Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4357  |  4358  |  4359  |  4360  |  4361  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65459 Ergebnisse:


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 14.05.2015 00:38

Ich selbst habe es nur auf die position 665 geschaft der ewigen feindesliste.

Du Greg hast es nur bis 665 geschafft ? Da hast du wohl eine 0 hinten dran vergessen ! Ich suche dir den passenden ICD - Code raus, dann fälltst du unter Praxisbesonderheiten und kriegst für ein Jahr Therapie ohne das dein Hausarzt auf sein Budge schaut !

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Meine Feinde !

von Greg am 14.05.2015 00:24

Ich selbst habe es nur auf die position 665 geschaft der ewigen feindesliste.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Meine Feinde !

von Greg am 14.05.2015 00:22

Hauptfeind Nr 666:

Der krampfo-christ.

Krampfiges christsein mit der spassbremse und endlose diskussionen ueber das fleischlische ich finde ich schrecklich.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 14.05.2015 00:16

Denn bei dem Wort "Feinde" stelle ich mir eher Menschen vor, die mir gegenüber feindlich eingestellt sind, die mir schaden, wo sie können und die sich freuen, wenn es mir schlecht geht.

Liebe Solana.

Sie sind geistig meine Feinde. Denn wenn man sehr viel mit ihnen zusammen ist ( z.B. zählen auch Besserwisser, Aufhetzer, Fanatiker, Verräter, das Klatschmaul ... ) dazu. Das heißt man ist ständig "feindlichen Angriffen " ausgesetzt zum größten Teil , eben beruflich.

Rein menschlich wissen sie und merken es ja oft selber gar nicht, wie sich selber und anderen damit schaden. Sicher habe ich im Laufe des Berufslebens und mit Jesus gelernt, mich abzugrenzen und mit ihnen umzugehen und ich nehme sie auch nicht mit nach Hause und auch nicht mehr soooooooo ernst.

Ein einfaches Beispiel " Ich weiß das ein Patient verheitatet ist und trotzdem fängt er an mit mir zu flirten " er ist sogar gläubig und seine Frau auch. Ich höhre mir stundenlang sein Gejammer über seine Ehe an und Klagen über seine Frau. Sicher könnte ich sagen " Warum gehen sie damit nicht vor Gott ? " Jedoch fühlt sich dieser Mensch dann vollkommen vor den Kopf gestoßen und er erhoffte sich ja Hilfe und eigentlich für seinen Fuß. Das andere sprudelt aus ihm hinaus, da er durch die Verletzung lange schon jetzt zu Hause ist und keinem zu reden hat. Denn so gläubig ist er dann nun auch wieder nicht, dass er alles vor Gott bringt.
 
So nun steht man da und soll Jesusähnlich handeln ! Den Feind lieben ! Helfen , als wäre er mir dir nächste und dann gleichzeitig abwenden von der Sünde. Sie ist aber nur zu einem Teil in ihm und das ist was ich ablehne.

Letztendlich lass ich mich nicht beirren, konzentriere mich auf seine Heilung und jetzt kann er wieder seinen größten Wunsch nachgehen und Tennis spielen. So sitzt er nicht mehr den ganzen Tag zu Hause rum und läßt seine Unzufriedenheit über seine Situation an anderen aus. Die Luft über seine Ehesituation ist raus und da lacht er wieder, denn zur Eheberatung will er nun auch wieder nicht.

Naja eben alles Stückwerk.

*glG* widi

Antworten

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: 2 Perspektiven aus 2 Welten

von christ90 am 13.05.2015 23:42

@Cleopatra

Nett dass du darauf eingegangen bist:

Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; (...) Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als 12 Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?

Ich würde die Stelle ganz einfach so auflösen:

Wenn Jesus den Vater um die Legionen bitten würde so wäre dies auch in dessen Willen, (Jesus bittet nur um Dinge die im Willen des Vaters sind) und dann würde ihm dieser die Legionen natürlich auch schicken.

So in etwa hast du es auch selbst formuliert:

(…) Aber Jesus sorgt für Unterbrechung. Er sagt, dass er, wenn er wollte, viel bessere Unterstützung haben könnte."

Unterschiedliche Perspektiven kann ich hier demzufolge nicht erkennen.

@Pal
 
Warum beten wir im Vaterunser, das der Wille des Allmächtigen geschehe? - Von seiner Perspektive aus, scheint das unnötig.

Dies sagst du wohl in Anbetracht dessen, dass Gott ohnehin immer das tut, was in seinem Willen liegt. Doch denke ich, dass es sich hier zuvorderst weniger um eine Bitte denn um einen Ausdruck des Bekenntnisses zu Gott handelt, der indirekt jedoch auch die Bitte impliziert: Herr, Dein Wille für uns geschehe; hilf uns, dass wir diesen deinen Willen (d. h. das was du willst, das wir tun) erkennen und gib uns die Kraft diesen zu tun. Damit ermöglichen wir es Gott anders an uns zu handeln, als er es sonst getan hätte. Ohne damit sein Wissen um sein künftiges Tun zu verändern, nehmen wir damit Einfluss auf seinen Willen.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2015 23:51.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von wideawake am 13.05.2015 22:45

hmm ... Gideon ? ( Gídeon = der Abhauende; Baumfäller, d.h. gewaltiger Krieger )

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 13.05.2015 22:21

und hier begegnen sie mir am häufigsten und suchen nach Hilfe. Da ich aber Physiotherapeutin bin und eher zuständig für körperliche Heilung, mußte ich mir sehr viel Privat aneignen, um ihnen auch Eigenverantwortung bei zu bringen
Denn sie bringen nicht nur einen "kranken " Körper mit, sondern auch oft einen " kranken " Geist. Aber ohne geistige Heilung funktioniert auch körperliche nicht.

Aber ich habe ja Jesus und ich bitte ihn oft und er hilft mir mit ihnen auf einer menschlichen Ebene umzugehen. Vielleicht bin ich ja so ein Zwischenteil - vermittler. Er ist mein Vorbild. Aber letztendlich hat Jesus zu den Menschen gesprochen, was sie tun sollen. Wenn sie es dann taten haben sie Heilung erfahren. Also kann ich jedem Feind auch nur raten, was er tun könnte, denn das Wissen habe ich. Was er dann damit aber macht ... seine Sache ! Mein Freund ist er deshalb noch lange nicht. Jedoch erfülle ich somit ein Gesetzt Jesus. Liebe deine Feinde, ich helfe ihnen aber stelle mich nicht unter ihre Bedingungen und ihren kranken Geist.

Herzlich Willkommen !

IMG_20150512_121354_a.jpg

Folterkammer !

IMG_20150512_121629_a.jpg


Wohnzimmer und Wellnessbereich gibt's jedoch auch !

IMG_20150512_121726_a.jpg

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 13.05.2015 21:55

*wow* jede Menge Beteiligung an diesem Thema. Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt, nicht erwartet. Alles kann ich auch heute nicht lesen und vielleicht lese ich auch gar nicht alles. Sozusagen kann ich auf eure Bemühen nicht wirklich eingehen. Aber wer dringend etwas mir gegenüber loswerden möchte. Immer per PN. Da ich berufstätig bin, gerne Sport mache und mich gesund ernähre - liegen meine Prioritäten auch eher in diesen Dingen.

Dann komme ich mal zu meinem Hauptfeind Nr. 2

Das ewige Opfer

Er prophezeit ständig die entzetzlichsten Katastohpen

Sie lieben das Unglück so sehr, dass sie ihm den halben Weg entgegenlaufen.

Sie brauchen sie erst gar nicht zu fragen, wie es ihnen geht, denn es geht ihnen immer schlecht.

Sie finden in jeder Suppe ein Haar.

Für sie ist selbst das Paradie die reinste Hölle.

Braucht ihr eine Depression ? dann wählt sie zu euren Freunden !

Ihr Lieblingswort auf jeden Rat lautet " Aber, .... ! "

Sie wissen schon vorher, dass es keine Freude macht und auf alle Fälle werden sie kein Spaß an einer Sache haben und sie kann sowieso keiner leiden.
( Was dann auch irgendwann so ist ! )

Nun ja, dieser Feind ist sehr schwer zu therapieren ohne Gott eigentlich gar nicht. Auf Dauer mit ihnen in einer sehr engen Beziehung macht einen selber krank. Der Stalker hatte komplett solche Charakterzüge und das den sein Geist nicht wirklich gesund war, weiß jeder von euch der mich kennt. Sie suchen ständig nach Anteilnahme und Mitgefühl, wollen jedoch nur jammern und geben an allem ihr Umfeld, ihrer Kindheit und allen anderen die Schuld nur sehen sie nicht, dass sie ein Stück weit für ihre Situation, selber verantwortlich sind.

Da kann man nur gehen und diese Menschen Gott übergeben. Vielleicht heilen sie langsam, Stück für Stück unter Gott ! Sie haben irgendwann einmal gelernt durch " Jammern " Beachtung zu bekommen und das ziehen sie dann durch ihr ganzes Leben. Man kann sie darauf aufmerksam machen, aber wie schon geschrieben. Sie tun nicht's wirklich gegen ihre Probleme, denn dann haben sie ja nicht's mehr zu jammern und wissen nicht was sie an deren Stelle tun sollen.

*liebe Grüße* eure widi


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2015 22:51.

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Pfingsten

von Frieda am 13.05.2015 19:27

hab Cleopatra den link geschickt

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Pfingsten

von Frieda am 13.05.2015 19:16

den Kindern hab ich immer erklärt wie ich HImmelfahrt versteh.

Vatertag ist Vatertag, weil Gott sich freut, dass sein Sohn zu ihm kommt, und dann freut sich der Vater und Sohn
Also Gott und Jesus.
und somit ist es Vatertag
und leider haben die Leute was anderes daraus gemacht, - und machen eine schlimme Sauftour, und ohne
Scham usw.
das ist kein Vatertag. - eigendlich war es ja nur für Gott und Jesus

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4357  |  4358  |  4359  |  4360  |  4361  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite