Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4231  |  4232  |  4233  |  4234  |  4235  ...  6744  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67434 Ergebnisse:

emil
Gelöschter Benutzer

Re: Forenpause - meine Gebete und warum ich wieder da bin

von emil am 04.11.2015 21:29

Ist es indiskret zu fragen, was der Grund für Deine Forenpause war und was Du gelernt hast?

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 04.11.2015 16:34

Gemeinschaft

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von NorderMole am 04.11.2015 16:33

Nelken

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 04.11.2015 16:32

Arwad

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 04.11.2015 16:31

Raphael

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Halloween

von pausenclown am 03.11.2015 15:39

Hallo Cleo,
Die Frage (n) wie, wer, was kann helfen ....
Überlende brauchen mehr wie nur eine Schulter, da eben es an vielen Ecken brennt.
Anfangen bei dem Stichwort Schutz, es gibt verschiedene Schutzhäuser die mit einer Therapie verbunden sind, leider ist da mit auch gleichzeitig eine Wartezeit damit verbunden, also jetzt, gleich sofort braucht xy ist oft schwer.

Das Stichwort Behörden, leider gibt's auch nicht so viele Anwälte dich sich damit
auskennen und Hilfe anbieten.

Jetzt zur der Frage was kann ich selber, praktisch tun, fängt bei, mach deine Türe auf, bis hin zu begleite Sie durchs leben.

Viele Überlende haben eine lange Therapie Erfahrung hinter sich, damit meine ich Traumabewaltigung usw. Doch was kommt danach?
So simpel wie es klingt Sie brauchen Freunde, Ersatz Familien, das normale Leben und Menschen die das mit Ihnen einüben. Besonders an den Triggertagen wo die Erinnerungen ins heute rutschen, wo das Elend der Vergangenheit da ist, brauchen Sie eine Hand die Sie hält.

pausenclown

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 03.11.2015 15:15

Lieber pausenclown,

hast du Tips und Hilfestellungen?
Was meinst du, inwieweit können wir helfen, inwieweit sollten wir etwas tun und wie wird diesen Opfern wirklich und echt geholfen..?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von marjo am 03.11.2015 14:59

Hallo TrustGod,

falls Die besagten Träume tatsächlich von Gott waren, sollte es dem Mann ja relativ leicht fallen eine Entscheidung zu treffen. Genau das ist in meinen Augen auch der Punkt: Eine Entscheidung treffen. Auf Dauer kann man keine Beziehung über die genannte Entfernung haben.

Wenn er sich jetzt wieder zurückzieht, sehe ich seine Träume bereits in einem kritischen Licht. Gott spricht klar und deutlich, oder es war nicht Gott.

Gruß, marjo

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 03.11.2015 14:06

Hallo Solana,

wenn das mit den Behörden mal so einfach wär....

pausenclown

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Brauche Rat

von solana am 03.11.2015 13:12

Herzlich Willkommen im Forum, liebe TrustGod!

Ich freue mich mit dir, dass du einen Menschen kennen gelernt hast, mit dem du dich so gut verstehst, dass du dir vorstellen kannst, dein ganzes Leben mit ihm zu verbringen. 

Als Aussenstehende Ratschläge abzugeben, ist natürlich nicht leicht.
Ich kann dir nur von mir erzählen, denn ich war in einer ähnlichen Situation, ungefähr im selben Alter und wir beide wohnten noch weiter auseinander als ihr....
Wir haben uns im Februar in Ferien kennengelernt und eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht. 
Anschliessend war der Trennungsschmerz enorm und wir haben jeden Abend mindestens 1 Std miteinander telefoniert (damals noch sehr teuer).... Mit der Trennung wuchs aber bei uns beiden die Liebe und die Sehnsucht so sehr, dass wir es kaum ausgehalten haben. Er besuchte mich dann Ende Mai für knapp eine Woche und wir sind zusammen weggefahren; es war eine Zeit wie herausgelöst aus der "normalen" Welt, auf Wolke 7 schwebend - und wir haben uns verlobt .... im September dann geheiratet ....

Ich denke, wenn die Liebe wirklich tief und echt ist, musst du dir keine Sorgen machen. Dann kann ihr eine zeitweilige räumliche Trennung nicht schaden. Im Gegenteil, sie wird reifen.
Natürlich würde ich den Kontakt weiterhin so eng wie möglich halten - aber dazu wird deich die Sehnsucht bestimmt von allein treiben.
Alles andere liegt sowieso in Gottes Hand, das kannst du eh nicht erzwingen.
Du hast einen schönen Namen gewählt, ein gutes Motto für deine Situation .
Ich wünsche euch beiden, dass ihr auch so schöne Erfahrungen mit eurer Liebe machen dürft wie mein Mann und ich!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4231  |  4232  |  4233  |  4234  |  4235  ...  6744  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite