Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4495  |  4496  |  4497  |  4498  |  4499  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64528 Ergebnisse:


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von burgold am 18.02.2015 22:37

da heute noch keiner hier war lüfte ich mal kurz durch und decke schon mal den frühstückstisch für morgen. Und damit der Tag gut beginnt setze ich mal einen Bibelstelle aus dne Generator rein.

Maleachi (Mal) 3, 10

 

Bringt den ganzen Zehnten ins Vorratshaus, damit in meinem Haus Nahrung vorhanden ist. Ja, stellt mich auf die Probe damit, spricht der Herr der Heere, und wartet, ob ich euch dann nicht die Schleusen des Himmels öffne und Segen im Übermaß auf euch herabschütte.

also wünsche ich euch den vollen segen des herrn.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von Michael-A am 18.02.2015 22:14

Liebe Dörte, und der nette Herr darüber,

danke für eure Beiträge. Die Antworten gefallen mir sehr.

Fasten = Enthaltsamkeit, Hinwendung zu Gott, Verzicht auf bestimmte Dinge oder oder, Mit Gott versuchen andere Möglichkeiten für das Leben zu finden ...

Das alles ist Super!
Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von wideawake am 18.02.2015 21:32

Hallo Michael. ich habe auch mit vielen Menschen zu tun die nicht an Gott glauben, jedoch durch aus Dinge tun, die Gott gefallen und ihm Recht sind.

Da du batest so zu formulieren, dass es auch Menschen verstehen, die kein christliches Hintergrundswissen haben, ließ ich in meinem ersten Beitrag, alles aus dieser Sicht vor, weg, bzw. hielt es fest .. hehe

Interessant finde ich eine Formulierung aus einem anderen Beitrag, das Fasten eigentlich in dem Sinne von Festmachen kommt.

Ich sage mal so -  wenn ich mich entschließe eine Gewohnheit mal für drei Wochen auf zu geben, dann mache ich etwas mit mir fest. Oder eben im gläubigen Sinne mit Gott. Ich verabrede mich sozusagen mit mir bzw. mit Gott, dass ich eben für drei Wochen oder länger / kürzer etwas aufgeben möchte.

Das ist in Gottes Augen sicher Recht, denn wir sollen uns ja auch der sündigen Natur entledigen. Da meistens das Fasten eben Dinge betrifft die wir im Maßlosen tun, entledige ich mich mal so für drei Wochen der Maßlosigkeit in Schokolade essen ,  Fleisch, Alkohol, Niikotin, Sex weiß ich nicht ...

Für mich betrifft das  nicht nur Nahrungsmittel. Es können uns auch ganz andere Dinge von eigentlich wirklichen, wahren Werten ablenken.

Da gibts den PC, das Handy, Fernseher, Bücher ... Bücher ? ja eben alle Dinge die man in einem überhöhten Maß betreibt. Das kann sogar Sport sein usw. usf. für die ich aber eben wertvollere Dinge vernachlässige z.B. einfach auch Gespräche mit dem Herrn oder den Kindern, dem Partnern, Freunden Gemeinsame Zeit mit anderen Menschen oder meinen eigenen Schlaf.

Ich bin übrigens die Dame Dörte und befreie mich gerade für drei Wochen vom zu vielen Denken ... deshalb auch das Frühlingsbild ... aber werde natürlich mit solchen "Späßen" keine Treads sprengen, versprochen ! Nur mal zur Lockerung !

Gesegneten Abend

Antworten

entchen68

56, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Trennung nach 30 Jahren

von entchen68 am 18.02.2015 19:33

Liebe Solana,
du weißt garnicht wie gut mir deine Worte tun. Sie machen mir wieder Mut mit Optimismus in die Zukunft zu schauen. Es geht bei mir ganz sicher nicht um das leichtfertige Aufgeben meiner Ehe. Es geht auch noch  primär um die Zukunft meiner bei mir lebenden Kinder und deren psychischer Gesundheit, ein Aspekt den ich bisher ausgelassen hatte. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und schauen was die Zukunft bringt. Ich werde Gott vertrauen. Mich von IHM Führen und Leiten lassen. Das hat mich bisher getragen und wird es auch weiterhin tun.
Danke nochmal und einen schönen Abend.
Alexandra

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Trennung nach 30 Jahren

von solana am 18.02.2015 19:08

Liebe Alexandra
Ich kann gut verstehen, dass du dich in dieser Situation, in der du noch nicht weisst, wie es weitergehen soll, sehr unsicher fühlst und gerne eine Pespektive hättest, auf die du dich einstellebn kannst. Es ist schwer, nicht zu wissen was einen erwartet.

Ich würde an deiner Stelle keine Möglichkeit ganz ausschliessen. Auch nicht die Möglichkeit, mit einem anderen Partner glücklich zu werden - warum denn nicht?
Ich verstehe die Mahnungen gegen Ehescheidung in der Bibel so, dass wir die Ehe nicht gering schätzen sollen und sie leichtfertig aufgeben, und wieder neu heiraten, weil wir mit irgendetwas unzufrieden sind.
Aber wenn es so gravierende Defizite in einer Ehr gibt, dass sie eigentlich gar keine richtige Ehe mehr ist, sondern nur ein skrupelloses Ausnutzen der Gutmütigkeit eines Partners , dann denke ich nicht, dass der Partner nach einer Trennung keine weitere Bindung mehr eingehen darf und "zur Strafe" nun allein bleiben muss.

Die Möglichkeit, dass ihr nach einer Trennungszeit doch noch wieder zueinander finden könntet, habe ich nur deshalb erwähnt, weil ich denke, dass du sie auch nicht von vorn herein ausschliessen solltest.

Leg dich nicht von vorn herein total fest, das würde ich dir raten.
Sei offen und vertraue auf Gott, nutze die Zeit der Ungewissheit, deine Sicherheit ganz in IHM zu finden.
Und wenn es an der Zeit ist, wird er dir den Weg zeigen und vielleicht auch einen neuen Partner schenken.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

entchen68

56, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Trennung nach 30 Jahren

von entchen68 am 18.02.2015 18:43

Hallo liebe Solana,
das Wort sklaverei trifft es, glaub ich ganz gut. Zumindest hat es eine meiner Töchter und ein Bekannter der Famliie auch so genannt.
Ich danke dir für deine Ansichten. Zumal ich mir doppelt bestraft vorkomme. Ich habe mich die letzten Tage sehr intensiv mit gottes Geboten bezüglich Scheidung und Trennung beschäftigt.Ich weiß sehr wohl das Gott sich etwas dabei gedacht hat. Seine Gebote über die Ehe sind nicht zuletzt ein Schutz für die Frau. Dennoch waren es für mich sehr ernüchternde Erkenntnisse. Ich habe keinen neuen Partner, suche ihn auch nicht. Ich möchte ersteinmal zu mir selbst finden und möchte hören was Gott mir zu sagen hat. Für mich scheint es eine Sackgasse zu sein aus der ich nicht herauskomme. Bestraft weil ich den Mann verlassen, wahrscheinlich den Rest meines Lebesn alleine verbringen zu müssen weil Gott ja keine Scheidung in meinem Falle akzeptiert....ja sogar hasst.Ich hoffe und wünsche mir dass ich einen guten Weg finden kann und das ich Gottes Barmherzigkeit und Liebe erfahren darf...Trotz dieser Gebote oder grade deshalb. Danke das du für mich betest.
Ganz liebe Grüße
Alexandra

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von jonas.sw am 18.02.2015 17:32

Also Fasten in der Bibel war keine körperliche Gesundheitsübung, sondern es geht da um die völlige Zuwendung zu Gott hin.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Trennung nach 30 Jahren

von solana am 18.02.2015 16:26

Erstmal herzlich Willkommen im Forum, liebe Alexandra!

 

Ich dachte alles wird nun besser. Aber ich fühle mich nicht besser. Grade im Angesicht der Tatsache das es bei Gott ja keine Ehescheidung aus den von mirgenannten gründen gibt. Ich habe viel darüber gelesen und verzweifle fast daran.

Ich kann dir dazu nur meine Meinung sagen:
Ja, die Ehe ist nicht von Gott dazu eingesetzt, dass sie "einfach so" von den Menschen aufgegeben werden sollte, wenn ihnen ein anderer Partner besser gefällt oder sie am jetzigen Partner "ein Haar in der Suppe" finden ....

Aber Ehe bedeutet auch nicht: ein Partner benutzt den anderen als bequeme Versorgung und eine Art Dienstboten und behandelt ihn ohne Liebe, Respekt und Achtung.
Das ist keine Ehe, wie sie von Gott gewollt ist, das ist "Sklavenhaltung".
Das ist ein zwischenmenschliches Arrangement, bei dem der ausgenutzte und ohne Liebe behandelte Part seelischen Schaden nehmen kann - und davon schreibst du ja auch.
Auch als Christen sind wir nicht dazu verpflichtet, uns von anderen für ihre Bequemlichkeit missbrauchen zu lassen und dafür nur Undank und Verachtung zu empfangen.
Wenn dein Mann überhaupt nicht bereit ist, seinen Teil als Ehemann zu erfüllen - er muss darin ja nicht perfekt sein, aber doch zumindest sein Bestes geben und nicht nur alles von der Frau erwarten - dann brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, so eine ungute Situation zu beenden
Du bist nicht verpflichtet, über deine seelischen Kräfte hinaus dich schlecht behandeln zu lassen und krank zu werden, nur weil es ein Mann toll findet, dass eine christliche Ehefrau unterwürfig sein soll und er eine solche "ergattert" hat.

Vielleicht hilft ja eine Trennungszeit deinem Mann zur Einsicht, was der Unterschied zwischen einer Ehefrau und einer Sklavin ist und er wird so dazu bereit, die "Sklavznhaltung" zu beenden und eine wirkliche Ehe zu führen?

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung dazu.
Vielleicht können die Gedanken dir ein wenig weiter helfen, Klarheit zu bekommen, inwiefern eine Ehe nicht nur aus den Ansprüchen des Mannes der Frau gegenüber besteht, die er einfordern kann, ohne selbst etwas zu geben, und die Frau mit dem Verweis auf die Bibel zwingen kann, das alles mit sich machen zu lassen.


Ganz wichtig ist auch das, was Marjo schon schrieb: Dass du erst einmal Heilung für deine seelischen Wunden findest und nicht immer weiter kämpfst, bis es gar nicht mehr geht. Auch dafür kann eine Trennungszeit sehr gut sein.
Vielleicht findest du in dieser Zeit dann doch wieder genug Kraft und Mut und entdeckst vielleicht doch noch Liebe zu deinem Mann....

Ich wünsche dir in jedem Fall das Beste und dass du klar erkennen kannst, wie es weiter gehen soll. Und ich bete für dich.
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von Michael-A am 18.02.2015 15:42

Hallo Wintergruen und die liebe andere Dame mit dem großen Frühlingsfoto   , danke für eure Beiträge. in meinem Umkreis gibt es viele "Nichtchristen", die fasten auch, wissen aber nicht so recht, was es wirklich bedeutet.  Sie fasten meisten nur, um abzunehmen, aber das kann doch nicht der wahre Sinn sein. Jedenfalls bin ich dagen, nur wegen des Fleischeswillen enthaltsam zu leben, denn nach ihren Abnehmkuren "futtern" sie fleißig weiter.
Bei einer Kur lernte ich von einer Essenstrainerin, dass Abnehmen etwas mit Haltung zu tun haben muss, sonst hat das ganze auch keinen Sinn. Aber das muss auch nicht mit Fasten zu tun haben.
Daher habe ich diese Frage an Euch weiter geleitet. Und eure Antworten erscheinen mir da präziser...
Danke an dieser Stelle noch mal.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

entchen68

56, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Trennung nach 30 Jahren

von entchen68 am 18.02.2015 15:20

Lieber marjo, ich danke dir für deinen netten Empfang und deine tröstenden Worte. es ist schön zu wissen das wir einen Herren haben der uns kennt und liebt wie wir sind. Einen Vater der uns liebt wie ein Kind, so liebt wie uns ein irdischer Vater niemals lieben kann. Das ist wirklich ein tolles Gefühl. Du hast Recht wenn du schreibst das man erschlagen werden kann von den Worten und Geboten Gottes. Das ist sicher in meiner Situation wenig hilfreich und doch tut es gut seine Probleme teilen zu können und so ein wenig menschlichen Beistand zu haben. Wir sitzen ja allle im gleichen Boot. Danke nochmal und ich hoffe sehr das auch ich für andere eine Bereicherung sein kann und darf.
Ganz liebe Grüße
Alexandra

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4495  |  4496  |  4497  |  4498  |  4499  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite