Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4369  |  4370  |  4371  |  4372  |  4373  ...  6440  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64396 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 21.03.2015 11:36

Lustig heutiges Schwedisch: Glädje, früher auch fröjd.

Was mir Freude macht? Nebst Hund und Bärlauch, aber an allererster Stelle Vater. Vater sagt niemals : "Geh mal schon, ich komme nach." Er ruft vielmehr: "Komm, ich bin schon hier, mitten in der neuen Aufgabe, in der Prüfung, damit dir nichts passiert."

Vater, ich komm!!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 12:36.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von Burgen am 21.03.2015 11:18

Halloechen

habe mir auch gerade Gedanken darüber gemacht, wie man feststellen kann, ob jemand Christ ist.
Und dann las ich den letzten Beitrag von majo und brauche nun eigentlich nichts mehr zu schreiben.

Aber zwei Gedanken will ich dann doch noch leicht formulieren...

Ein geistig behinderter Mensch kann Christ sein, Jesus lieben...
Auch er wird durch Jesus eine Veraenderung erfahren, und seine Eltern werden ggf eine Veraenderung feststellen.

Eine Dorfgemeinschaft, inklusive Kirchspiel, lebt davon, dass die Beziehungen untereinander funktionieren
und gerade Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben, einschließlich Feuerwehr.

Vielleicht ist es einfach angebracht mit zwei oder drei Personen eine kleine Bibelgespraechsgruppe
mit Gebet und unter Gebet zu gruenden.
Die Menschen 'einfach' persönlich dazu einzuladen.

So aehnlich begann damals der Pietismus und die landeskirchlichen Gemeinschaften
innerhalb der Landeskirchen.

Graf Zinzendorf ist ein grandioses Beispiel.

Soweit meine kleinen Gedanken dazu.
Grüße
Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 21.03.2015 11:05

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Samstag, der 21. März 2015

 

Jesus sah ihn aufmerksam an und sagte: „Du bist Simon, der Sohn des Johannes –
Doch du wirst Kephas genannt werden" (das bedeutet: Petrus) Johannes 1,41

In Ihnen steckt mehr

Als Jesus Simon aufforderte, ihm nachzufolgen, war dieser anmaßend, hitzig, selbstsüchtig und voller
Vorurteile – ganz abgesehen davon, dass er manchmal Schimpfworte gebrauchte. Warum hat Gott
ihn trotzdem erwählt? Weil Gott das Herz ansieht. Wir Menschen schauen auf das Äußere, aber Gott
schaut tief in einen Menschen hinein und sieht, was aus ihm werden kann. Dadurch, dass er ihm den
neuen Namen Petrus (Fels) gab, sagte Jesus: „Wenn ich mit dir fertig bin, wird ein viel Größerer aus
dir geworden sein."

Auch in Sie hat Gott viel mehr hineingelegt, als Sie sich auch nur vorstellen können. Sie haben Gaben
und Talente, die niemand anders sehen kann. Gott hat Sie mit der Fähigkeit ausgestattet, Großes
zu erreichen. Warum hören Sie nicht auf, darauf zu blicken, was Sie nicht können, und schauen
stattdessen auf das, was Gott tun kann? Es kommt nicht darauf an, wo Sie stehen, es kommt darauf
an, wohin Gott Sie bringen kann.

 

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Wintergruen am 21.03.2015 11:01

ich bin nicht gekränkt ... keine Panik,, 


Und lass den Mist, andere zu kränken und zu beleidigen, weil sie anders denken, als du es für richtig hältst und ihnen den glauben abzusperechen. Denn das ist faule und stinkende Frucht.

entschuldige , aber iwie ist dir der Kaffee nicht bekommen ...

vielleicht  übers Verfallsdatum?  weil zu lange im Keller gehortet ? 

Solana schreibt: Und wenn einer weniger Vorsorge betreibt als ein anderer oder mehr Vorsorge als en anderer, dann darf er das auch und darf es doch auch sagen und begründen und bei seiner Meinung bleiben und weiterhin so handeln.

ja liebe Solana das ist wahr.. dem widerspreche ich nicht 
LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 11:05.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 21.03.2015 11:00


Losung und Lehrtext für Samstag, den 21. März 2015

„Die Israeliten schrien zu dem HERRN
und sprachen: Wir haben an dir gesündigt;
denn wir haben unsern Gott verlassen."
(Richter 10,10)

 

„Wenn wir unsre Sünden bekennen,
so ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt
und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit."
(1.Johannes 1,9)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

gunwohl

73, Männlich

  Neuling

Beiträge: 9

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von gunwohl am 21.03.2015 10:47

Vielleicht überdenkst du nochmal deine Wortwahl.. und was DU von dir gibst.. denn geistreich sind deine Beiträge als '''Neuling'' auch nicht gerade, sie befassen sich damit mich iwie fertig zu machen und ´was ICH alles missverstehe ..

Jo, klar dass es einfacher ist, die Gekränkte zu geben, statt auf die Fragen und Argumente einzugehen, war aber auch kaum anders zu erwarten. Machts man gut.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von solana am 21.03.2015 10:18

Vielleicht sollte wir doch ersst einmal klären, was jeder von uns überhaupt unter "Prepper" versteht, bevor wir uns gegenseitig kritisieren.
Und bitte im Ton freundlich bleiben; Wintergruen hat sich ja entschuldigt und erklärt, wie sie es gemeint hat.

Mir scheint, da hat jeder ein ganz anderes Bild.
Ich denke nicht, dass irgendjemand hier einen Menschen schief ansieht, wenn er eine zusätzliche altersversorgung hat, weil die staattliche Rente nicht zum Leben reicht.
Und auch niemanden verachtet, der geistige Schätze sammelt. 

Und auch in der Bibel wird Reichtum an sich ja nicht "verteufelt", weder materiell noch immateriell - darüber hatten wir gerade erst einren Austausch.

Was nicht gut ist, das ist "Schätze sammeln und sein Herz daran hängen", sein Vetrauen darauf zu setzen statt auf Gott zu vertrauen und sein Selbstbewusstsein aus seiner Leistung und seinem "Erkenntnisschatz" beziehen, sich damit über andere erheben:

1Kor 8,1   Die Erkenntnis bläht auf; aber die Liebe baut auf.

heisst ja nicht, dass wir nicht nach Erkenntnis streben sollen!

Spr 3,5 Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand,

heisst ja nicht, dass wir unseren Versstand ausschalten sollen!
(Auch hier in der Diskussion nicht .)

Lasst uns doch versuchen, einander zu verstehen und verschiedene Aspekte und Perspektiven zusammen tragen.
Und wenn einer weniger Vorsorge betreibt als ein anderer oder mehr Vorsorge als en anderer, dann darf er das auch und darf es doch auch sagen und begründen und bei seiner Meinung bleiben und weiterhin so handeln. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Wintergruen am 21.03.2015 10:15

irgendwie erinnerst du mich an einen User der sich hier  vor kurzem  abgemeldet hat,, der schrieb genauso wie du ... das nur mal am Rande.. 

Vielleicht überdenkst du nochmal deine Wortwahl.. und was DU von dir gibst.. denn geistreich sind deine  Beiträge als ```Neuling`` auch nicht gerade, sie befassen sich damit mich iwie fertig  zu machen und ´was ICH alles missverstehe  ..

Deine Beschimpfungen und Anfeindungen mir gegenüber  lassen zu wünschen übrig..  Und nu höre mal auf auf Kriegsfuss mit mir  zu stehen .. 

LG

 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von wideawake am 21.03.2015 10:06

Oh wie schön, danke Willy ! Dann ruft der Vater ja immer " Komm zu mir ! " *freu*

Zitat des Tages

"Was Gott gibt, das gibt er umsonst. Darum sollen wir lernen, ebenso zu tun wie er."

von Martin Luther

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von wideawake am 21.03.2015 10:01

das ist wirklich verzwickt. Erinnert ja fast an die Zauberer vom Pharao, die die Wunder Gottes zu Anfangs auch nachmachen konnten. Also woran erkennt man die Geduld, die aus Jesus herauskommt und die Geduld, die man sich aus eigener Kraft angeeignet hat?

Huhu Jonas, ich erkenne sie persönlich daran, dass mich Gott immer wieder in Situationen stellt, in denen ich üben darf. Du hast mich zwar nicht angesprochen mit deiner Frage, aber ich hoffe, du bist mir trotzdem nicht böse, wenn ich auch darauf antworte !

An der Kasse oder beim Auto fahren oder in Bezug auf meine Kinder. Ja und da sind zwei Stimmen in mir. Die eine die ungeduldigt trampelt und die andere die sagt " bleib ruhig " oder " beruhige dich, Dörte, alles wird gut " oder " och, dass ist bestimmt jemand der sich nicht auskennt " oder " alles hat seine Zeit " oder "Entschuldigung, entweder wir machen jetzt Therapie oder ich bringe uns einen Kaffee " ... hihi ... das letztere würde ich zu gerne mal laut aussprechen.

Hast du manchmal zwei Gedanken in dir ? Jesus ist Sieger !

Manchmal denke ich auch " Nicht der schon wieder ! "  oder habe ungute Gedanken, dann versuche ich, andere zu finden. Da hilft mir aber auch meistens Gott. Er öffnet mir dann die Augen und Ohren und läßt mich Verständnis für diese Menschen finden und aus dem Verständnis wie Gott es für uns hat, sieht die Welt ganz ander aus, als meine Widiwelt, viel schöner und besser und freundlicher !

*glG* widi   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4369  |  4370  |  4371  |  4372  |  4373  ...  6440  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite