Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4152  |  4153  |  4154  |  4155  |  4156  ...  6887  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68862 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 14.01.2016 07:45

Ja Hallo und Willkommen zurück liebe Urlauberin ;-D

Auch du, Gnadensonne- herzlich Willkommen zurück

So langsam kehrt ja wieder Alltag ein und die Feiertage sind um.

Ich selbst war auch nochmal beim Orthopäden wegen der Knochendichte-Ergebnisse.
Die Ärztin war unheimlich lieb und meinte, in meinem Alter sei das garnicht normal.
Deshalb möchte sie gerne die Ursache herausfinden, denn je nach Ursache kann man eben auch noch etwas tun.
Besonders hat mich natürlich gefreut, dass sie gesagt hat, dass ich viel Laufen muss, weil nur so Knochensubstanz aufgebaut wird ;-D

Und deshalb bin ich auch ganz brav und freue mich, trotz Hagel und Regen, zu laufen.

Ich habe die letzten tage wieder viele Rehe gesehen, das hat mich auch sehr gefreut.

Lieber Rapp, wie geht es dir im Moment mit deinem Schwindel und mit deiner Hand?
Ich hoffe, du leidest nicht zu sehr...?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und stelle mal eine große Kanne Kaffee hierhin

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

kahate

83, Männlich

Neuling

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von kahate am 14.01.2016 02:13

Hallo Cleopatra, Rapp und Merciful,
hallo liebe Leserinnen und Leser,
zunächst bedanke ich mich, dass ich trotz der liebevollen Kommentare von Willy:

"Menschen, die deine großartigen Gedankenlücken nicht annehmen, solltest du besser in ihrem "Irrtum" belassen... Kann man diiesen feinen Herrn nicht endlich aussperren, bevor dieses Forum zu einer Farce verkommt?..."
nochmals ein paar Zeilen, hoffentlich nicht zu weiterem "Ärgernis" schreiben darf.

Nur der Klarheit halber: Ich habe bei all meinen Beiträgen den Fokus "Gott und die Bibel" beibehalten!
Ich zweifle keinen Augenblick an der Existenz des allmächtigen, ewigen Gottes und ich erkenne die Bibel durchaus an als Grundlage für den, für UNSEREN christlichen Glauben.

Lieber Merciful, Du zitierst mich mit meinem Text:

"kahate schrieb: Nach meiner Erkenntnis ist alles, was überhaupt existiert, alle Materie in absoluter Einheit mit allem darin enthaltenen Sinn und Geist, alles das in der Gesamtheit ist GOTT."
Und Du schreibst dann:

"Dies ist meines Erachtens keine Erkenntnis, sondern deine Definition. Du definierst dir Gott in dieser Weise. Dies ist aber keine Erkenntnis. Eine Erkenntnis wäre es nur dann, wenn du plausible, zwingende Gründe vorlegen würdest."
Um Deine Aussage verstehen zu können bitte ich Dich, mir zu sagen, was Du hier als "plausible, zwingende Gründe" akzeptieren würdest.
Ich kann doch nichts anderes sagen, als dass ich nach reiflicher Überlegung und Prüfung zu dieser Ansicht oder Auffassung oder Erkenntnis oder eben dann "Definition" gekommen bin.

Richtig, in der Bibel steht bei Joh 1,14 "Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt..."
Als "Wort" ist der Wille Gottes gemeint und so ergibt sich daraus die Tatsache, dass nach dem Willen Gottes Jesus Mensch geworden ist und unter uns gelebt hat.
In keinem meiner Beiträge habe ich je behauptet, der Sohn Gottes sei "unpersönliche Materie" gewesen. Was bitte soll denn diese Aussage?
Sie ist wohl eher der Hinweis darauf, dass meine "Definition" von Gott nicht richtig verstanden wurde. Und das finde nun ich sehr schade...

Und Deinen Worten:

"Ich lese und verstehe diese Worte so, dass Erkenntnis Gottes eine Gabe Gottes ist und auf dem Wirken Jesu Christi beruht. Erkenntnis Gottes, des Vaters, ist immer auch Erkenntnis Jesu Christi, des Herrn, des Sohnes Gottes."

...kann ich nur voll zustimmen.

Auf weitere Gedanken und Beiträge warte ich gerne
LG von kahate

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 14.01.2016 00:20

Rechnen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 14.01.2016 00:19

Eierkuchen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 14.01.2016 00:18

Nidda

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 14.01.2016 00:18

Osttor

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 13.01.2016 23:38

Gott ist gegenwärtig (Gerhard Tersteegen, 1697-1769)

Gott ist gegenwärtig.
Lasset uns anbeten und in Ehrfurcht vor ihn treten.

Gott ist in der Mitte.
Alles in uns schweige und sich innigst vor ihm beuge.

Wer ihn kennt, wer ihn nennt,
schlag die Augen nieder; kommt, ergebt euch wieder.

Merciful

Antworten

zuversicht

57, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette (5)

von zuversicht am 13.01.2016 22:48

Raumthemperaturregler...

Antworten

zuversicht

57, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von zuversicht am 13.01.2016 22:45

Thymiantee

Antworten

zuversicht

57, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von zuversicht am 13.01.2016 22:43

Zion

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4152  |  4153  |  4154  |  4155  |  4156  ...  6887  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite