gehalten, das ich mal an diesen Punkt ankomme und mich alles so aus der Bahn wirft, aber die letzten Monate waren einfach die Hölle auf Erden für mich und meine Familie. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe mit Gott verhandelt, ihn angefleht und gebeten, mir meinen Sohn wieder zu geben, wie bei Lazarus, der Tochter des  Jairus oder der armen Witwe, aber es ist nichts geschehen. Ich bete, das er mir im Traum erklärt wieso und warum das alles geschehen musste, aber nichts, einfach nichts. Eine Christin sagte mir, das es nicht Gott war, der das gemacht hat, oder sein Wille. Darauf habe ich nur erwidert, aber er hat es zugelassen. Warum lässt er seine Schafe, die ihm vertrauen so im Stich? 
Habe ich es verdient? 
Wir haben uns im Mai letzten Jahres nach 25 Jahren noch mal den Segen geben lassen. Unser Spruch hieß: "Der Herr denkt an uns und segnet uns"  Und gut einen Monat steht unser Leben total Kopf und wir kriegen es nicht mehr gedreht.

Ich habe mit Solana Kontakt, die auch ihren Sohn letztes Jahr verloren hat. Bekannte Christen von uns haben vor ein paar Jahren ihre Tochter durch einen Unfall verloren und von einem ehemaligen guten Freund ist der Sohn erst verschwunden und nach 2 Monaten tot aufgefunden worden. Welchen Zweck soll das alles haben? Was ist das für ein lieber und barmherziger Gott,der seine Schafe so im Stich lässt. Ich komme damit einfach nicht mehr klar.

Ich weiß also, das auch andere Christen leid tragen und wir nicht die Einzigen sind, aber es bleibt die Frage nach dem Warum? Sie verfolgt mich und lässt mich nicht mehr los. 

So. jetzt wisst ihr, warum ich zur Zeit nicht mehr komme. Ob ihr mich verstehen könnt, weiß ich nicht, wenn nicht kann ich es nicht ändern. 
Ich musste es aber einfach mal loswerden. 

Seid gegrüßt Betty

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite