Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4329  |  4330  |  4331  |  4332  |  4333  ...  6820  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68191 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde sind dem Herrn ein Gräuel....???

von Burgen am 22.10.2015 22:47

Zahme Tiere
- mussten den Sabbat halten 2. Mose 20,10  5. Mo 5,14
- mussten gepflegt werden 3. Mo 25,7  5. Mo 25,4
- durften nicht mißbraucht werden 4. Mo 22, 27-32  Spr 12, 10

Bildnisse durften nicht angebetet werden 5. Mo 4,17
Bilder von Landtieren wurden von den Heiden angebetet Röm 1,23
Salomo schrieb eine Geschichte der Lt 1. Kö 5,13
Wurden oft als Mittel zur Bestrafung verwendet 3. Mo 26,22  5. Mo 32,24  Jer 15,3 Hes 5,17
Der Mensch ist von Natur nicht besser als die Landtiere Pred 3, 18u19

Sie symbolisieren:
Die Gottlosen Ps 49,21  Tit 1,12
Ungläubige Bekenner  2. Petr 2,12  Jud 1,10
Verfolger 1. Kor 15,32  2. Tim 4,17
Königreiche Dan 7,11 u 17  8,4
Menschen verschiedener Nationen Dan 4,9 18,19
Den Antichrist  Offb 13,2  20,4

Die Bibelstellen nachzulesen, aufzuschreiben mag helfen eine Logik darin zu finden )
viel Spaß
Gruß Burgen 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gedanken zur Vergebung

von Wintergruen am 22.10.2015 22:34

Liebe Solana

danke für die Erklärung .. du hattest es schon richtig und nachvollziehbar wiedergegeben,, ich bin diejenige die es nicht ganz verstanden hatte.. Aber jetzt verstehe ich es und teile die Ansicht .. Danke nochmal 

LG 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 22.10.2015 22:22

Ja, liebe Burgen, das habe ich auch gesehen und das hat mich tief bewegt. So eine Macht hat Gebet. Und welch ein grosses Zeugnis für die Menschen dort von der Macht Gottes, den der Missionar verkündigte!

Wir erwarten oft viel zu wenig von Gott und sind uns seiner helfenden und tragenden Hand  - in jedem Augenblick - viel zu wenig bewusst.
Schön, dass solche Zeugnisse über die modernen Medien auch zu vielen Menschen ins abendliche Wohnzimmer kommen und Mut machen, Hoffnung geben ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 22.10.2015 22:06

Tja, das steht so nicht in der Bibel
Der Mensch ist was er isst.
Doch sehen und erleben wir es jeden Tag, leider.

Die ganzen Zivilisationskrankheiten sind eine Frucht, die aufgegangen ist.
Das ganze Gesundheitswesen hängt meiner Meinung ebenfalls mit da dran.
Das eine zieht das andere nach sich. So sehe ich das. 

Gruß
Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 22.10.2015 22:06

Wintergruen schrieb:

Ich möchte nur sagen, das wenn man die Schuld nur abgibt, aber dem Täter nicht vergeben wird, so hat das ´´abgeben ´´nichts gebracht. 

Liebe Wintergruen
Ich denke, unter "abgeben" verstehen wir wohl tatsächlich etwas Unterschiedliches.

Abgeben an Gott beinhaltet - so wie ich den Therapeuten verstanden habe - auch den Verzicht auf "Rache", das Abgeben des Racheanspruchs an Gott - wie es im Römerbrief heisst:

Röm 12,19 Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.«

Das Fallenlassen der Anklage, die ein Opfer dem Täter gegenüber zu Recht erheben könnte (vor Gott. Vor staatlichem Gericht ist das wieder eine andere Sache). Das bedeutet doch "vergeben" - oder was bedeutet "vergeben" für dich noch zusätzlich darüber hinaus?

Indem man seinen Schmerz und seine Bitterkeit nicht durch Rache stillt sondern es vor Gott bringt, um von ihm Heilung zu erfahren.
Und es Gott überlässt, was mit dem Täter geschehen soll.
So ist alles an Gott abgegeben und die Tat steht nicht mehr zwischen den beiden Menschen, bestimmt nicht mehr ihr Verhältnis zueinander als Opfer und Täter.
Für mich klingt das sehr einleuchtend. Vielleicht habe ich es auch nicht gut nachvollziehbar wieder gegeben....oder wir "ticken" in dem Punkt halt ein bisschen unterschiedlich .
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 22.10.2015 22:01

Danke Burgen, das ist ein wunderbares Erlebnis aus der TV-Sendung.
Es macht Mut weiter zu beten, auch wenn man nicht gleich Ergebnisse sieht,
oder auch nie etwas darüber erfährt. Aber wir dürfen damit rechnen, dass
unsere Gebete in dieser Weise ankommen, dort wo Gott sie umsetzt.
Gerade heute habe ich diese Ermutigung gebraucht, vielen Dank!
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 22.10.2015 22:00

Hallo Christof,

Gott ist ein Gott der Beziehung.

Er bezieht den Umgang mit unseren/seinen Tieren in die Verantwortung des Menschen mit ein.
Es ist logisch, dass er keine Massentierhaltung mit seinen Folgen will.

Das AT ist eben auch ein Spiegel des Menschen der heutigen Zeit.

Gruß
Burgen 

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

von Christof am 22.10.2015 21:53

Heute allerdings , wenn der Schmerz noch so bitter ist, so vergebe ich dem Täter und helfe ihm sogar wenn es sein muss, jedoch sitzt der Schmerz immer noch ganz tief im Herzen,

Liebe Diana, da schreibst Du es doch selber - der Schmerz sitzt noch ganz tief im Herzen und da soll eben nicht sein. Das behindert Dich in Deinem Glaubensleben. Das Herz sollte frei sein für Gott, aber mache Dir keine Sorgen deswegen, das Vertrauen in Gott und die Abgabe an Ihn kann man lernen mit der Zeit.

In Liebe
Christof

P.S.: Gottes Segen auf diesem Weg 

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

von Christof am 22.10.2015 21:46

Ja, so geht es weiter. Alles irgendwie logisch, finde ich.

Liebe Burgen, die Erklärung interessiert mich jetzt aber wirklich. Bitte erklärs mir! Du findest das logisch - ich nicht.

In Liebe
Christof 

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

von Christof am 22.10.2015 21:43

Bei Menschen sagt man: Du bist was du isst.

Das steht jetzt aber nicht in der Bibel, liebe Burgen

In Liebe
Christof 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4329  |  4330  |  4331  |  4332  |  4333  ...  6820  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite