Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4482  |  4483  |  4484  |  4485  |  4486  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64528 Ergebnisse:


hasenfutter
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von hasenfutter am 22.02.2015 17:08

Stefan, Du hattest geschrieben: "Zu kritisieren war dein erster Beitrag, denn deine Intention war nicht, dass das Thema privat behandelt werden sollte.
Erinnere dich oder lies einfach nochmal nach.". Ich gebe Dir insofefrn Recht, als dass meine Absicht war, zunächst einmal klar zu stellen, was Ehe eigentlich bedeutet denn die Ratschläge, die ich bis dahin gelesen hatte, ließen für mich den Schluss zu, dass es einigen Schreibern unbekannt war oder aber nicht so wichtig. Doch ist die Ehe nun einmal ein Bund, der nicht beendet werden kann. So wie unser Bund mit Jesus, wenn wir uns ihm anheimgeben.

Und wo ich angeblich auf Entchen68 "getreten" haben soll, möchte Herr Marjo und die anderen "Vorwerfer" mir doch bitte per Zitat belegen, ich finde nicht, wo ich sie persönlich angsprochen hätte. Doch das hole ich hiermit nach:

Entchen68, der Grund, weshalb ich so ins Geschirr geprellt bin ist, dass ich Menschen in Situationen wie der Deinen leider kenne. Sowohl Menschen als auch solche und ähnliche Situationen. Manchmal ist es so, dass die Leidtragenden, wie Du hier, wie ein Ertrinkender nach einem Halm greifen, der Rettung bringen kann. Manche sinken ganz in sich zusammen, wieder andere begehren laut auf. Ganz gewiss verurteile ich Dich nicht, ich könnte Dich ja nicht einmal beurteilen, denn Du kannst mir Deine Sitauation nicht einmal halbwegs objekktiv schildern. Niemand könnte das, wenn er so über lange Zeit verletzt würde. Dass Du Hilfe benötigst, steht völlig außer Frage. Doch die findest Du nur bei Menschen, die die Möglichkeit haben, Dich und Deine Familie kennen zu lernen und alle Faktoren zu berücksichtigen. Ein wenig Trost und Zuspruch magst Du hier finden.

Gott segne Dich!


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Trennung nach 30 Jahren

von solana am 22.02.2015 16:57

Klaus schrieb:

Deinem Satz: "Dieses Vertrauen und das Hören auf Gott ist das, was ihr am meisten helfen wird, denn das ist Hilfe und Trost und Leitung aus erster Hand." stimme ich vorbehaltlos zu - wenn Du Dich darin einschließt.

Ja, Klaus da schliesse ich mich ganz darin ein.
Und die Erfahrung , die ich damit gemacht habe, hat mich gelehrt, dass es das Beste ist, andere nicht zu verurteilen und ihnen Vorschriften zu machen, sondern sie zu ermutigen zu diesem Vertrauen. Weil ich weiss und es erfahren habe, dass Gott nichts von uns fordert, wozu er nicht auch Wege und Mittel schenkt und uns die Kraft gibt und uns reichlich segnet, wenn wir uns ganz auf seine Führung einlassen.
Gottes Weg mit uns ist kein untragbarer Mühlstein, der heunterzieht und erstickt und uns verurteilt, wenn wir es nicht schaffen, bestimmte Forderungen zu erfüllen. Er führt in Freiheit und Frieden und Freude.
Und er schenkt dies auch da, wo Menschen uns verurteilen und beschweren. Sogar da, wo uns unser eigenes Herz verdammt:

1Joh 3,19 Daran erkennen wir, dass wir aus der Wahrheit sind, und können unser Herz vor ihm damit zum Schweigen bringen,20 dass, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge.

Diesem grossen Gott, der (Mt 12,20) das geknickte Rohr nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht nicht auslöschen wird - dem dürfen wir gehören und vertrauensvoll unser ganzes Leben in seiner Hand geborgen wissen. Und ihm dürfen wir auch unsere Geschwister anvertrauen in ihrer Not - ohne sie zusätzlich noch zu beschweren durch das, was wir meinen, in seinem Namen von ihnen fordern zu mussen.
So sehe ich meine Aufgabe.
Wenn du deine Aufgabe anders siehst, musst du eben entsprechend anders handeln und schreiben.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2015 16:58.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 22.02.2015 16:43

Nazareth

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 22.02.2015 16:43

Sidon

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 22.02.2015 16:41

Nachkommen

Antworten

Beate
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Weg !

von Beate am 22.02.2015 16:40

Hallo Ihr Lieben Alle!

Ich glaube, dass auch mein Zeugnis, mein Weg, hierher passen würde, obgleich ich ihn schon mal unter einem anderen Thema reingeschrieben habe.

Jesus Christus spricht: Ich lebe, und ihr sollt auch leben aus Johannes 14,19! 2008

 

Mit dieser Jahreslosung verbinde ich ein *Neues Leben*, welches mir mit Beginn dieses Jahres unser Gott geschenkt hat!! Mit 13 Jahren übergab ich mein Leben Jesus. Ich komme aus einem gläubigen Elternhaus, wurde getauft, konfirmiert und ließ mich auch kirchlich trauen. Wie in jedem christlichen Leben, geht es mal bergauf, dann mal wieder bergab. Es gibt Höhen und Tiefen. Mal ließ ich die Hand, die mich festhalten wollte los, mal brauchte ich sie wieder ganz dringend.
So ging es bis zum 2. Januar dieses Jahres, als mich durch die Bibellese der Herrnhuter Losungen Gott selbst angesprochen hat, denn da steht in Markus 1, 11: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen. Klar, bei dieser Geschichte ist Jesus gemeint bei seiner Taufe. Genau so klar sprach Jesus zu mir und meinem Herzen: Beate, du bist meine liebe Tochter. Unerklärlich, unfassbar – aber wahr! Jesus meinte genau mich. Jetzt kam der 3. Januar – Markus 1, 14-20: Johannes der Täufer: Tut Buße – Kehrt um! Wieder spürte ich, dass Jesus mir etwas damit sagen möchte. Des Weiteren: Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt! Weiter am 8.Januar: 1.Johannes 2, 12-17: Liebe Kinder, ich schreibe euch, dass euch die Sünden vergeben sind um seines Namens Willen. (durch die Vergebung erst kann Heilung geschehen – Geschichte des Gelähmten).
Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt liebhat, indem ist nicht die Liebe des Vaters. Denn alles was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit. Mittwoch, den 9.Januar:
Epheser 4, 17-24: Lebt nicht länger wie Menschen, die Gott nicht kennen! Ihr Denken ist verkehrt und führt ins Leere, ihr Verstand ist verdunkelt. Sie wissen nicht, was es bedeutet, mit Gott zu leben, und ihre Herzen sind hart und gleichgültig. Ihr Gewissen ist abgestumpft, deshalb leben sie ihre Leidenschaften aus. Sie sind zügellos und in ihrer Habgier unersättlich. Aber ihr habt gelernt, dass solch ein Leben mit Christus nichts zu tun hat. Was Jesus wirklich von uns erwartet, habt ihr gehört, ihr seid es ja gelehrt worden. Ihr sollt euer altes Leben wie alte Kleider ablegen. Folgt nicht mehr euren Leidenschaften, die euch in die Irre führen und euch zerstören. Gottes Geist will euch durch und durch erneuern. Zieht das neue Leben an, wie ihr neue Kleider anzieht. Ihr seid neue Menschen geworden, die Gott selbst nach seinem Bild geschaffen hat. Ihr gehört zu Gott und lebt so, wie es IHM gefällt. Am 10. Januar noch Offenbarung 2,10: Doch wenn du mir treu bleibst bis zum Tod, werde ich dir als Siegespreis das ewige Leben geben (Hoffnung für alle – Übersetzung).

Dann kam der Bibelsonntag (60 Tage vor Ostern) mit der Predigt aus Apostelgeschichte 16, 9 – 15!
Und das war's!!!!! Lydia war eine gottesfürchtige Frau und durfte das wahre Leben erkennen! Der Herr tat ihr das Herz auf und erfüllte ihr Leben.

37 Jahre lebte ich mal mehr, mal weniger mit Jesus. Jetzt kam der entscheidende Wendepunkt in meinem Leben – OHNE MEIN DAZUTUN – tat auch mir der Herr das Herz auf (wie einer Lydia).Mit Leo Tolstoi darf ich bekennen: Wer die Lehre Christi begreift, hat dasselbe Gefühl wie ein Vogel, der bis dahin nicht wusste, dass er Flügel besitzt und nun plötzlich begreift, dass er fliegen, frei sein kann und nichts mehr zu fürchten braucht.

So ist mir Jesus zum Brot des Lebens geworden, welches ich jeden Tag hungrig, wie ich nun mal bin – mit Freuden esse – ich habe endlich den inneren Frieden gefunden, der mich trägt auch durch schwierige Situationen – die Freude, denn die Freude am Herrn ist meine Stärke, die Geborgenheit, die ich nur bei Jesus finden kann und die Gewissheit endlich errettet zu sein!

Darum nochmals: Ich lebe und ihr sollt auch leben

Ich habe das Leben gefunden – du auch?

So hat es sich bei mir zugetragen - Jesus ist einfach wunderbar!!! Ihm sei Lob Preis und Anbetung!

LG
Beate 

Antworten

CoolRunnings

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von CoolRunnings am 22.02.2015 16:38

Mazedonien

Antworten

CoolRunnings

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Wortkette (4)

von CoolRunnings am 22.02.2015 16:37

Einkommen

Antworten

CoolRunnings

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Islamistischer Terror

von CoolRunnings am 22.02.2015 16:35

sollen doch die seperatisten und die IS gegeneinader kämpfen

Antworten

CoolRunnings

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von CoolRunnings am 22.02.2015 16:27

nichts machen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4482  |  4483  |  4484  |  4485  |  4486  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite