Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4185  |  4186  |  4187  |  4188  |  4189  ...  6538  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65372 Ergebnisse:


christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von christ90 am 08.08.2015 00:56

Pal: Doch warum sollte der Erschaffer von Gefühlen nicht selbst Gefühle haben? - Das verstehe ich nicht.


Gegenfrage: Warum sollte der Erschaffer von Haifischflossen nicht selbst Haifischflossen haben? --Ich denke du merkst es selbst: So kommen wir nicht weit. Gott steht über den geschöpflichen Eigenschaften, ist reiner, unveränderlicher Geist. Nebenbei gesagt sind Gefühle auch nicht nur auf den Menschen beschränkt, sondern bereits im Tierreich anzutreffen. (Beim Menschen sind sie natürlich komplexer)

Nur so ein Gedanke...

   

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Gnadensonne am 07.08.2015 16:40

b3d6ceaf-70979110.gifpuuuuh  , meine Lieben ,

heute hat es in sich ....   ,  die Hitze  ist fast unerträglich .               01df6382-70294095.gif     mag jemand eine Abkühlung ?

Ich bin zum grillen eingeladen   ,  haben die zeit  auf  später  , erst gegen  19 Uhr  verlegt  , hoffe  dass  es  etwas erträglicher ist .

be415d4d-70875184.gif    und ein kühles Bier  , so kann  es  gut werden .... .

 

Stelle für euch noch   verschiedene  Torten in den Kühlschrank  ,  vielleicht hat jemand  * später *   Lust drauf .

 

Liebe Cosima ,  alles  Gute für dich yt17pwga7yd.gif      !   

 

Herzliche Segensgrüße   an  euch  alle  ,   von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 07.08.2015 15:15

Humor in der Gemeinde. Sie war als brav und gesittet bekannt, die "Hauptstadtgemeinde", wie wir sie liebevoll schmunzelnd nannten. Der junge Mann, der den Gottesdienst moderierte schob dem neuen Pastor nen Zettel hin: Vor der Predigt bitte unbedingt Lied 118 singen lassen!! Das macht der Pastor, ohne sich den Text anzusehen.

Als er das Lied bekannt gibt geht ein Grinsen durch die Reihen. Bald lacht die ganze Gemeinde herzhaft. Liedtext: O dass doch bald dein Feuer brennte... Nr. 118 = Feuerwehrnotruf. Guter Start für den Neuen bei seiner ersten Predigt...

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 07.08.2015 12:20

Hallo, liebe Cosima, ich schicke dir ganz herzliche Genesungswünsch ins Krankenhaus und freue mich, dass alles so gut  gelaufen ist.

Liebe Sylvie, ja, ich hoffe mit dir, dass sich das Problem schnell und einfach beheben lässt.
So ein Laptop kann doch sehr langlebig sein. Mein alter Mini-Laptop pfeifft schon seit mindestens 5 Jahren aus dem letzten Loch und ich habe immer erwartet, dass er jeden Moment vollens kaputt geht. Das Gehäuse ist gebrochen, er lässt sich nicht mehr schliessen und gibt des öfteren ein lautes Brummen von sich ( das durch einen herzhzften Klapps auf eine bestimmte Stelle meistens zum Verstummen gebracht werden kann ... ).
Nun hab ich seit einiger Zeit einen neuen PC - aber der Laptop "lebt" immer noch ....

Ja, das ist eine grosse Herausforderung und eine wichtige Aufgabe mit der Flüchtlingsproblematik, liebe Cleo. Wir bekommen das hier auf dem Land nur am Rande mit und natürlich aus Medienberichten. Wie mir scheint, sind staatliche Stellen damit inzwischen längst an den Grenzen ihrer Handlungmöglichkeit angekommen und es kann nur noch irgendwie weitergehen, wenn die Bürger sich mehr verantwortlich fühlen und den Flüchtlingen helfen, hier anzukommen und sich nicht weiterhin zu fühlen wie jemand, der nirgendwo ein zu Hause finden kann ....

Bis jetzt sind die Temperaturen noch erträglich hier und ich geniesse  es.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cleopatra am 07.08.2015 10:20

Oh weh sylvaki, hoffentlich klappt alles und es wird nicht so teuer.

Liebe Cosima, ganz viel Kraft dir. Weißt du schon, wie lange du im Krankenhaus bleiben musst?

Liebe solana, ich musste lachen bei deinem Beitrag über den Föhn ;-D

Bei uns war es heute morgen sogar ziemlich kühl, es war zum Laufen richtig angenehm.
Gestern war aber ein Gartentag.
Morgens war ich bei einer anderen Hundebesitzerin im Garten und wir haben vier Hunde laufen und spielen lassen, während wir drei Frauen uns unterhielten und lachten.
Am Nachmittag war ich dann in unserem Garten.

Heute Abend kommen Onkel und Tante, wir werden mit der Familie schön grillen, das wird bestimmt schön

Ich habe gestern erfahren, dass bei uns zwei Straßen weiter heute 170 Flüchtlinge ankommen werden.
Die Hauptschule ist vor wenigen Wochen geschlossen worden.
Nun wird dies eine neue Notunterkunft.
Die Anwohner sind unterschiedlicher Meinung, manche haben Angst.
Ich hoffe aber sehr, dass es alles ruhig verläuft und sich diese Menschen trotzdem willkommen fühlen.
Denn mir tun sie leid und sie haben viel auf sich genommen, um hierher zu kommen.
Der Hass, die Fremdenfeindlichkeit beschämen mich, denn gerade Deutschland sollte eigentlich gelernt haben.
Ich hoffe sehr, dass es hier eben ruhig sein wird.
Ich selbst wünsche ihnen nur das Beste. Und ich hoffe, dass die ANwohner nicht so sehr Angst haben und sehen, dass sie ja auch nur Menschen sind.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 07.08.2015 10:08


Guten Morgen,

ich wollte mich kurz melden.
Bin nicht im Urlaub, mein Laptop
hat hingeschmissen, ich hoffe
mit dem Einbau einer neuen Festplatte
und dem Neuaufspielen aller Programme
(die noch in irgendeiner Kiste sind ...)
beruhigt er sich wieder.

Sylvaki

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cosima am 07.08.2015 09:39

Hallo Ihr lieben Oasis! Seit Mittwoch bin ich nun im Krankenhaus. Gestern wurde ich operiert und es geht mir sehr gut. Dafür bin ich Gott sehr dankbar.
Euch allen liebe Grüße und eine gute und gesegnete Zeit,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 06.08.2015 23:16

Hallo Willy
Schön, dass du die Stille ein bisschen belebst - trotz Hitze.
Hier war es auch viel zu heiss heute.
Aber manchen scheint es immer noch nicht heiss genug zu sein. Ich habe mitbekommen, wie sich jemand mindestens eine Viertelstunde lang die Haare geföhnt hat. Dabei habe ich schon allein bei der Vorstellung noch heissere Luft um den Kopf geblasen zu bekommen, noch mehr geschwitzt .
Ich hatte mir extra die Haare nass gemacht, damit die Verdunstungskälte ein bisschen kühlt ....  

Jetzt wirds morgen noch mal so richtig heiss und dann endlich kühler.
Ich hoffe, du kannst heute Nacht gut schlafen und Kraft tanken für morgen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von Pal am 06.08.2015 20:13

Schade, lieber C90, das du meine Fragen an dich nicht beantwortest.

Aber das ist ok.

C90:
Ich denke, dass man sich davor hüten sollte Gott ((allzu)menschliche) Eigenschaften wie Gefühle in die Schuhe zu schieben, um diese dann seiner (umfassenden) Liebe gegenüber zu stellen und diese damit letztlich zu relativieren.

Ich stimme mit dir überein.
Bei Gottes Liebe geht es gewiß um weit mehr als nur um ein Liebesgefühl! -
Doch warum sollte der Erschaffer von Gefühlen nicht selbst Gefühle haben? - Das verstehe ich nicht.

Ich denke mir das Gottes Wesen sich immer an seine ureigenste Vollkommenheit "orientiert" - falls man das jetzt so dumm ausdrücken kann?

Gott ist nur gut und seine Liebe für das Gute ist das unbeschreiblichste Glück. -falls ich das jetzt so beschränkt ausdrücken kann?
Gott ist sich selbst der Maßstab für alles. Sein Wesen, Seine Tugenden, Seine Gefühle sind das nonplusultra aller seiner Wirkungen.

Vermenschlichen möchte ich IHN nicht, doch werde ich immer wieder menschliche Rückschlüsse ziehen, weil ich eben ein beschränkter Mensch bin.
So denke ich mir, das meine Liebe für das Gute (eben für JESUS) eine Verabscheuung für das Böse (die Sünde) sehr gut vereint. Da gibt es Harmonie pur. - Und so kann ich mir irgendwie vage vorstellen, das es auch so ähnlich bei Gottvater geschieht.

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Bitte um Gebet

von Manon7 am 06.08.2015 19:32

Meinem Vater geht es unverändert. An manchen Tagen ist er sehr schwach, an anderen ist es etwas besser. Er hat aber heute das Ergebniss der knochenmarksentnahme bekommen. Es ist noch nicht ganz so weit fortgeschritten wie zuerst angenommen.
Allerdings bekommt er jetzt eine Magenspiegelung gemacht, weil er so wenig Appetitt hat und in einem Jahr mehr als 10 kg abgenommen hat.
Bei mir hat sich noch nichts geändert mit der Sehnenscheidenentzündung in beiden Händen und Armen.........

danke für die Nachfrage Chesnut und für alle Gebete!


Liebe Grüsse
Marion 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4185  |  4186  |  4187  |  4188  |  4189  ...  6538  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite