Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4369  |  4370  |  4371  |  4372  |  4373  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67543 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von NorderMole am 28.08.2015 12:25

Und dazu ein Nackensteak mit süßsaurer Sauce. Voila !

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 28.08.2015 12:18

Stadtmauer

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 28.08.2015 12:18

denn guten morgen,

kaffee rüberschieb,

so gleich mittag essen mache,
es gibt blumenkohl und salzkartoffeln in butter soße.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 28.08.2015 11:27

Tiberias

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 28.08.2015 11:25

Aaron

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 28.08.2015 11:24

nachtragen

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 28.08.2015 11:20

bin grade hoch. sitze in der wohnküche und gähne mir was zurecht. gleich das papageienheim reinigen.
erstmal den frischen kaffee leeren.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 28.08.2015 10:53

So geht es den ,,Vergessenen Glaubensgeschwister,, auf der, in der welt.
Da müssen sich Menschen im Untergrund verstecken,
da können Menschen nur im Untergrund zusammenkommen,
um Gott Anzubeten,
da müssen türen und fenster geschlossen sein, das man das singen nicht drausen hört,
da muss man sich versteckt treffen, um getauft zu werden,
um gemeinschaft zu haben, um gottesdienst feiern zu können
da man sah, und merkte, man muss, will das,
um vom falschen weg umzukehren.
Da muss man angst haben, wenn man sich zu gott bekennt, um sein leben, und das einem das leben schwer gemacht wird.

und einiges mehr.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Poola am 28.08.2015 10:40

Vater im Himmel, du unser Schöpfer,
du bist bei jedem.
ich bete für die vergessenen Glaubensgeschwister, für die Geschwister im glauben, die sich nur im Untergrund bekennen können, zu Dir,
die sich nur im Untergrund versameln können, um dich anzubeten.
Weil Sie Angst haben müssen um ihr leben.
Vater sei bei diesen geschwistern, sei ihnen nah,
wir haben diese Geschwister nicht vergessen, im gegenteil, wir sind ihnen so nah.
Beschütze diese Geschwister, und hilf ihnen.
Bitte gib ströme der geschwisterlichen liebe, zu den geschwistern.

Ich lege dieses gebet vor dich, im namen deines sohnes,
jesus christus,
dankend und bittend.
AMEN

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Rapp am 28.08.2015 08:58

Wieder wurde ich in gebrochenem Deutsch angesprochen: "Du warst doch letzte Woche bei Daniela in der Eisdiele?" Dann packt der Mann einige Probleme aus, Dinge, die ihm hier Mühe machen. Ja, da höre ich Bemerkungen wie. "Warum sind die Menschen hier so kalt?"

Im Haus hier wohnen vier serbische Familien. Ich kann kaum ins Haus kommen, ohne dass jemand meine Einkäufe zu meiner Wohnung trägt. Liebe Menschen, die versuchen hier Fuß zu fassen, was ihnen gar nicht leicht gemacht wird.

Da war ein 17 jähriger Junge der seiner Familie vorausgereist war. Wie alle anderen machte er Putzarbeiten in Haus und Garten. Als der Rest der Familie ankam weigerte er sich irgend etwas an Hausarbeiten zu tun. Warum? Er hätte vor allen Leuten das Gesicht verloren, hätte er Hausarbeiten gemacht, wo doch seine Mutter und die Schwestern nun da waren... Da kommen dann eben Kulturunterschiede mit ins Spiel, die für uns nicht so leicht zu verstehen sind. Es brauchte schon einige Gespräche mit allen Beteiligten, bis wieder Ruhe im Pott war. Doch ich meine, da haben wir Christen einen Auftrag. Mag sein, dass ich durch die Missionsarbeit positiv vorbelastet bin. Ich musste ja lernen mich in einer fremden Kultur zurecht zu finden...

Meist ist es gar nicht schwierig Kontakt aufzunehmen. Diese Menschen sind dankbar für ein freundliches hallo. Später gibts dann mal ein Köppchen Kaffee und das Eis ist gebrochen. Das scheint mir leichter zu sein als einen eingeigelten Schweizer aus der Reserve zu locken. Mir jedenfalls fällt es leichter...

Genug gemotzt! Frau Hund kommt hier rein, will nach draußen, bevor es dazu fast zu warm wird.

Wünsche allen einen sehr guten Start ins Wochenende.

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4369  |  4370  |  4371  |  4372  |  4373  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite