Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4421  |  4422  |  4423  |  4424  |  4425  ...  6445  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64446 Ergebnisse:


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 09.03.2015 17:23

danke für deine Antwort, aber du scheinst mein Beitrag leicht überlesen zu haben. Ich schrieb doch, dass ich mir keine Gedanken machte, sondern um Freude bat...


Lieber Michael du sprichst hier mal so locker und flockig mir meine Genauigkeit ab ? aha .... Was weist du über mich ? Nichts !

Naja ... aber dann ist es eben so. Ich jedenfalls, weiss das ich genau gelesen habe und verstehe auch nicht , was dich dazu bewegt hat, mir " vorzuhalten "  das ich etwas von dir leicht überlesen hätte. Wenn ich das tun würde, hätte ich gar keinen Bezug auf dein Posting genommen ! Klar ? So jetzt weißt du ein bischen mehr über mich ! Du kannst aber gerne jeder Zeit fragen !

Aber soll dies uns nicht die Freude rauben, gell ? Ja und prima, dass du um Freude gebeten hast, finde ich wirklich richtig gut und fühl dich mal gedrückt  !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2015 22:46.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von wideawake am 09.03.2015 17:10

Liebe Burgen, diese Bücher höhren sich interessant an, Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht !

Liebe Poola, dass macht doch nichts. Ich kenne doch auch nicht alles.

Ich glaube ich werde jetzt noch etwas sporteln !    schönen Abend für euch !

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 09.03.2015 17:07

Oh, liebe Gretel,
zuerst habe ich den Text so gelesen, als ob du diese Vision hattest! WOW! dachte ich, welche Aussagen!
Die ElijahList lese ich auch und bin immer wieder fasziniert, wie Gott auch heute noch durch andere Menschen zu uns spricht.
Danke für diese Botschaft!

Aber eines ist klar: Dieser Erweckung der Christenheit geht eine Bußbewegiung voraus.
Diese Buße beginnt in den Herzen jedes Einzelnen. Mir fällt dazu gerade ein, wie die Jünger den Herrn fragten:
"Herr, wer ist's?" Johannes 13, 21. Keiner war sicher, kein Verräter zu sein. Aber die Gnade Gottes bewahrt uns und hilft uns,
immer wieder im Wort zu forschen, um zu erkennen, was für uns heute richtig ist. So beginnt Buße. Gott sei Dank!

Liebe Dörte, oh nein, ich bin keine "Blumen-Kennerin", ich liebe sie nur. Mein Mann hatte den sogeannten "grünen Daumen".
Er liebte den Garten und die Blumen und sie liebten ihn, denn alles wuchs und blühte überall. Ich hab mich da zurück gehalten...
Bei dieser Blume hätte ich auch auf eine Art Azalee getippt. Na, vielleicht kennt sie doch noch jemand hier. Schön ist sie auf alle Fälle.
Ich habe ja auch deine Clematis nicht erkannt...*grins*.

Oh, Inyanel, du reist schon wieder in den noch nördlicheren Norden? Dann eine gute Fahrt und viele gute Begegnungen und
gelungene Auftritte mit der Band. Bin schon gespannt, was du berichten wirst.

Hallo, liebe Hannalotti, du bist also auch eine stille Mitleserin...schön. Das habe ich ja auch die ganze Zeit gemacht, doch jetzt
habe ich Freude daran, mitzuschreiben... *einen lieben Gruß zu dir rüber sende*

Den lieben Oasis und allen stillen *Mitlesern* herzliche Grüße aus dem Frankenland!
Eure Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott und die Kulturgüter

von jonas.sw am 09.03.2015 16:28

Hallo,

jetzt mal ganz grob haben im Buch der Könige wie Josia oder Hiskia die Baalsstatuen zerstört und sie galten als die, die mit Gott gehen. Die Könige, die sich von Gott abgewendet hatten, die bauten Baalsstatuen auf.

Wie ist das im Anblick auf Jesus Christus, der für unsere Sünden ans Kreuz gegangen ist zu bewerten?

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Gott und die Kulturgüter

von Rapp am 09.03.2015 15:30

Mein Kunsthandwerk, ich bin Drechsler, habe ich immer als Gottesdienst verstanden.

Es gibt bei der Schilderung der Stiftshütte eine interessante Stelle. Gott sagt dem Moses, dass er Bezaleel Verstand und Weisheit gegeben hat zu allem Kunsthandwerk. Nicht das allein. Er bekam auch die Gabe andere zu solchen Arbeiten anzuleiten.

Willy 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott und die Kulturgüter

von solana am 09.03.2015 14:53

Ich finde es auch bereichernd, Fundstücke aus früheren Zeiten anzuschauen und  eine Ahnung davon zu bekommen, wie das alltägliche Leben zu früheren Zeiten aussah.

Jonas, du fragst nach "Handwerk an sich".
Da meine ich, das muss nichts "Schlechtes" sein. 

Burgeb schrieb:

Solange sie nicht angebetet werden wie damals das goldene Kalb.

 Das trifft es sehr gut.

Beim Stichwort "Handwerk" muss ich immer an die "Shaker" denken, die mit ihrer Handwerkskunst einen ganz eigenen Stil geprägt haben und deren gerfertigte Stücke sehr geschätzt wurden.
Deren "Arbeitsmotto" lautet (bzw lautete, sie sind praktisch "ausgestorben", bis auf 3):

„Die Hände bei der Arbeit, die Herzen bei Gott“ (engl.: „Hands to work and Hearts to God“).
(zitiert nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Shaker_%28Religion%29)

Find ich keine schlechte Arbeitseinstellung .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Gnadensonne am 09.03.2015 14:40

Heilung gebrochener Herzen

 

Vor kurzem hatte ich während der Anbetung eine Vision. Ich sah die Engel des Himmels, wie sie für das Volk Gottes freigesetzt wurden, um jenen, die gebrochenen Herzens sind, Heilung zu bringen - Herzen gebrochen von Entmutigung, Hoffnungslosigkeit und Enttäuschung. Zu jenen sah ich diese Engelsheere kommen und ich sah, wie sie ihre Hände auf die gebrochenen Herzen legten. Plötzlich begannen jene, die gebrochene Herzen hatten, einer nach dem anderen, zu FLIEGEN! Sie flogen hoch und mit großer Geschwindigkeit - zu unglaublichen Höhen, wie eine startende Rakete.

Mit Heilung unter Seinen Flügeln war Er gekommen, während Sein Engelsheer Seinem Volk diente. Und sie wurden zu neuen Ebenen des Glaubens, der Offenbarung, der Weisheit und Einsicht freigesetzt, die sie noch nie betreten hatten, und das mit noch größerer Geschwindigkeit. Es gibt nun solch eine herrliche Einladung vom Vater zu gewaltigem Wachstum! Ich hörte Ihn Sein Volk höher herauf rufen. "Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt." Jeremia 33, 3

Ich hatte den Eindruck, dass der Herr jene, die sich von Entmutigung, Hoffnungslosigkeit und Enttäuschung gebrochen fühlen, ermutigt, NICHT aufzugeben. Bleib auf Kurs und bleib in Ihm positioniert, denn Er hat Sein Angesicht nicht von dir abgewandt. Er ist dir nahe!

Tränen der Liebe

Im Herzen des Vaters, in den verschiedenen Kammern Seines Herzens, sah ich Regale und Regale voller Flaschen, die die Tränen Seiner Kinder enthielten. Jede Träne wurde gesammelt. Jede Träne der Enttäuschung, Zerbrochenheit und Fürbitte... Er hat jede einzelne.

Dann sah ich den Vater jeweils eine Flasche nehmen und diese Tränen über Seinem Volk ausgießen. Als es sich über ihr Leben ergoss, sah ich, dass die Tränen von herrlichstem Gold, von der flüssigen Liebe des Vaters überzogen waren. Sofort wusste ich, dass Er sagt, dass Er all die Tränen des Schmerzes und des Leides gesammelt und diese Tränen in Tränen der LIEBE verwandelt hat!

Gerade verwandelt Er Klage in Tanzen und Trauer in Freude. Da diese Tränen, die auf das Leben Seiner Kinder fielen, von flüssiger Liebe umhüllt waren, begann plötzlich Leben hervorzukommen... und ich sah Blumen in den wunderschönsten Farben eine nach der anderen hervorsprießen.

Er sprach "Wiederherstellung". Wiederhergestellt zu mehr als zuvor. Tausendmal mehr mit Vermehrung gesegnet (5. Mose 1, 11).

NICHTS war umsonst! Er hat jede Träne gezählt und nun VERWANDELT Er diese Tränen! Gib nicht auf, halte dich fest zu Ihm und hoffe auf Ihn, denn Seine Liebe wird dir in Kürze durch radikale tausendfache Wiederherstellung gezeigt werden. Diese Wiederherstellung wird uns auf eine höhere Ebene der Begegnung mit Ihm und Seiner RADIKALEN Liebe heben! Gesundheit, Finanzen, Beziehungen, Arbeitsstellen, Beförderungen, Hoffnung für die Zukunft WIEDERHERGESTELLT... ALLES in Ihm und der HERRLICHEN Liebe des Vaters!

Wir befinden uns an einem entscheidenden Wendepunkt hin zu Vermehrung und Wiederherstellung. Lass dich nicht von Hoffnungslosigkeit, Enttäuschung und Entmutigung ausschalten.

Es hat viele Tränen gegeben, doch jetzt in dieser Zeit werden es Tränen der FREUDE sein, da Seine Liebe Wiederherstellung schenkt!

Seine Güte und Liebe zerbrechen die Ketten und Käfige der Angst

Viele, die von Angst umschlungen waren, die beständig auf so vielen Ebenen um Durchbruch aus der Angst kämpften (Angst vor Versagen, Angst vor Ablehnung, Angst vor Einsamkeit, Angst vor dem Tod, Angst vor Krankheit, Angst vor Verwundbarkeit usw.) werden nun von radikalen Beweisen Seiner Liebe und Güte GEBROCHEN und GEHEILT.

Ich sah, wie SCHICHTEN um SCHICHTEN von Angst über dem ganzen Leib Christi zerbrochen wurden. Zerschmolzen von Seiner Liebe. Ich sah, dass viele Menschen Seines Volkes Begegnungen mit Ihm und Offenbarung über das Kreuz und Seine Auferstehung hatten. Begegnungen in der Anbetung, Begegnungen durch Visionen, Begegnungen in Träumen, Begegnungen durch das Wort, wodurch ihre Augen und Herzen WEITER geöffnet wurden für den Preis, der auf Golgota bezahlt wurde, aber noch mehr für das, was Ihn zu Seinem Opfer VERANLASST hatte... LIEBE!

Dies ist eine Zeit, in der viele von Jahrzehnten, ja sogar einem Leben voller Angst befreit werden. Die WURZEL, die sie Jahre um Jahre gequält hat, wird nun durch die noch größere Offenbarung Seiner Liebe, die gerade ausgegossen wird, AUFGELÖST.

Auch sah ich, dass der Herr, der die Herzenswünsche erfüllt, die Güte und Liebe des Herrn betont. Der Herr zeigt Seinem Volk sogar auf allerkleinste Arten, wie Er auf ihre Herzen achtet. Dass Er ein guter Vater ist und Er sich danach sehnt, Seine Kinder mit guten Gaben zu überschütten. Im Leib Christi wird es immer öfter zu diesen Momenten kommen, in denen Sein Volk erkennt "Wow, Er liebt mich wirklich" und wo Herzenswünsche erfüllt werden. (Photo via flickr)

Seine Güte wird Seine Kinder mit Mehrung und Segen übergießen und das auf Arten, die ihnen SO VIEL BEDEUTEN und von denen nur Er wissen kann. Und Er wird es auf solch eine Art tun, die so großen Eindruck macht. Als Folge dieser radikalen Beweise Seiner Güte werden diese Festungen der Angst VERSCHWUNDEN sein! Und Sein Volk wird sich immer mehr und mehr in unseren radikalen GÜTIGEN Gott verlieben!

All die Jahre des Betens um Durchbruch aus der Angst, all die Jahre des Durchhaltens, der Umkehr und der Erneuerung des Sinnes und des Vertrauens in Sein Wort: die Waagschalen kippen und Durchbruch ist da. Ein neuer tapferer mutiger kühner Geist wird über dem Leib Christi freigesetzt! Herzen erheben sich, die ohne Angst mit Ihm in Seinem Abenteuer zusammenarbeiten!

Keine Einschränkungen mehr, kein Zurückhalten, kein ängstliches Ausweichen, sondern das kühne Volk Gottes, das vorwärts geht und die Werke des Feindes zerstört, weil sie WISSEN, dass sie in Ihm siegreich und ZUTIEFST GELIEBT sind und dort, wo wir vollkommen geliebt sind, sind wir auch vollkommen sicher und es gibt KEINE FURCHT MEHR!

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.. 1. Johannes 4, 18

Lana Vawser
Email: [email protected]
Website: lanavawser.com

Lana Vawser ist mit Kevin verheiratet. Mit ihren beiden Söhnen leben sie in Australien.Lana und Kevin brennen dafür, den Leib Christi tiefe Vertrautheit mit Jesus entwickeln zu sehen, sodass sie jeden Tag Seine Stimme hören können. Ihr Herz schlägt dafür zu sehen, dass Menschen frei werden und in all dem wandeln, was Jesus für sie erkauft hat, wenn sie Christus in die Welt hinaus tragen. Lana predigt regelmäßig und dient auch im Prophetischen sowohl von der Kanzel aus als auch via Internet. Sie ruft die Menschen dazu auf, beständig Seinem Herzen zu folgen und Seine Stimme für sich und andere zu hören.

ElijahList Publication

www.elijahlist.com [email protected]

Für den deutschsprachigen Raum:

www.elijahlist.at

=========================

Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste - Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.

 

♥♥♥  Meine  Lieben  ,  ♥♥♥

diesen Artikel  :  Heilung gebrochener  Herzen  / möchte  ich mit euch teilen .  Hatte  schon  früher  ab und  zu   von    *  elijahlist * ,  hier  Beiträge gepostet .

Vielleicht  spricht  es  manche  an  ?  Mir    sind  diese   Botschaften     wertvoll !

 

O , was ist  das  für  eine  schöne  Pflanze  ,   kenne   sie  auch nicht  .   ( Vielleicht eine Neuzüchtung )

 

Wünsche uns noch einen sonnigen  Nachmittag !  Grüßle   Gretel

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Poola am 09.03.2015 14:40

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 8,31-39)

 

Römer,8

31Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?

32Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben – wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

33Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht.

34Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt.

35Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?

36Wie geschrieben steht (Psalm 44,23): »Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag; wir sind geachtet wie Schlachtschafe.«

37Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.

38Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,

39weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott und die Kulturgüter

von Burgen am 09.03.2015 14:34

Ich denke, Kulturgut laesst einen erinnern, wo man herkommt.

Solange sie nicht angebetet werden wie damals das goldene Kalb.

Gerade wurde ja wieder mal vieles an Kulturgut per Hammer im Irak zerstört.
Das zeugt fuer mich auch davon, dass viele Bilder in einem Menschengehirn gegenwärtig sind.

Es heißt nicht umsonst, dass Menschen in Bildern denken.
Das vesrstand ich lange nicht.

Aber z.B. wurden im Mittelalter und davor schon, anstatt Schriftzeichen eben Bilder gemalt
umd hergestellt.

Grüße
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Burgen am 09.03.2015 14:21

Oja, ich muss auch noch zum Putzlappen und co greifen.
Doch jetzt mache ich Mittagspause vom Mittagessen,
Daneben Musik vom christl Sender, gewürzt mit einer Andacht oder einem
Gedanken, der gut tut und auch ein kleiner Spiegel sein kann.

Gelesen habe ich
* Gottes unfassbare Wege *

und
* Ich kam zurück. *

Beides Buecher, die Gottes Wirken beschreibt in Laendern der Verfolgung von Jesusliebhabern.

Es war und ist genau so wie es zur Zeit Jesus Leben und der Apostel war.
Hat sich ueberhaupt nichts geändert.

Beim Lesen des einen Buches liefen meine Augen ueber und Gott schenkte mir
minutenlang ein Schluchzen, wie ich es bis dahin selbst noch nie erfuhr.

Alles in allem geht es darin um den Nahen Osten, Afrika, Asien, China, Russland, Ukraine
und andere Ostblockstaaten.
Und nebenbei Amerika und Europa.

Ganz anders halt wie das was wir in den Zeitungen lesen oder in den Nachrichten sehen.
Es geht um das Ueberleben ders Einzelnen sowie der Kirche und Gemeinden.

Verfolgung gehört gensuso und mit Sicherheit dazu, wie die Sonne im Osten
jeden Morgen neu aufgeht - wie seit damals.

Das Boese mit seiner Fratze und das Gesicht Gottes mit seiner Liebe zu dem Menschen.
Unfassbar
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4421  |  4422  |  4423  |  4424  |  4425  ...  6445  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite