Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4428 | 4429 | 4430 | 4431 | 4432 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:
Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...
von alles.durch.ihn am 03.07.2015 09:07Guten Morgen liebe Geschwister,
ich gehe jetzt mal auf marjo's Beitrag ein - du hattest dem ja nichts hinzuzufügen:
Schade finde ich hierbei, lieber marjo, dass hier genau das geschieht, was ich gestern versucht habe zu erklären...
"Wir" wissen, wie sich solche Situation anfühlt, waren selbst einst Betroffene, die eine - unserer heutigen Auffassung nach - "falsche" Einstellung hatten und "das wars dann", mal grob
gesagt.
Inzwischen sind wir ja "auf der anderen Seite des Ufers" angekommen und müssen "derartiges Verhalten" nicht mehr verstehen wollen.... :- (
Genau das ist der Punkt, der mich - nicht spezifisch auf dich gesehen, lieber marjo - stört. Warum vergessen wir - hier - aus welchem Sumpf der Herr uns einst gezogen hat und erheben uns tw. über jene, die noch "auf der anderen Seite" auf Hilfe warten und sich in ihrer Verzweiflung wagen, "unangepasst" und "rebellisch" zu sein. Der Grund dafür interessiert uns nicht - "WIR" haben dies unlöbliche Land ja länst verlassen....
Nein, ich will niemandem gewollte und bewusste Lieblosigkeit vorwerfen - vielleicht ist es "nur" Bequemlichkeit, oder, dass man allgemein mit sich selbst zu tun hat und glaubt, dass sich die "Investition" nicht lohnt, weil der Andere ja vielleicht ein falsches Spielchen spielen könnte.
Ich will mit meinen deutlichen Worten niemanden verletzen, sondern aufrütteln - wir sind geborgen im Herrn, stimmts?!.........
In den vergangenen Jahren hab ichs irgendwie nicht geschafft, mich hinsichtlich dieses Themas verständlich zu machen - warum auch immer.... :- /
Auf deinen Beitrag, liebe Cleo, gehe ich ggf. später nochmal ein.
Die Antwort darauf, kann man in etwa auch meinem Beitrag hier entnehemen.
Liebe Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn
PS an dich marjo: du schriebst auch:
Das kann ich wiederum verstehen, "aber"..... s.o. ;- )
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von marjo am 03.07.2015 08:10Hallo Willy, ich bete für Dich. Würdest Du in meiner Nähe wohnen, könnten wir Dir unter die Arme greifen. Aber so bleibt mir ja noch das Gebet für Dich und Deinen Hund. :)
lg, M.
Generell erfahre ich in der letzten Zeit viel von Not, die sich außerhalb meiner Reichweite ereignet. Vermutlich ist das eine Schule, in die mich Jesus schickt. Ihm mehr zuzutrauen, mich mehr auf ihn zu verlassen, seine Zusagen mit einzurechnen. Daran hapert es bei mir.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von Rapp am 03.07.2015 08:05Ja, Cleo, mit Hitze umzugehen ist nicht meine Stärke. Gestern war es schon schlimm und jetzt brennt die Sonne... Aisha hat es auch erwischt: sie hat immer wieder Durchfall, was zusätzlich meine Nachtruhe verkürzt.
So bin ich heute recht früh aufgestanden um wenigstens noch ein wenig kühleres Wetter zu erleben...
Heute Abend ist Gebetsstunde bei Freunden. Ich hoffe sehr, dass die nicht zu lange machen und dass ich Aisha auch ruhig allein lassen kann. Dorthin kann ich sie leider nicht mitnehmen...
Jetzt aber raus! Mein Mädchen wartet schon ungeduldig. Ich kombiniere den Hundemarsch mit einem kleinen, notwendigen Einkaufsbummel.
Willy
von Cleopatra am 03.07.2015 07:47Guten morgen, zusammen,
ui, heute bekommt sylvaki ihre Küche.
Ich bin schon gespannt auf ihren Bericht.
Liebe sylvaki, du wirst jetzt sicher beschäftigt sein, ich wünsche dir trotzdem ganz viel kraft und dass alles wunderbar klappt.
Oh und ich bin schon gespannt, wie die Katzen den ganzen Umzug mitmachen.
Ich weiß noch, wie mein Kater gelitten hat und hoffe, dass deine Katzen damit besser umgehen können, da sie ja auch gewöhnt sind, drinnen zu sein.
Ich finde es toll, dass du so für sie sorgst und alles so organisierst, dass sie sich in Ruhe dran gewöhnen können.
Ich habe diese Nacht kaum geschlafen.
Es ist einfach zu warm und wenn ich im Moment wach werde, kann ich nicht mehr einschlafen.
Morgens komme ich dann kaum aus dem Bett
Ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder besser einspielt.
Gestern Abend kam noch ganz überraschend eine Nachbarin in den Garten.
Das hat mich total gefreut.
Ich bin so dankbar, dass ich hier so viele nette Menschen kennenlernen konnte.
Lieber Rapp, wie geht es dir?
Es wird ja nun immer wärmer... leidest du sehr..?
Ich wünsche euch einen schönen Tag, bald ist Wochenende.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 03.07.2015 07:40Liebe allesdurchihn und Stefan,
Ja, ein wichtiger Hinweis, den wir nicht vergessen sollten. Danke für die Erinnerung.
Idch selbst habe es aber eben so empfunden, dass wir eigentlich nur nach Wunsch Beispiele genannt haben und Fragen beantwortet haben.
jaja, willkommen im Thread "Umgang im Forum" grins.
Aber auch hier- das kann man nicht oft genug sagen.
Jeder schreibt und versteht auch anders, aber keiner solltedem anderen was böses wollen.
Wir wollen geduldig und liebevoll miteinander umgehen, aber auch ehrlich
Regeln bedeuten nicht zwingend fehlende Liebe. Regeln bedeuten auch Ordnung und Orientierung.
Regeln gibt es auch bei einem liebenden Vater.
Ich denke schon, man kann auf jeden Fall in einem Forum etwas von Gott erfahren und erkennen.
Das erkennt man zum Beispiel eben am Umgang miteinander.
Da kommt es natürlich auf jeden Einzelnen an.
Lieber Jalver, hast du denn nur negatives gesehen?
Hast du auch meine Zusammenstellungen so empfunden, als lieblos?
Wir haben uns ja Mühe gegeben, deine Fragen zu beantworten und dir zu helfen.
Mir selbst hilft es oft, wenn ich mich in einzelnen Dingen "festfahre", dass ich kurz einmal innehalte und nochmal das "Grobe", das "Wichtige" ansehe.
Wenn ich zum Beispiel beim Studieren der kleinsten Zellen in der Baumrinde oder den Blättern durcheinander komme, dann gehe ich kurz einen Schritt zurück und bestaune das große Wunder "Baum". Das Große, das "Wichtige". Und das ist mir immer hilfreich.
Dieses große Wunder nicht aus den Augen zu verlieren, während man sich in einzelne kleine Dinge einstudiert.
Denn dann wird es kompliziert.
So in etwa war es jedenfalls gedacht.
Und keiner will dir was böses. Wir haben alle versucht, dir auf jede einzelne Art eben zu helfen
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 03.07.2015 06:21
Losung und Lehrtext für Freitag, den 3. Juli 2015
„Als einer im Elend rief, hörte der HERR
und half ihm aus allen seinen Nöten."
(Psalm 34,7)
„Ein Mann aus der Menge rief: Meister,
ich bitte dich, sieh doch nach meinem Sohn."
(Lukas 9,38)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
von alles.durch.ihn am 03.07.2015 01:48Nachti, liebe Burgen, schlaf gut.. <3
lsg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 03.07.2015 01:40hallo ihr Lieben,
nebenbei schaue ich Batman, sehr viel Action und si. Aufregende Musik - und wieder mal wurde die Erde vor der Eiszeit gerettet...auch da geht es nur zusammen mit Gleichgesinnten...
Liebe Cleo,
dies wird Samstag sein.
Letzes jahr hatte ich auch Fahnen auf dem Balkon.
Aber dies Jahr kann ich es irgendwie nicht. Ich fühle mich da unter Druck gesetzt, ausserdem
befürworte ich nicht das Schießen. Letztlich ist es ein Hobby und das muss ich ja nicht unterstützen. Oder?
Heute Nachmittag dachte ich an die Fahnen innerhalb des Krieges vor gut 60 Jahren.
An manchen Häusern ist noch die Halterung zu sehen.
Mein eigener Wunsch ist,
mich über den Tag hindurch mehrfach an die morgenliche Bibellese zu erinnern.
Manche beten alle 10 Minuten.
Ich glaube, dass dies eine sehr gute Sache ist, sich alle 10 Minuten neu auf Gott Jesus auszurichten.
Jetzt höre ich noch Bailes Conlay und dann gehts in die Falle.
Früher ging ich meist gegen 22 Uhr schlafen.
Das schaffe ich nicht mehr.
Gute Nacht und Guten Morgen
Gottes Frieden euch
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?
von Burgen am 03.07.2015 01:09hallöchen,
in Lukas steht u.a. der Satzteil: Trachtet zuerst nach Gottes Reich so wird euch alles andere zufallen.
Da stelle ich mir gerade zwei Hulahopreifen vor.
Jeder dieser Reifen bedeutet ein Reich, einen Dunstkreis oder Dunstwolke.
Wo stehe ich?
In dem, der mich ausmacht, mein Leben spiegelt?
Oder stehe ich in dem, was Gottes Wort ausmacht und mich prägt, verändert?
Lege ich die beiden Reifen teilweise übereinander, bin ich auf dem Weg, aber noch nicht völlig gefestigt in Gottes Reich.
Mein Ich, mein eigenes Vollbringen meines Lebens steht noch im Vordergrund.
Kann auch bedeuten, der Sonntagsgottesdienst, ihn zu feiern, reicht mir.
Bei den opendoor erzählungen (Gesichter der Verfolgung) ist mir aufgefallen,
dass viele der gefolterten Menschen besonders liebevoll aus ihren Augen blicken.
Vermutlich liegen die beiden Reifen (Gottes Reich) fast genau übereinander.
Nicht mehr Ich, sondern Gott Jesus ist das Zentrum des Denkens, Sprechens und Fühlens.
Das ist durchaus erstrebenswert.
Ich muss abnehmen, Jesus muss zunehmen - in mir.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 03.07.2015 00:49Liebe adi und alle,
es ist sicherlich auch so, dass oft aneinander vorbei geredet wird. Einfach deswegen, weil jede/r Inhalte, Erfahrungen, Emotionen andere sind. Die sogenannte Schnittmenge deckt sich nur durch die Worte, aber nicht durch Offenbarung.
Würde zudem ein wissenschaftlich denkender Mensch seine Ansichten und Erkenntnisse mitteilen, würde wieder ein ganz anderer gedanklicher Ansatz zu Sprache kommen.
So ein bisschen denke ich gerade an die derzeitige Parallelwelt der Politiker.
Sie sprechen und äussern sich, das Gegenüber ebenso, doch eine innere, logische Gemeinsamkeit fehlt.
Andere sagen, der gemeinsame Nenner fehlt.
Wie auch immer, Gott schütze uns, und verlasse uns nicht.
LG
Burgen