Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4160  |  4161  |  4162  |  4163  |  4164  ...  6538  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65374 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Cleopatra am 25.08.2015 07:57

Danke Poola, für diesen Hinweis.
Bei uns wird auch oft noch gut erhaltene Kleidung abgegeben für das Kinderheim in Rumänien.

Es wegzuschmeißen wäre Verschwendung, es gibt so viele Menschen, die sich neue Kleidung nicht leisten können.
Vor allem jetzt noch, wenn immer mehr Flüchtlinge ins Land kommen, dir nurnnoch das besitzen, was sie am Körper tragen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 24.08.2015 22:55

Danke für den Kaffee, liebe Poola, ich stell ein paar Madeleines dazu, die mag ich zur Zeit besonders gern zum Kaffee:



Die letzten aus der Tüte, deshalb sind sie ein bisschen zedrückt,  aber ich wollte nicht extra fürs Foto eine neue Tüte aufmachen .... 

Bei uns war heute auch Aprilwetter mit sehr viel Wind und kräftigen Schauern. Jetzt soll es nochmal richtig heiss werden. Ein ziemlich abwechslungsreiches Wetter dieses Jahr, so schnell kann man sich gar nicht von heiss auf kalt und umgekehrt umstellen .....

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Sprüche 16,9

von solana am 24.08.2015 22:34

Danke, Beate, für diese Andacht und dass du deine Gedanken mit uns teilst.

Ich finde es sehr schön, dass du diese Aufgabe im Seniorenheim übernommen hast und den Menschen dort ein bisschen Licht und Hoffnung bringst.
Es ist bestimmt für manch einen schwer, wenn die Familie keine Zeit hat, sie mal zu besuchen und das Personal überlastet ist und die Einschränkungen des Alters einem viel von der Selbständigkeit nehmen. .... 
Und ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Arbeit und dass du dadurch viel Freude und Segen bringen kannst und auch selbst erfährst.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Johannes6,Vers47

von solana am 24.08.2015 22:21

Danke für die schöne Betrachtung dieser Stelle, Poola.

Ja, die Bilder in der Bibel sind so schön anschaulich.
So, wie der Hunger des Körpers durch Brot gestillt wird, so wird der Hunger der Seele bei Jesus gestillt.
Sehr häufig wir in der Bibel auch der Vergleich mit dem Durst gebraucht - so wie der Hirsch bspw nach frischem Wasser schreit, so verlangt die Seele nach Gott.
Und dort wird ihr Durst so überreich gestillt, dass sie nicht nur ganz "satt" ist, sondern so, dass in ihr auch noch eine Quelle zu sprudeln beginnt (Joh 4, 14) und Ströme lebendigen Wassers von dem Menschen ausgehen (Joh 7, 38).

Und die zur Ruhe gekommene Seele kann sagen:

Ps 73,25 Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.

Oder singen:

Stern, auf den ich schaue....

wo eine Liedzeile auch lautet: "Brot, von dem ich lebe,"

Ich finde es so schön, dass wir einen Heiland haben, der zuerst unser ganzes Sehnen stillt und uns alles gibt, was wir zum ewigen Leben brauchen. Und dann uns führt und wir von ihm lernen und mit ihm den Weg gehen dürfen.
Er ruft: Mt 11,28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht. 

Nicht wie in anderen Religionen, wo die Ruhe der Seele erst am Ende des langen Weges zur Erkenntnis oder als Belohnung für ein gutes Leben voll religiöser Verdienste verliehen wird.

Jesus bietet uns von Anfang an die ganze Fülle an und wir dürfen den ganzen Weg über aus dem Vollen schöpfen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Nächstenliebe in der Praxis

von christ90 am 24.08.2015 20:32

Michael-A: "Ohne mich könnt ihr nichts tun..." sagt Jesus ganz offen und klar! Das bedeutet für mich Ich lasse mich von Jesus leiten und die Nächstenliebe ist nicht anstrengend und kaputtmachend!

In dem Augenblick wo ich "JA" zu Gott sage und wenn ich Gott meine Herzensräume überlasse, ihn regieren lasse, ab dem Augenblick tu ich das was Gott wirklich will!

Natürlich verändert Gott unser Herz, unsere Gesinnung. Doch bedeutet dies nicht, dass wir aneinander, wie an uns selbst nicht auch ganz und gar gefordert sind. Es ist beileibe nicht so, dass wir als Gläubige intuitiv alles richtig machen. Dafür hat Gott uns mit einem Verstand ausgestattet. Um es klar zu sagen: Ohne unser Mitwirken kann Gott durch uns rein gar nichts bewirken. Wir müssen uns aktiv in seinen Dienst stellen, bewusst danach fragen, was er von uns will.

