Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4352 | 4353 | 4354 | 4355 | 4356 ... 6819 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68189 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Worte des Lebens
von alles.durch.ihn am 16.10.2015 10:381. Thessalonicher - Kapitel 5
Ermahnungen für das Gemeindeleben
Brief allen heiligen Brüdern gelesen werde. 28 Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit euch!
(aus Schlachter 1951 über "Bibel-online. net" mit Parallelversen)
Allen liebe Segenswünsche.. <3
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Nähe vs. Distanz
von Cleopatra am 16.10.2015 10:35Oh das hat sich wohl überschnitten.
Da bin ich deiner Meinung.
Wir schreiben auch nicht vor, was und wie man mit dem Nachbarn redet. Es gibt bestimmte Richtlinien, wie zB bei einem Staatsoberhaupt, dass man sich entsprechend benimmt und zu äußern weiß, aber es gibt keine Themenvorgabe zB.
Und Gott kennt uns eh durch und durch.
Ja, du sprichst von Erfahrungen. Wenn dies deine Erfahrungen waren bisher zu diesem Thema, dann ist es so.
Das kann niemand abstreiten und ändern, klar.
Ich würde dir wünschen, dass du auch andere Erfahrungen machst, nämlich zB, wie schön es ist, mit Gott im gespräch zu sein, ihn im Leben mit einzubeziehen, wirklich den Alltag mit ihm gemeinsam auch im Gespräch zu erleben.
Nicht im monolog, sondern eben im wirklichen (nicht nur eingebildeten) Austausch.
Und das wünsche ich übrigens nicht nur dir, sondern jedem hier.
Wer das nicht erlebt, dem entgeht wirklich was wunderbares.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 16.10.2015 10:32Ganz praktisch sieht beten eben für mich jedenfalls anders aus als ein Monolog... Da krieg ich z.B. eine Mail mit der Bitte um Gebet. Es ist gerade Mitternacht. Ich bekomme eine Wut auf den Feind, der hier ein Gotteskind plagt. Ich sage die Not dieser Frau meinem Vater und bete ihn an. Das sende ich dieser Schwester auch als mail zu und gehe nach wenigen Minuten zu Bett.
Morgens kurz nach sieben. Ich fahre den PC hoch und staune: Da war vor wenigen Minuten ne Mail eingetrudelt: Eben sah ich, dass du kurz nach Mitternacht gebetet hast. Stimmt, etwa um diese Zeit konnte ich endlich schlafen... Ich erwarte Gottes Antwort ganz konkret und erlebe nicht selten, dass Gott sofort eingreift.
Es geht manchmal auch ganz anders. Wie oft bat ich Vater, meine Rückenschmerzen wegzupusten. Das tat er nicht. Aber er überschüttet mich dann mit solch unbändiger Freude, dass ich für ne Zeit auch die Schmerzen vergesse und frei anbeten kann...
So sieht das in meinem Leben oft aus. Vater geht eben mit mir durch dick und dünn. Das mag dich befremden. Macht nix. Wenn du Gottes Nähe zulässt wirst du das auch verstehen.
Willy, der nun von der Glotze zum Hundeausmarsch wechselt!
von Cleopatra am 16.10.2015 10:30Ach wie lustig, ich las gerade in der Oase die Losung, die passt hier ja super rein:
„Betet ohne Unterlass."
(1.Thessalonicher 5,17)
Lg Cleo
von christ90 am 16.10.2015 10:30@Emil: Denke ich das? Ich schrieb von meiner eigenen Erfahrung, habe Parallelen gezogen zu deiner. Vielleicht waren unsere Erfahrungen, bei ähnlicher Situation, doch unterschiedlicher. Ich spreche dir deine Erfahrung nicht ab.
Liege ich damit falsch?
Cleo: Durchschaut ist mit Sicherheit übertrieben. Um einen Menschen wirklich zu durchschauen muss man diesen schon ziemlich gut kennen und über die Vorgänge in seinem Innern Bescheid wissen. Auch schreibe ich hier nicht von bestimmten, mir näher bekannten Personen; eher exemplarisch von bestimmten religiösen Ausprägungen.
Tut es das? Ich habe mich bemüht meine Erfahrung möglichst getreu wiederzugeben. Auch das erwähnte Zitat beruht augenscheinlich auf Erfahrung. Für theologische Spekulationen habe indes auch ich wenig über.
Wie die "richtige Haltung" zu Gott ist und wie das "richtige Gebet" aussieht?
Da appelliere ich an die Verantwortung jedes einzelnen. Ich sehe meine Aufgabe nicht darin Gebet zu erklären. Da gibt es wohl schon genügend "Ratgeber". Eine allgemeine "Gebetsformel" aufzustellen wäre m. E. so ziemlich das Unsinnigste und Vermessendste, das einem in den Sinn kommen könnte.
Re: Wortkette- Tier-Arten (Unterarten)
von Cleopatra am 16.10.2015 10:28Rottweiler
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von sylvaki am 16.10.2015 09:31
Losung und Lehrtext für Freitag, den 16. Oktober 2015
„O Jerusalem,
ich habe Wächter
über deine Mauern bestellt,
die den ganzen Tag
und die ganze Nacht
nicht mehr schweigen sollen."
(Jesaja 62,6)
„Betet ohne Unterlass."
(1.Thessalonicher 5,17)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
NorderMole
Gelöschter Benutzer

Antworten