Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4197  |  4198  |  4199  |  4200  |  4201  ...  6746  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67451 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Wintergruen am 24.11.2015 15:33

Gefährlich 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Sylvaki

von marjo am 24.11.2015 12:12

Sylvi!

Wir bleiben in Kontakt. Meine Nr. hast Du. Danke für Deinen Dienst hier und die guten Gespräche/Autausch.

Lg, marjo

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Kirchenaustritt?

von solana am 24.11.2015 11:09

Liebe Mona
Ich wünsche dir alles Gute für diese Entscheidungszeit.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig und "fruchtbar" solche Situationen sind.
Situationen, in denen man nicht einfach so mitschwimmen kann in dem gewohnten Strom, wo alles immer mehr in Frage gestellt wird, bis es irgendwann um "alles oder nichts" geht.
Gerade hier liegt die Chance, Gott ganz persönlich zu erfahren und sein Leben ganz bewusst fü ihn zu öffnen.
Wenn man man merkt, dass man mit dem "Eigenen" nicht mehr weiter kommt und die Grundlage alles Weiteren nur noch der entgegenkommende Gott sein kann. Wenn man erlebt, wie ER einen hält und trägt, da wo der eigene Glaube am Ende ist - diese Erfahrung bringt eine viel tiefer gehende Glaubensgewissheit als das rein vernunftmässige "glauben" an etwas, das einem einleuchtet, von dem man sich durch Argumente überzeugen lässt.
Ich wünsche dir, dass du das auch erfahren kannst und Gottes Wirken in deinem Leben keine theoretisch Grösse bleibt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Sylvaki

von solana am 24.11.2015 10:46

Liebe Sylvie
Ich schliesse mich den guten Wünschen von Cleo an und freue mich für dich, dass du in Gemeinde und auch im privaten Alltag schöne, erfüllende Aufgaben hast.
Du wirst uns natürlich fehlen!
Als User bist du ja weiterhin hier zu Hause, besonders in der Oase, die du massgeblich gestaltet hast.
Wenn du mal ein bisschen Zeit übrig hast, freuen wir uns auf deine Beiträge und vielleicht kannst du ja irgendwann wieder das Team verstärken, wäre schön.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 24.11.2015 10:42

reinigung

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 24.11.2015 10:39

Megiddo

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 24.11.2015 10:38

Nil

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 24.11.2015 10:38

Natur

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

von Zoe am 24.11.2015 09:08

Liebe Mona,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt (zu finden im Postfach).

LG
Zoe 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 24.11.2015 08:23

In diesem Fall solltest Du Punkt zwei meines obigen Vorschlags durchziehen. Nur der Ewige Gott kann Deine Zweifel nehmen. Gib sie ihm. Kauf Dir eine Bibel, falls Du keine mehr hast und fang an zu lesen. Regelmäßig. Wenn Du nicht weißt an wen Du glauben sollst, wird Dir sonst zu viel zu unklar bleiben. Bei Fragen zur Bibel hast Du ja dann Deine Gemeinde und dieses Forum hier.

gruß, marjo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4197  |  4198  |  4199  |  4200  |  4201  ...  6746  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite