Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4399  |  4400  |  4401  |  4402  |  4403  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67211 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von Cleopatra am 16.07.2015 15:33

Eine gute Frage jonas.

Das finde ich eben auch wichtig.
Denn in einer Erziehung zB bringt man ja auch einem Kind etwas bei.

Ich habe diese Bibelabschnitte, in denen es um die Frau geht immer so verstanden, dass es um die Predigt so wie wir sie heute kennen geht.
Damals haben ja in der Synagoge mehrere Männer etwas gesagt. Jeder stand mal auf und sagte etwas.
Der gesittete Ablauf wie wir ihn heute meißtens kennen, war ja damals nicht so.
Und die Frau sollte dies eben nicht tun.
Das "die Frau soll schweigen" wird ja direkt nach dem Lehren und im Zusammenhang damit genannt.

So verstehe ich es- Die Lehre= die heute so verstandene Predigt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Wintergruen am 16.07.2015 13:13

Wenn ich mir  Anna Tomie  die Freundin , von meinem   Freund Jim Panse ansehe ,dann habe ich oft den Verdacht das wir Menschen vom Affen abstammen .
Der Naturwissenschaftler und Muslime Marjo Ahna   hat das wissenschaftlich untersucht . Er ist der Meinung, nur schlechte Menschen stammen vom Affen ab und der Mensch sei von innen hohl, was Anna Bolica ebenfalls bestätig und fügt hinzu: Der Mensch ist deshalb von innen hohl, damit Luft rein passt,(( wenner   aufmüpfig und widerspenstig wird ,))  essen und trinken und manchmal auch Niko Tin,  wenn er Martha Pfahl fremd geht .die ihn dafür auch gerne mal teeren und federn  würde ...Außerdem hat der Mensch allerlei Köpfe: Schafsköpfe, Bubiköpfe, Dummköpfe, Wasserköpfe ..und hat er zwei Köpfe, so nennt man das : siamesische Zwillinge .
Die Chinesen  und meine Oma werden auch zu den Menschen gezählt...Der Mensch kann sovieles machen, wie z.b. Mäuse fangen , oder die Feuerwehr rufen wie mein  Freund Roy Ber es macht,  wenn es nicht brennt , dann sucht ihn die Polizei , kann ihn aber nicht finden weil er sich im Wald versteckt mit seinenKollegen Al Kolic und Roy Al Flash der sich illegal aus  Arabien hier aufhällt und wegen  Betrugsfällen gesucht wird. 

Soeben hat sich Gitta Stäbe gemeldet und  lies einen Ausruf über die TV Sendung: bitte melde dich .. machen .. die ihren Roy Ber vermisst. Das letzte Mal als er bei ihr zu Besuch war, waren  es schon einige Jährchen her .. Aber Roy  Ber möchte  statt zu Gitta Stäbe lieber  zu Lee Genbleiben  um mit ihr auf horizontaler Ebene zu kooperieren .. na wenn das mal gut geht ..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2015 18:24.

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von jonas.sw am 16.07.2015 12:20

Hallo,

was fiele denn alles unter Lehre? Thema ausarbeiten in einer Jugendgruppe? Oder ist hier generell nur das Predigen in der Gemeinde gemeint?

Antworten

Orpa

47, Weiblich

Neuling

Re: Hallo zusammen!

von Orpa am 16.07.2015 11:51

Hallo Dennis,
eine schöne Idee für dein Profilbild.
Ich finde es auch schön, dass du nach Gott suchst. Gott klopft an dein Herz und du bist dabei ihm zu öffnen. Ich wünsche dir, dass du daran festhälst und nicht aufgibst.

LG
Orpa

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes 6,1-15: Sättigung von ca. 5.000 Menschen

von marjo am 16.07.2015 11:45

Damals, also vor etwa 17 oder 18 Jahren war ich einmal in einem ökumenischen Hauskreis. Dort wurde das Wunder ganz schlicht mit Nächstenliebe erklärt. Die vielen Menschen sahen also, dass Jesus und seine Jünger nicht genug an Verpflegung dabei hatten. Als die wenigen Brote und Fische dann verteilt wurden, holte jeder sein eigenes Vesper hervor und teilte es mit seinem Nachbarn. Als am Ende die Reste eingesammelt wurde, kam mehr zusammen, als Jesus anfangs verteilt hatte.

Ist das elegante Erklärung des Geschehens? Damals war ich jung im Glauben und trotzdem kam mir diese Erklärung seltsam vor.

Gruß,
M.  

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Johannes 6,1-15: Sättigung von ca. 5.000 Menschen

von marjo am 16.07.2015 11:32

Heute im Hauskreis bei Hochwürden werden wir über folgenden Bericht sprechen:

Johannes 6,1-15 (NGÜ):
1 Einige Zeit später fuhr Jesus mit dem Boot auf die Ostseite1 des Sees von Galiläa (auch See von Tiberias genannt).2 Große Menschenmengen folgten ihm dorthin, weil sie die Wunder sahen, die er an den Kranken tat. 3 Er stieg auf einen Berg und setzte sich dort mit seinen Jüngern. 4 Es war kurz vor den Tagen, in denen die Juden ihr Passafest feierten.
5 Als Jesus die Menschenmenge sah, die zu ihm kam, fragte er Philippus: »Wo können wir so viel Brot kaufen, dass alle diese Leute zu essen bekommen?« 6 Jesus wollte ihn mit dieser Frage auf die Probe stellen; er selbst wusste genau, was er tun wollte. 7 Philippus entgegnete: »Selbst für zweihundert Denare würde man nicht genug Brot bekommen, um jedem auch nur ein kleines Stück zu geben.« 8 Ein anderer Jünger, Andreas, der Bruder von Simon Petrus, sagte zu Jesus: 9 »Hier ist ein Junge, der hat fünf Gerstenbrote und zwei Fische. Aber was ist das schon für so viele Menschen?«
10 »Sorgt dafür, dass die Leute sich setzen«, befahl Jesus. Der Ort, an dem sie sich befanden, war dicht mit Gras bewachsen. Als alle sich gesetzt hatten (die Zahl der Männer belief sich auf etwa fünftausend), 11 nahm Jesus die Brote, dankte Gott dafür und ließ sie unter die Menge austeilen. Mit den Fischen machte er es genauso, ´und jeder aß,' so viel er wollte.
12 Als die Leute satt waren, sagte er zu seinen Jüngern: »Sammelt auf, was übrig geblieben ist, damit nichts verdirbt.« 13 Die Jünger sammelten die Reste auf, die von den fünf Gerstenbroten übrig geblieben waren, nachdem alle davon gegessen hatten, und füllten zwölf Körbe damit. 14 Als die Leute begriffen, was für ein Wunder Jesus getan hatte, sagten sie: »Das ist wirklich der Prophet, ´von dem es heißt, dass' er in die Welt kommen soll!« 15 Jesus wusste, dass sie als nächstes kommen und versuchen würden, ihn mit Gewalt7 zum König zu machen. Deshalb zog er sich wieder auf den Berg zurück, um allein zu sein.

In dem Hauskreis sind einige Nichtchristen und einige Christen versammelt. Was man dazu wohl alles sagen kann?

Gruß,
M.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von marjo am 16.07.2015 11:11

Lebensversicherung: Da wird irgendwas sicher sicherer, nur leider das Leben nicht.
Schmetterling: Da schmettert zwar nichts, aber die deutsche Sprache ist eben einfaltsreich.

Mir brennt auch ab und an die Mütze, obwohl ich gar keinen Kopf dafür habe.

Marjo, der seinen Forennamen nicht nach der Marjonese ausgesucht hat.    

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Worterklärungen!?!

von Rapp am 16.07.2015 11:07

Einbildung = Abkürzung für auch eine Bildung

Prahlhans, das war wohl der Paulus: Ihr seid Israeliten? Ich auch... Ihr lebt nach der Schrift? Ich wohl weit mehr... Geprahlt muss sein!

Ich bin Lehrer? Tja, wenn das Ordogravieh unwichtig ist und die Mülleimer draußen stehen...

Dagegen meine ich es sei an der Zeit, den aderen höher zu achten als sich selbst und sich einen Tüttel Demut anzueignen...

Willy, dem wohl 'ne Sicherung durchgebrannt ist.

Antworten

Orpa

47, Weiblich

Neuling

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Orpa am 16.07.2015 10:54

IMAG5635-800x478.jpg

Antworten

Orpa

47, Weiblich

Neuling

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Orpa am 16.07.2015 10:50

Da stimme ich mit deinen
Gedanken, Marjo, überein. 
Es ist schön, nicht alles
wissen zu müßen.

Liebe Sylvaki, danke für deine
Tageslosungen. Die begleiten
mich durch den Tag.

Ich stelle mal ein Foto rein.(ich hoffe es klappt). Die Mimosa reagiert auf
Berührung,
die wunderschöne Blüte bleibt
nur einen Tag und ich freue mich 
immer, wenn es so weit ist.

Allen einen gesegneten Tag.
Orpa

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4399  |  4400  |  4401  |  4402  |  4403  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite