Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4200  |  4201  |  4202  |  4203  |  4204  ...  6537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65369 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von Cleopatra am 25.07.2015 08:28

Ich denke, ich mache mal einen neuen Thread auf.
Hier können wir gut organisieren und auch die Zeiten besprechen, dann können wir drüben im anderen Thread Erfahrungen darüber austauschen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von marjo am 25.07.2015 05:58

Nö. Zu der Zeit habe ich geschlafen. Wach war ich dann etwas verschobenen zwischen 02.00 und 04.30 und hoffe, dass ich niemandem die Zeit "weggenommen" habe. (-:

Gruß, M.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von alles.durch.ihn am 25.07.2015 00:12

Huhu marjo, bist du noch wach??
*schwarzen Tee rüberschieb*

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Jeremia786

57, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?

von Jeremia786 am 24.07.2015 19:29

Liebe Manon zu diesem Thema empfehle ich dir eine Bibelarbeit von Bernhard Rebsch, ehemaliger Leiter der Klosermühle. Du kannst diesen hervorragenden Vortrag einfach googeln, gib ein Bernhard Rebsch Der Wille Gottes...für mich das beste was ich gelesen habe zu dem Thema, mit besten und lieben Grüssen Marcus

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 24.07.2015 19:20

Heute ist erst mal der letzte sehr heisse Tag und ich freue mich schon aufs "Durchatmen" in den nächsten Tagen. Gestern Nacht konnte ich kaum schlafen unr heute entsprechend "trantütig".....

Vorhin gab es einen richtig guten Regenguss. Zwar nur kurz, aber heftig.
Ich hatte dem Wetterbericht schon nicht mehr geglaubt und mir gerade das Oberteil schön nass gemacht, damit ich draussen nicht so schwitze .... na dann wurde es noch nasser .... 

Für einige Obstbäume kommt der Regen zu spät. Die Mirabellen sind verschrumpelt und hängen als "Trockenfrüchte" am Baum. Die Pflaumen haben sich gar nicht erst weiterentwickelt; der Baum hat sie schon als ganz kleine Füchte vertrocknen lassen und abgeworfen ..... aber die Äpfel sehen noch "vielversprechend" aus, obwohl die Blätter auch sehr hängen. Andere Bäume haben schon sehr viele Blätter abgeworfen, es siehrt zT aus wie im Herbst. 

Das Bild von der Katze mit dem Brautstrauss ist soooo niedlich, liebe Sylvaky - da könntest du eine tolle  Karte zum Verschicken (zB Hochzeitsglückwünsche) draus machen (nur die grüne Schüssel würde ich dann wegschneiden ).
 
Allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht (ich freu mich auch schon auf mein Bett) 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 24.07.2015 09:44

Neues Leben Bibel, Jesaja 12,1-6

1 Dann wirst du sagen: »Ich danke dir, Herr! Du warst über mich zornig, doch dein Zorn hat sich gelegt und nun tröstest du mich.
2 Siehe, Gott ist meine Rettung. Ich vertraue ihm und habe keine Angst. Gott, der Herr, ist meine Stärke und ich lobe ihn; er wurde mein Retter.«
3 Ihr werdet mit Freuden aus den Quellen seines Heils Wasser schöpfen!
4 Ihr werdet dann sagen: »Dankt dem Herrn! Ruft seinen Namen an! Sagt der ganzen Welt, was er getan hat.
   Erzählt allen, wie groß sein Name ist!

5 Singt für den Herrn, denn er hat Großes getan. Verkündet es auf der ganzen Welt.
6 Jubelt und freut euch, Einwohner Jerusalems! Denn der Heilige Israels, der unter euch lebt, ist groß.«


Guten Morgen ihr Lieben,

turbulente Tage liegen hinter mir und arbeitsreiche vor mir.

Am Dienstag hab ich meinen Namen gewechselt :), aber Sylvaki heiß ich immer noch
Ich habe nun sehr viel Papierkram vor mir, alle Ausweise müssen geändert werden,
neue Karten beantragt werden, Adressänderung bekanntgegeben werden ......

Einen Teil der Umzugskisten habe ich vor der Hochzeit in der Garage zwischen gelagert,
irgendwann müssen die auch noch mal ausgepackt werden.

Danke liebe Burgen für deine guten Wünsche.
Unser Blondie ist eine Main-Coon-Perser-Mischung und heißt Fenya :)

Cleo, ich denke das E und das B stehen für Elberfelder und Basisbibel.

So, ich muss los. Habt einen schönen Tag und bleibt in Seiner Hand.

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 24.07.2015 09:23


Losung und Lehrtext für Freitag, den 24. Juli 2015

„HERR, ich preise dich! Du hast mir gezürnt!
Möge dein Zorn sich wenden, dass du mich tröstest."
(Jesaja 12,1)

 

„Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen."
(Johannes 6,37)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?

von Cleopatra am 24.07.2015 07:55

Oh ja, da hast du Recht ;-D

Ich habe vor ca drei Jahren ein Projekt gemacht.
Ich war mir sooooo sicher, dass es Gottes Wille war und sein Plan.
Dieses Projekt ist fast fertig geworden. Es war quasi zur Überprüfung weitergegeben worden ,bevor es abgeschlossen wurde.
Dort liegt es heute noch, drei Jahre später.
Abhängig von zwei Menschen, die irgendwie nichts gemacht haben.
Ich begann ordentlich, zu zweifeln.
Denn zwischendurch gab es auch Sprüche, die mich ganz arg zweifeln ließen und auch verunsichert haben.
Also blieb dieses Projekt nun fast drei jahre so unfertig liegen.

Bis vor einiger Zeit, als Gott mir das irgendwie nochmal aufs Herz gelegt hat.
Plötzlich wurde ich dann ermutigt, plötzlich wurde es positiv...?
Nach drei Jahren erinnerte ich mich, wie Gott mir das Projekt so sehr ans Herz gelegt hat.
Nach drei Jahren warten und an Zweifeln habe ich daher entschlossen, es selbst nochmal zu überprüfen und dann fertigzustellen, ohne auf andere Menschen angewiesen zu sein.

Manchmal kann Gott ganz schön geduldig sein, manchmal dauern Projekte oder eben auch Gottes Wege mehr als drei Jahre, wenn wir uns verunsichern lassen.
Aber ich bin froh, ich habe an diesem Beispiel hier gemerkt, wie Gott doch ganz liebevoll trotzdem seinen Willen durchsetzt- durch Motivation, nicht immer mit Druck

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cleopatra am 24.07.2015 07:49

Guten morgen

Liebe Burgen, die Verse kommen mir bekannt vor, vielleicht ist diese Frage jetzt auch dumm...
Aber was hat es da mit den Großbuchstaben vor den Versen auf sich...?
Das habe ich irgendwie nicht verstanden...?

Wie mit Tierren teilweise umgegangen wird, finde ich furchtbar.
Gott hat uns diese Tiere gegeben, damit wir über die Herrschen. Ja, aber wegen der Ordnung.
Wir dürfen sie ja nun auch essen. Ja, aber mit Ordnung.
Und was da mit den Tieren gemacht wird, sei es im Zirkus, damit die Tiere gehorchen, noch eben in der Massentierhaltung, damit möglichst viel Gewinn... Ich finde es furchtbar.
Ich habe mal gelesen, dass zB Truthähne(?) am Liebsten auf Bäumen schlafen?
Sie werden mehrere Jahre alt.... Hier aber nur drei Monate, danach sind sie so fett, dass sie nicht mehr groß laufen können.

Nunja, wenigstens wird jetzt über die Alternative von Kükentöten (nur wegen des Geschlechts) nachgedacht.

Und Schwein kann ich irgendwie nicht mehr essen, seit ich einmal gesehen habe, wie mit denen von Klein an umgegangen wird.

Ich bin einfach zu tierlieb für sowas

Soviel zum Thema verantwortungsvoll mit Gottes Schöpfung umgehen ;-(
Ich kann mir garnicht richtig vorstellen, wie es für Gott sein muss.
Nicht nur bei Tieren, eben auch vor allem bei Menschen, wenn er sieht, wie einander so wehgetan wird.
Wir sind doch Gottes Geschöpfe... das tut ihm sicher weh, wenn er sieht, wie andere (Menschen oder Tiere) seine Geschöpfe leiden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Burgen am 24.07.2015 01:08

Hallo ihr Lieben,

ja, das ist ja nun wirklich schade, gleich mit dem Löschen zu reagieren....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir einfach mal gut tut, mich zurückzunehmen.
Dann bin ich nächstes mal eben wieder da.
Das Inet kann nicht alle unsere Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse abdecken.
Es scheint eben doch ein paralleluniversum des Menschen zu sein, zu werden.
Freuen wir uns doch lieber daran, dass wir uns hier nicht beschimpfen, usw., wie es vielfach
im Netz üblich zu werden scheint.

Denkt daran, ihr lieben Mitchristen, wir leben in der Endzeit und sind ca 1/3 oder weniger vor der Wiederkunft Jesus Christus.
Das sollte uns doch eine gewisse Gelassenheit , und auch eine heilige Unruhe schenken.

Ja, man kann einfach nicht alles per Tastatur mitteilen, ausbreiten, nachdenken.
Das sollte man lieber per Handschrift wie Goethe, Schiller und Co tun.
Das ist auch viel wertvoller, wie ich finde.
*******

Ich habe heute die ersten Buchstabenabschnitte des Psalm 119 gelesen.
Und weil ich es total interessant fand und mit vielen inneren Gefühlen und Gedanken erlebte,
die Basis - u. die Elberfelderminibibel verglichen.
Gleichzeitig dachte ich auch an die vergangenen Jahrhunderte und die Umstände und Erlebnisfähigkeit
der damaligen Menschen, ihre Art zu denken und sich auszudrücken, ihren ehrenwerten Umgang miteinander usw.

Da fielen mir besonders folgende Verse ins Herz:
B: Wäre doch mein Leben so gefestigt,
    dass ich deine Gesetze auch befolge!

E: Oh, dass meine Wege gerichtet wären,
    um deine Satzungen zu beachten!

B: Wie kann ein junger Mensch (ein junger Christ!) sein Leben meistern?
    Dadurch, dass er sich nach deinem Wort richtet.

E: Wodurch wird ein Jüngling (ein junger Christ) seinen Pfad in Reinheit wandeln?
    Indem er sich bewahrt nach deinem Wort.

Verse 5 und 9
total spannend, wie ich finde.
*******

Da frage ich mich schon, ob es angebracht ist, dieses dann noch zu hinterfragen...


Danke auch für die schönen Bilder und die Beiträge. Wobei ich auch an Gnadensonne bei den Bildern dachte.
Sie hat so eine schöne Gabe wohlzutun.

Liebe Cleo, deine Freundin würde mir recht anstrengend sein - wegen der Tiere und meinen Gedanken und Gefühlen dann.
Aber schön, wie du die zeit gemeistert hast.

Liebe Sylvie, die Kleine, wie heißt euer fast weißer Schatz?
Ist sie eine Norwegische Waldkatze? 
Alles Liebe und Gute wünsche ich euch.

Liebe Solana, ja die Kühe und Mutter und Kind.
Die TV-Sendung letztens konnte ich mir nicht ansehen. Die ausgemergelten Wegwerfkühe...
Überhaupt, ich kann mir kaum solche, eigentlich oft schönen Tierdokus nicht ansehen.
Meist ist einfach das Leid der Tiere so groß, dabei sind wir doch aufgefordert, Tiere zu beschützen
und die Natur zu bewahren.
Ich hörte mal, dass nur ca noch 20% von Menschen ungestaltet existiert.
Alles andere hat der Mensch schon gebraucht.

Die nasa hat einen Planeten gefunden, der der Erde entspricht. Bin gespannt.
*******

Ihr Lieben,
seid gesegnet und habt einen guten Frei - Tag.
Burgen

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4200  |  4201  |  4202  |  4203  |  4204  ...  6537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite