Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4431 | 4432 | 4433 | 4434 | 4435 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Lass mich!
von marjo am 02.07.2015 07:35Nur Eine(r) ist des Reimens mächtig?
Was sie schrieb, das war doch prächtig!
Schöner wäre es gewesen
hier noch mehr von euch zu lesen.
Doch nun ist Schluß mit meinem Werben
lassen wir das Ding halt sterben. :)
lg, M.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Rapp am 02.07.2015 07:28Zu schwierig?
Also ne Zugabe: Mein Herz hing an Jahwe, doch ne Synagoge fand ich hier nicht...
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von alles.durch.ihn am 02.07.2015 06:17Wow, was für schöne Bilder!! Danke, liebe Solana, und danke Vater im Himmel,
dafür, dass deine Gnade alle Morgen neu ist... <3
Ihr Lieben, ich hab gerade in den alten Oasen/ altes Forum gestöbert..
Lohnt sich immer wieder reinzuschauen - ich will sie nicht gänzlich vergessen.. ;- )
Und hab mir vorgenommen, morgens etwas früher aufzustehen, damit ich wieder
öfter hier reinkommen kann. Die Gemeinschaft mit euch ist mir sehr wichtig,
auch wenn ich gerade mit der Zeit zu knapsen habe:
"Kauft die Zeit aus.... " :- )
Habt einen gesegneten Tag und sucht euch ein kühles Plätzchen,
liebe Segensgrüße.. <3
eure adi
Danke, liebe Gretel fürs Eis!! *zurückknuddel*
Christus der wahre Hohepriester
der die Himmel durchschritten hat, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis.
Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mit leiden mit unserer
Schwachheit, sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde.
Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von solana am 01.07.2015 22:48Hier war es heute extrem heiss, selbst nasse Klamotten und Ventilator machten es kaum erträglicher.
Aber jetzt sind die Temperaturen angenehmer.
Der Himmel sah wieder sehr schön aus:
Ich wünsche allen eine erholsame gute Nacht.
Gruss
Solana
Das Eis sieht lecker aus, Gretel!
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Gnadensonne am 01.07.2015 22:41 Hallo , meine Lieben !
smiligarden
Schicke euch noch ganz liebe Abendgrüße ! Bei uns kühlt es angenehm ab , nach einem wunderbaren Sommertag .
Eben habe ich die letzten Beiträge gelesen ; so möchte ich dir liebe Cosima , noch sagen , dass Backpulver -- sehr gut gegen Ameisen hilft !
Vor Jahren hatte ich in den Ferien mal diese Ameisenplage in meinem Zimmer . So streute ich tüchtig Backpulver auf die Ameisen-strasse ,
und die Plage war bald überwunden .
Es gibt ja auch diese Ameisen köder ( rund Dose ) , die auch gut helfen .
Liebe Cosima , alles Gute und viel Segen , für all dein Vorhaben !
Liebe adi , vielen Dank für die Eistee - Erfrischung ! Schicke dir viele * Knudelgrüße !
Ja ; liebe Cleo , in diesen Tagen ist trinken sehr wichtig ! ... auch wenn man keinen Durst hat .
Ist dein Fuss noch so schmerzhaft ??????
Heute habe ich viel Erdbeeren mit Naturjoghurt gegessen , ist so lecker und leicht .
Wie geht es wohl unserer lieben Sylvi , Gott lege dir viel Kraft zu !
Liebe Solana , wau so schöne Bilder , toll ! Vielen lieben Dank !
Schlaft alle gut und behütet , Gute Nacht , Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Hallo
von solana am 01.07.2015 22:38Herzlich Willkommen, Silke. Schön, dass du hergefunden hast.
Ich wünsche dir eine gute Zeit hier und einen schönen Austausch miteinander.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?
von Wintergruen am 01.07.2015 22:27Liebe Burgen
ich weiß gerade nicht wo es steht ,aber soweit mir bekannt ist, war Josef doch weit über 70 Jahre alt und Witwer als er sich mit Maria verlobte..
zudem geht aber definitiv biblisch hervor das die Halbgeschwister Jesu, alle älter waren als er.. Also kann Josef mit Maria keine weiteren Kinder gezeugt haben ..
ja das stimmt.. aber habe ich das so geschrieben ?

Lieber Christ 90
aber es ist doch richtig das Gott Adam und Eva, verdammte und aus dem Paradies vertrieb ,die Welt seitdem in Geburtswehen liegt... Der Zorn Gottes lastet seitdem auf Alle Nachkommen . Eingeschlossen Säuglinge, . Die Möglichkeit der Versöhnung kam doch erst mit Jesus Christus indem er die Möglichkeit der Versöhnung gab. Wer also an Ihn glaubt , wer in seinem Wort bleibt, wer sich durch Wasser reinwäscht usw.. Das kann ein Säugling erst einmal nicht .. Es kennt weder Gott noch Jesus,, noch hat es Unterscheidungskraft von Gut und Böse.
Die Säuglingstaufe die ergibt aber somit einen Sinn, wenn man aufgrund der Ursünde Adams , (weil alle seine Nachkommen durch ihn verdammt sind ) den Säugling wieder rein wäscht durch das geheiligte Wasser im Namen Christi..
aber es ist schon richtig wenn du sagst, das eine persönliche Schuld einem Säugling nicht angeheftet werden sollte /kann... Dennoch wird es zu einer Zeit geboren,nachdem der Mensch verdammt wurde.. Unterliegt also der Verdammnis... unabhängig von der persönlichen Schuld
LG
Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?
von christ90 am 01.07.2015 21:58Liebe Wintergrün,
(...) und auf diese Weise gelangte der Tod zu allen Menschen, weil alle sündigten.
(Und nicht: Weil alle von Geburt an Sünder sind, oder: Von Geburt an die Erbsünde in sich tragen.)
Nicht nur die Missverständlichkeit des Begriffs hält mich davon ab ihn zu verwenden, sondern auch die Tatsache, dass darunter durch Jahrhunderte hindurch unbiblische Lehren subsumiert wurden.
Wir wissen es nicht. Wohl weder sofort in den Himmel noch in die Hölle (von beiden würde es wohl nicht viel mitbekommen). Ich könnte mir vorstellen, dass auch ihm die Möglichkeit einer freien Entscheidung eingeräumt wird.
Gruß
marjo
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo
von Burgen am 01.07.2015 20:37Liebe Silke,
herzlich Willkommen hier. Schön dass du uns gefunden hast.
Einen guten Austausch
LG
Burgen