Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4269 | 4270 | 4271 | 4272 | 4273 ... 6726 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67258 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
von Burgen am 10.10.2015 00:55Hallo ihr Lieben,
bei uns wurde es heute gar nicht hell. Und am Nachmittag war mir zuerst richtig kalt.
Liebe Solana, sind das Crysanthemen? Die beiden Bilder kann ich mir gut als ein A6 Poster an der Wand vorstellen.
Es sieht einfach toll aus, fast wie Unterwassertiere.
Gerade lud ich mir einige Bibeln und so herunter.
Ein Vers, ähnlich wie aus der Elberfelder Bibel fiel mir da ins Herz:
Kol 2,5
denn wenn ich auch im Fleisch abwesend bin,
im Geist bin ich dennoch zusammen mit euch,
freue ich mich und schaue ich eure Ordnung und
den festen (Zustand) eures Glaubens an Christus an.
Da ging es um das schauen und sehen.
Doch der Vers , finde ich, lässt sich 1 zu 1 auf unseren Heiland übertragen.
Er könnte diese tröstenden Worte genau so zu uns und unseren Ahnen gesagt haben.
Jesus, der Christus ist mit uns zusammen.
In der Nacht wacht er über uns und zieht die Fäden wie bei der Unterseite des Teppichs zu sehen.
Heute kam der neue Asaph-Katalog.
Da gibt es etliche Bücher, die sich mit dem Weltgeschehen befassen.
Besonders die Veränderungen Europas betreffend.
So, nun ist es wieder weit in der Nacht.
Schlaft alle gut und seid foh und guter Laune bei Tagesbeginn.
Burgen
Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt
von Weateyd am 09.10.2015 21:34Mich bitte wieder austragen aus der Liste. Ich pausiere.
LG
Wie kann man die Welt verbessern?
von Weateyd am 09.10.2015 21:30Frage im Titel:
Wie kann man/ich die Welt verbessern?
(Und damit meine ich nicht "Nett-Sein" oder "etwas in die Kollekte" werfen.)
Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade
von Pal am 09.10.2015 19:57 hier mein Zeugnis:
https://www.youtube.com/watch?v=2rN1bnGH6Io
Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
von solana am 09.10.2015 18:06Heute war hier ein wunderschöner Herbsttag mit strahlendem Sonnenschein.
Ich hoffe, ihr konntet auch schönes Wetter geniessen.
Für nächste Woche sind evtl Nachtfröste angesagt - ich hoffe, diedie Wettervorhersagen ändern sich bis dahin noch zum milderen Wetter ...., wäre schön, wenn das empfindlichere Gartengemüse noch ein bisschen wachsen könnte ....Auch um die blühenden Blumen wäre es schade ...
Einen schönen Abend wünsche ich uns allen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Nach Krankheit mit Gottes Segen wieder da
von solana am 09.10.2015 17:58Herzlich Willkommen (zurück) liebe Vianney und danke für die ausführliche Vorstellung!
Ich freue mich schon drauf, dich im Hauskreis näher kennen zu lernen und auch auf unseren Austausch im Forum.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Nach Krankheit mit Gottes Segen wieder da
von Vianney am 09.10.2015 16:12Liebe Forummitglieder, alle die mich kennen und die mich nicht kennen
Ich war eine lange Weile weg. Nun meldete ich mich wieder bei dem ein und anderen Betreuer des Forums, Cleo - Cosima - etc. und ich bekam ein herrliches Hallo zurück. Darüber habe ich mich so gefreut, dass ich denen allen, die mich kennen, DANKE sagen möchte.
Es freut mich, dass ich nicht vergessen bin und das ich hier so herzlich wieder begrüßt wurde. Es tut gut hier zu sein.
Allen, die neu sind möchte ich einmal sagen, dass es hier so eine tolle Betreuung gibt. Menschen geben sich sooo viel Mühe und kümmern sich um uns. Genießt dies Board und freut euch über spannende Kontakte.......
Für diejenigen von Euch die mich nicht kennen:
Ich wohne in Schleswig-Holstein, bin 47 Jahre alt und ein Mädle
Nach einer endlich beendeten Ausbildung zur Prädikantin in der Ev.-Luth. Kirche halte ich nun mit Freude eigene Gottesdienste und gebe begeistert meinen Glauben an Gott an die Gemeinde weiter.
Andere Hobbys sind Kontakte in alle Welt über Amateurfunk oder auch über das Internet. Z.B. kenne ich eine Familie in Togo, welche christlich lebt und die ich auch schon unterstützen konnte ich der Weiterbildung. Der Mann lernt deutsch am Goethe-Institut um dann mehr Geld für die Familie zu verdienen. Ich denke, dass die Unterstützung der Menschen in fremden Ländern wichtig ist, denn wenn es ihnen dort gut gehen kann, dann müssen sie nicht aus ihrem LAnd flüchten. Aber das ist ein anderes Thema...
Katzen gehören zu meinem Hobby und ich wohne in einem Haus mit Garten, den ich auch genieße und mit an Blumen und Früchten Gottes erfreue.
In den Chat bin ich gerne und auch im Hauskreis bin ich wieder dabei.
Hier bei uns bin ich auch im Hauskreis und außerdem singe ich im Lobpreisteam der Nachbargemeinde.
und dann noch so dies und das in der Gemeinde, wie Gesprächskreise, Kinderkirche, Hilfe im Altenheim.........
Außerdem gehöre ich zu einer Gebetskette, die in der Gemeinde sofort und rund um die Uhr erreichbar ist.
So, mehr fällt mir nicht ein. Wer noch etwas wissen will, darf gerne fragen.
Und nun freue ich mich wieder über viele nette Gespräche hier im Forum, im Chat und im Hauskreis.
Alles Liebe Euch allen und Gottes Segen
Vianney
Joh 3:16
****** wir sind nicht allein, auch wenn wir uns einsam fühlen
auch wenn wir krank sind
auch wenn wir uns alleine fühlen
******* das ist einfach wunderbar!!!!!!!!! ***********
Re: Zurück im Glauben... aber neu im Forum!
von Silberstreif am 09.10.2015 15:46@Vianney-->...und dir einen besonderen Dank für dein "Hallo"! Wir sehen uns sicher im Chat!
Re: Zurück im Glauben... aber neu im Forum!
von Silberstreif am 09.10.2015 15:44Vielen lieben Dank für das warme Willkommen euch allen! Das ist schön und erleichtert die ersten Schritte.
@Solana
Ich habe in meinem Leben schon sehr viel erlebt (bzw. erleben müssen). Ohne Jesus Christus wäre es da manchmal sehr schwer für mich geworden. Aber lineare Lebensläufe sind ja heute eher selten
@Jeremia786
Was genau meinst du, wenn du von "Gemeinde mit wiedergeborenen Christen" sprichst? Getauft worden bin ich ja als Erwachsener, also auf eigenen Wunsch und eigenes Betreiben. Ich habe nur zwischendurch den Weg verloren und bin nun wieder zurück. Hast du eine Quelle für mich, über die ich mich informieren könnte? Dankeschön!
Liebe Grüße
Silberstreif
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 09.10.2015 09:48
Losung und Lehrtext für Freitag, den 9. Oktober 2015
„Der HERR ist gnädig, barmherzig,
geduldig und von großer Güte,
und es gereut ihn bald die Strafe."
(Joel 2,13)
„Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört
und habt gesehen, zu welchem Ende
es der Herr geführt hat;
denn der Herr ist barmherzig
und ein Erbarmer."
(Jakobus 5,11)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de