Ein gutes Beispiel ist Paulus. Hätte er sich nicht bewusst in den Dienst des Herrn gestellt, mit all seinen Fähigkeiten und Ressourcen, sein Gehirn nicht auch mal scharf angestrengt, wäre er als Werkzeug Gottes wohl nicht zu gebrauchen gewesen. Doch hatte er einen Auftrag von Gott und war darauf bedacht ihn bestmöglich zu erfüllen. („Weh mir, wenn ich das Evangelium nicht verkünde!").

Nächstenliebe ist nicht einfach ein Programm, das in uns abläuft, so sehr sich dies manche vielleicht wünschen; doch würde es dann zweifelsohne sehr schnell unbefriedigend und langweilig. Nein, indem wir tagtäglich vor Herausforderungen gestellt sind, zeigt uns Gott auch unseren persönlichen Stand, unsere Schwächen und Defizite, unsere Beschränktheit auf, sodass unsere Einsicht vertieft und unser Denken erweitert wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2015 20:34.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Verfolgung der Christen, wie gehst du damit um?

von Poola am 24.08.2015 17:13

Verfolgte Christen, Christenverfolgung,
weil Sie Gott suchen, Gott lieben, die Bibel lesen,
oder die Bibel suchen,
Gemeinschaft mit andren Christen.

Mir tut das weh, weil es sind unsere geschwister.
Und wenn jemand verletzt wird oder getötet, ist das ein angriff auf uns alle.

ich bete regelmäßig für meine Geschwister, in den verfolgten ländern.
auch wenns weiterhin wehtut.

lg.
poola

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Poola am 24.08.2015 17:01

In jedem Ort,
oder großen Stadt, gibt es sogenannte,, Kleiderkammern,,.
(adressen, oder telefonnummern, stehen meistens im telefonbuch)

Da können sich arme Menschen einkleiden, Kleidung erhalten.
Jetzt da immer mehr Flüchtlinge kommen, wird jedes Kleidungsstück gebraucht.

Bitte werft nichts weg, aber tut es auch nicht in solche,,Kleiderboxen,,
denn die werden oftmals aufgebrochen,und diese kleidung wird entwendet.

Aber auch Bettwäsche, die man nicht mehr selber braucht, kann man da hinbringen, altes geschirr, und bestimmt hat jeder was,
was er/sie, nicht mehr braucht, möchte.

lg.
poola

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2015 17:05.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 24.08.2015 15:37

So ich hab gerade meine Grünpflanzen umgetopft,
und andere eingepflanzt,
ist gelungen,

das wetter hier ist heute durchwachsen, mal kurz sonne, dann wieder nicht

jetzt erst mal nen kaffee.

kanne kaffee in lobby stell.

ich grüße euch alle.

poola

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Nächstenliebe in der Praxis

von Cleopatra am 24.08.2015 15:34

Lieber Michael,

kannst du bitte versuchen, meine Beiträge im Kontext zu lesen?
Die Erklärungen einzelner Sätze befinden sich meißtens wenige Sätze davor oder dahinter.

Also, warum läßt du Gottes Handeln nicht in dir zu, warum willst immer alles du machen?

Wo genau habe ich das gesagt?
Im Gegenteil, ich schrieb unter anderem, dass Gott durch Menschen wirkt.
"Bereit sein" ist nicht das Gleiche wie "alles selbst erledigen".

Hast du gelesen, wie es zu meinen Beiträgen kam (Thema "Umkehrschluss")?

In den Augenblick wo ich "JA" zu Gott sage und wenn ich Gott meine Herzensräume überlasse, ihm regieren lasse,.....

Also hast du doch etwas getan- du hast dich entschieden. Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage.
Du hast dich entschieden, du bist bereit.... das bedeutet nicht, dass du alles alleine machst.

Ja, Gott verändert uns. Gott schenkt das Wollen und Vollbringen.
Diese Verse sind auch mir bekannt
Aber wir sind nunmal keine Marionetten. Und wir stehen jeden Tag vor der Entscheidung, wie wir uns verhalten. Dementsprechend tragen wir natürlich auch die Verantwortung.

Das Leben mit Gott verändert uns mit der Zeit. Ja, und Gott wirkt durch uns. Trotzdem müssen wir ein gehorsames Herz haben und bereit sein, und diesen Satz nun bitte im Zusammenhang mit den Erklärungen des restlichen Beitrags sehen, ja?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2015 15:35.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Mein abendliches Gebet...

von Poola am 24.08.2015 11:30

danke dir für dies schöne gebet,
eine gesegnete woche wünsch ich dir.

lg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4160  |  4161  |  4162  |  4163  |  4164  ...  6538  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite