Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4412  |  4413  |  4414  |  4415  |  4416  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67207 Ergebnisse:

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Das biblische Wort Gottes ...

von Merciful am 10.07.2015 18:39

jalvar schrieb: Sind die ersten Jünger Christi nicht ohne Bibel in die Welt ausgezogen?

Diese deine Frage stammt aus einem anderen Thread. Sie gehört aber hier in den Zusammenhang (Wort Gottes) hinein, denke ich, wenngleich deine ursprüngliche Intention mit diesem Thread eine andere gewesen sein mag.

Deine Frage muss verneint werden, da die Apostel ihre Predigt des Wortes Gottes auf den Überlieferungen des Alten Testaments gründeten.

Die Apostel hatten zudem das Wort Jesu vernommen, seine Lehre, seine Predigt.

Von ihm, seinem Werk und seinem Weg, der ihn an das Kreuz geführt hatte, konnte der Apostel sagen: Er war das Wort, von Gott gekommen.

Mit diesem Wort gingen die Apostel hinaus in die Welt.

Hier beginnt und endet jede Suche nach Gott, an jener Quelle, aus der das Wasser des Lebens fließt, weil Jesus der Offenbarer Gottes ist.

Merciful

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Rapp am 10.07.2015 17:14

Ach ja, heute war es zwar weit angenehmer als die letzten Tage. Dennoch hänge ich mit Kopfschmerzen rum. Und heute Abend sind Gäste hier. Nun, kochen muss ich diesmal nicht, das Essen bringt jemand mit... Wie ich aber ne Bibelarbeit und den Gebetsabend leiten soll, weiß ich absolut nicht.

Die letzte Nacht war angenehm kühl, aber heute brennt die Sonne wieder.

Bis später

Willy

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 10.07.2015 16:42

Kurzer Einwurf von mir:
ich dachte vorhin auch so, dass schon alles so gewollt ist
vom Herrn - so, in der Konstellation, in der wir uns hier befinden.

Als "Beweis" habe ich nur, dass ich an vielen Geschwistern positive
Veränderungen sehe, und dass nicht wenige, nachdem sie dem
Forum den Rücken gekehrt haben, zurückkommen - das freut mich!  
Viele, die sich vorher "Katze und Maus" waren, haben sich jetzt
geschwisterlich lieb - ich find das klasse, kann dem Herrn nur danken!!

..ja, "danke, geliebter Herr!" <3

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 10.07.2015 16:32

Huch Solana, ich musste meine "Söckchen" wieder rauskramen...
Nach der letzten Woche, wo ich gar nicht so schnell waschen konnte, wie alles verschwitzt war,
bin ich  aber nicht soo böse darum - es wird ja nicht so bleiben, wie es jetzt ist..

Und ihr wisst ja:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter, oder es bleibt so, wie's ist..
Oh menno, ich merke, ich versuch gerade meine Trägheit zu überspielen - wollte so viel machen
heute und komm nicht aus dem Knick. Ich werde eine Pause einlegen, bevor ich noch nen
Lastminute- Einkauf tätige, bzw. versuche so lange zu trödeln, bis mein Mann geht..  
Peinlich, aber muss auch mal sein - ich gönn mir das heute einfach mal.. ^^

Bis denni, ihr Lieben,
bleibt behütet - unser Daddy hat uns lieb! <3
lsg, adi

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

von StefanS am 10.07.2015 16:30

Lieber jalvar,

du schriebst:

Bitte konkretisiere das mal für mich, so daß es sich verifizieren läßt, bzw. nachvollziehbar für mich wird.
Das mach ich gerne.

Ich schrieb in meinem ersten Beitrag:
Dieser Nebel kommt für mich unzweifelhaft vom Widersacher, dem Satan höchstpersönlich, der nicht will, dass du klar siehst! Jesus hat seine Hand ausgestreckt, damit du die Wahrheit begreifst, um die es in diesem Forum und an allen christlichen Orten geht!
Für mich ist es unzweifelhaft, für dich ist es zweifelhaft - ist das okay?

In der Regel schreibe ich nichts unüberlegtes.
Lach jetzt nicht, aber ich habe mir jalvar im Nebel vorgestellt und habe gebetet.
Meine Frage war, woher kommt der Nebel, der ihn umgibt?

Ich hoffe, du erwartest nun nicht von mir, dass ich nur dann ins Forum schreibe, wenn ich tragbare Beweise vorbringen kann, dass dich der Widersacher im Nebel stehen lässt. Es war in der Tat eine an eine Behauptung grenzende Aussage, die als Antwort meines Gebetes kam.
Wenn es dich stört, lasse ich es selbstverständlich.
Nicht jeder kann es ertragen oder verstehen.

Zu meiner anderen Aussage:
Dann wird es Zeit, lieber jalvar, dass du auf Jesu Stimme hörst, denn er spricht wirklich sehr deutlich zu dir!
Auch diese Aussage tat ich, nachdem ich gebetet habe.
Ich habe Jesus gebeten, mir zu sagen, was ich dir schreiben soll.
Du hast viel gehört und gelesen. Du hast von deiner Pilgerschaft gesprochen. Du bist hier in diesem Forum gelandet.
Jesus spricht in der Tat zu dir.
Du bist zwar "auf den Hinterfüßen", aber das war ich auch mal. Du hast mich erinnert, wie ich in deinem Alter war.

Daher kam auch diese konkrete Aussage.
Aber wie gesagt lasse ich das, wenn es dich stört.

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2015 16:31.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

"Einladung" zum Gebetsprojekt

von alles.durch.ihn am 10.07.2015 16:14

Ihr Lieben alle.. :- )
in einem anderen Thread kam das Gespräch auf ein Gebetsprojekt, welches in diversen Gemeinden praktiziert wird.
Da ich immer mal für einen "Anstoß" zum regelmäßigen Gebet dankbar bin, würde ich gern folgendes von Cleo aufgreifen
und mir mit euch - erstmal probehalber - ein Konzept erarbeiten.

Hier würde ich gern Ideen sammeln, die von Usern kommen sollten, die definitiv dabei sein werden!
Wer möchte also gern dabei sein und bringt welche Vorschläge mit?
Ich für meinen Teil denke, es müsste anfangs nicht 24 Std. am Stück gebetet werden, sondern einfach erstmal begonnen werden..

Bisher hatte sich Orpa interessiert - marjo, du wolltest deinen Zeitplan befragen?
Und Cleo, von der ich euch noch folgendes reinkopiere.
Da ich in Sachen Organisation ziemlich chaotisch bin, freue ich mich auf eure Hilfe und bin mal gespannt...

Liebe Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn

Cleo schrieb:

Kennt ihr das 1/24-Gebet?

Das ist, wie ich finde, eine wunderbare Sache, die man in einer großen Gemeinde machen kann.
Der Sinn dahinter ist folgender:
Man sucht sich einen Tag aus. An diesem Tag soll also rund um die Uhr gebetet werden.
In der Praxis ist es so:
Jeder, der mitmachen möchte, trögt sich in eine Liste ein, in eine Uhrzeit.
In dieser Stunde (eine von 24 Stunden, daher 1/24Gebet) werden Telefon und Handy ausgemacht.
Es ist die Stunde, in der wir ganz bewusst beten.
Am Anfang kam es bei vielen nach zwanzig Minuten so vor, als würden ihnen nichts mehr einfallen. 
Nach einigen Monaten wundert man sich, dass die Stunde schon um ist 
Es ist ein Projkekt, welches sehr hilft.
Denn dieses intensive Gespräch mit Gott ist so gut für die Beziehung.
Einige machen sich richtige Listen mit Gebetsanliegen. Zitatende

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 10.07.2015 16:03

Ja, knochentrocken ist es bei uns auch und mein Regenwasser ist aus .... also nur noch Leitungswasser zum Giessen.
Und heute wirds auch schon wieder heiss, 33°.
Danach soll es wieder unter 30 rutschen, das ist schon angenehmer
Die beiden kühleren Tage haben schon gut getan, vor allem die erfrischenden Nächte.
Sucht euch ein kühles Plätzchen eum Entspannen, wenn ihr könnt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

jalvar

39, Männlich

Neuling

von jalvar am 10.07.2015 14:53

Hallo StefanS,

StefanS schrieb: Ich habe etwas anderes konstatiert, nämlich dass du nicht klar siehst, weil du in einem Nebel steckst, der nicht von Christen sondern von Satan höchstpersönlich kommt!

Stefan, diese Aussage vermittelt mir nicht den Eindruck, als handle es sich lediglich um d/eine persönliche Einschätzung, sondern du formulierst es so, als wäre damit eine Tatsache ausgedrückt. 

Bitte konkretisiere das mal für mich, so daß es sich verifizieren läßt, bzw. nachvollziehbar für mich wird. Das Gleiche würde ich mir auch für andere Behauptungen von dir wünschen, wie zB. den Schlußsatz deines vorigen Beitrags, der da lautete ...

StefanS schrieb: Dann wird es Zeit, lieber jalvar, dass du auf Jesu Stimme hörst, denn er spricht wirklich sehr deutlich zu dir!

Ich würde mich also über konkrete Hinweise/Belege freuen oder falls es sich doch nur um Einschätzungen gehandelt haben sollte, dann darüber, daß du das auch kenntlich machst. 

Grüße 
J.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2015 15:08.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Worte des Lebens

von alles.durch.ihn am 10.07.2015 13:12

„Siehe auf den Bergen

die Füße eines guten Boten,
der da Frieden verkündigt!"
(Nahum 2,1)

„Jesus sprach zu den Jüngern:
Friede sei mit euch!
Wie mich der Vater gesandt hat,
so sende ich euch."
(Johannes 20,21)

Die Tageslosung wollte ich euch gern aus der Oase "mitbringen".. ;- )
Danke, liebe Sylvie fürs regelmäßige Einstellen! <3

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Vom Beten

von solana am 10.07.2015 12:45

Ja, Gebetsgemeinschaften sind ein tragender Bestandteil einer christlichen Gemeinshaft.
Deshalb finde ich es auch so schön, dass hier in dieser Community ein Fürbitte-Team im Hintergrund tätig ist.

Und ich finde es auch schön, dass hier im Forum durch die Gebetspinnwand dazu Gelegenheit gegeben ist.

In der heutigen Zeit, in der wir übers Internet miteinander kommunizieren, ohne miteinander in einem kleinen Kämmerlein sitzen zu können, ist auch das gemeinsame Gebet einer Internet-Community zwangsläufig im Netz lesbar. 
Und wer mitbeten möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Wem das zu öffentlich ist, der kann seine Anliegen auch im "Gebetsbriefkasten" vorbringen und Unterstützung durch das Fürbitte-Team bekommen.

Darüber hinaus bieten Cosima und Papagena im Chat individuelle "Einzelgebetszeiten" an. 

Jonas schrieb:

Aber zum größten Teil ist Gebet die stille Beziehung zum Vater.

Ja, genau, Willy hat das sehr schön praktisch beschrieben.
Unser ganzes Leben sollte ein Gebet sein, in ständiger Zwiesprache mit Gott und dazu sind nicht immer Worte nötig.
Da wächst man hinein.
Anfangs kann es auch helfen, sich erst mal in einer Gebetsgemeinschaft einzubringen oder/und das tolle Angebot von Cosima und Papagena in Anspruch zu nehmen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2015 12:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4412  |  4413  |  4414  |  4415  |  4416  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite