Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4498  |  4499  |  4500  |  4501  |  4502  ...  6449  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64483 Ergebnisse:


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Islamistischer Terror

von Wintergruen am 16.02.2015 19:41

also wenn ich den Bericht z.b. aus dem Tagesspiegel lese :

Erstmals richtet sich der IS damit direkt an Christen. Die auf Islamisten spezialisierte Beobachtergruppe Site bestätigte die Authentizität des Videos.
In dem Video ist zu sehen, wie Dutzende in Schwarz gekleidete Männer ihre Geiseln in orangen Overalls an einen Strand schleppen, der zur Mittelmeerküste gehören soll. Jeder Dschihadist führt eine Geisel, jeder hält ein Messer. Ein Sprecher der Gruppe sagt, sie stünden „heute im Süden Roms, in Libyen". An den Westen gerichtet sagt er: „Wir werden das Meer mit eurem Blut tränken." Im Anschluss ist zu sehen, wie die Dschihadisten die Köpfe ihrer Geiseln abschneiden.
-------

so etwas ist kein Einzelfall..immer wieder lesen wir von solchen Geschehenissen..  ob es christen sind, oder andere Menschen  die nichts mit Glauben zu tun haben, die zufällig ,,(naja an Zufälle glaube ich zwar nicht , denn alles hat seinen Sinn usw) ...  zur falschen Uhrzeit am falschen Ort waren .. 

Es ist sehr schwierig darüber etwas zu sagen. Ich empfinde eher eine Art Schock  der mich überkommt und  wenn ich ehrlich bin , weise ich die Gedanken an diese Geschehenisse eher von mir ab,, dann bin ich froh das ich daheim bin, mit meinen Kindern, uns allen gut geht und  meinem Umfeld ebenso...ich weiß auch wirklich nicht wenn ich eine Betroffene wäre,,sei es das man mich zum Krüppel geschlagen hätte, oder einen von meinen Liebsten den Kopf abgetrennt hätte, ob ich dann  noch ganz locker sagen könnte..´´ách ich bin christin ich muss für meinen Feind beten.. Ich glaube hier ist man eher realitätsfremd.... Ich bin nicht vollkommen um sagen zu können..ich würde dann keinen Hass empfinden oder mir Strafe für den Täter wenn nicht sogar ihm auch den Tod wünschen würde...

Natürlich bete ich momentan für alle diese Menschen, da ich keine Betroffene bin ,,  aber uns geht es zu gut um uns überhaupt in die Rolle der  Opfer hineinversetzen zu können ... Es ist und bleibt tragisch . Mehr wie beten kann  man eh nicht..Verhindern werden wir diese üblen Katastrophen auch nicht können ...

LG

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Islamistischer Terror

von StefanS am 16.02.2015 19:31

Jonas,

ich kann und werde nicht versuchen, dich eines besseren zu belehren. 
Wir können alleine oder in Gruppen für die Terroristen beten.

Wir können für die Überlebenden beten, für die vergewaltigten Frauen, für die Kinder, die jetzt keine Eltern mehr haben. 
Für die traumatisierten Opfer, dass sie Kraft bekommen. 

Jedes Gebet macht Sinn! 

Auch das Gebet, dass Tätern und Opfern Gottes Gerechtigkeit widerfährt. 

Gruß Stefan 

 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Islamistischer Terror

von jonas.sw am 16.02.2015 19:11

Für die Feinde beten heißt, dafür zu beten, das ihnen der Irrweg bewusst wird. Das Jesus sie zur Buße leitet und das sie erkennen, das Jesus Christus der Herr ist und nur bei ihm das ewige Leben. Es heißt nicht, das ich die Sünden dieser Personen gutheiße.

Antworten

teffila
Gelöschter Benutzer

Re: Islamistischer Terror

von teffila am 16.02.2015 19:03

Hallo Marjo, oder Cleo, oder wer sonst helfen kann.

Es hat nicht geklappt mit der Abmeldung - wie man sieht, bin ich unter "tefila" noch da.

Ich konnte mich aber auch nicht mehr unter dem alten Account einloggen, um es nochmal mit der Abmeldung zu versuchen - das Passwort stimmte dann plötzlich nicht mehr.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich irgenwie abmelden würdet, auch diesen Account.

Vielleicht komme ich irgendwann nochmal wieder ins Forum, aber ich habe heute morgen so einen großen Schock mit den Bildern bekommen und lese hier dazu Beiträge...bzw, ich hab sie nur noch überfolgen, die dem Gesehenen nicht mehr gerecht werden...

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Wintergruen am 16.02.2015 18:51

Danke Stefan..

ich nehme jetzt mal die Apostelgeschichte 9... Du bist sicher das Gottes Zorn auf Saulus lastete?  

denn das lese ich nicht so...


wie sehen es die anderen ? ich wäre um jede Antwort dankbar,die mir zeigt, das durch den´Zorn Gottes , es zu keiner Katastrophe kam, zu keiner Vernichtung und zu keinem Tod...

ps:: habe mir auch Samuel durchgelesen und ja der Herr hat  David bestraft...Aber sein Zorn waltete nicht auf  ihn .. und wie man sieht ,, ist die Strafe  so gewesen dass das Kind sterben musste... Wer wünscht das seinem Nächsten ? Der doch selbst der Gnade bedarf ...

zorn oder strafe,,sind jedenfalls ganz schlimm und davon wollen wir doch selbst nicht betroffen sein oder werden,,also bleibt auch kein raum das seinem nächsten zu wünschen, wenn es heißt ....liebe deinen Nächsten wie dich selbst... oder wünscht sich jemand selbst das er ganz schlimm bestraft wird,wie in samuel z.b. das eines seiner kinder stirbt oder die ehefrau usw..?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 19:02.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Islamistischer Terror

von tefila am 16.02.2015 18:45

Hallo,
da ich kein Fernsehen gucke, bekomme ich auch entsprechend wenig Grausames mit. Daher suchte ich heute im Internet nach dem Attentat auf die koptischen Christen. Und ich fand es auch und ich fand auch ein Bild von einem Panzer, auf dem Leute von der Isis wohl ihre Fahnen siegreich schwenkten und wollte mir die ISIS Leute mal von den Gesichtern her ansehen - was ich da für Eindrücke über diese ISIS Kämpfer bekomme.

Und so gab ich bei google das Wort "Isis" ein und ging auf "Bilder" - was ich DA sah, habe ich kaum verkraften gekonnt. Lauter Fotos mit abgetrennten Köpfen, durchtrennten Kehlen, llauter Blut, eine blutüberströmte  Christin auf dem Bett, der man ein großes Jesus Kreuz in den Mund gerammt hat.
WER DARF SOLCHE BILDER EINSTELLEN? Woher kommen die? Weiß das jemand?

Da dachte ich mir, diese Isis Menschen sind in einem Blutrausch. Mir fallen Bibelstellen ein über Füße, die eilen, Blut zu vergießen.

Ich habe gebetet, für die, die dabei evtl doch noch Gott suchen und nicht wissen, was sie tun - aber mir drängte sich auch der Gedanke auf, dass das Böse immer mehr ausreifen muss.

Mir fielen dann doch noch die allseits bekannten Koranstellen ein, dass man Christen und Juden in den Nacken schlagen soll. Ich wusste nie, wie Menschen geköpft werden, aber jetzt weiß ich es: Sie schlagen mit einem langen Schwert in den Nacken.

Ich habe auch gebetet für die Hinterbliebenen, für die, denen das alles angetan wird, dass sie möglichst wenig Angst und Schmerzen erleiden. Das kann Gott doch tun, oder?

Wie gesagt, ich habe gebetet...auch für die Isis - Leute...aber bei dem Hintergrund dieser Fotos finde ich diesen Thread eine Farce.

Ich melde mich hier auch ab, ich war hier gern, aber mir ist im Moment einfach nur noch übel...

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von StefanS am 16.02.2015 18:44

Hallo wintergrün, 

Ganz schön hartnäckig. Aber du hast recht, deswegen hier die Bibelstellen:
2.Samuel 12 - Nathans Strafrede
Apostelgeschichte 9 - die Bekehrung des Saulus

Gruß Stefan 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 16.02.2015 18:26

Oh, das ist aber viel Schnee, liebe Gretel!
Sieht schon toll aus, besonders im Sonnenschein.
Und durch den tiefen Schnee stapfen, hat auch etwas ganz Besonderes.

Hier auch noch eine "Kinder-Schneekonstruktion" (vor einigen Jahren):

 
Ja, die Kraft Gottes, die im Evangelium steckt, ist schon gewaltig. Im Griechischen steht "dymamis"- Dynamik, die das ganze Leben umkrempelt!
Ein wirklich schöner Monatsspruch.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Wintergruen am 16.02.2015 18:23

also wenn ich Römer 1,18 durchlese

Gottes Zorn über die Ungerechtigkeit der Menschen... dann will man nicht dazu gehören.. Es liest sich nicht das von denen auch nur einer zur Buße gelangt ist und geheilt wird/ wurde ....
 ps: es steht eher da, das sie alle den Tod verdient hätten

aber ich warte noch auf die Antwort von Stefan.. oder auch andere die mir zeigen könnten wo jemand durch den Zorn Gottes geheilt wurde bzw. wird ..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 18:42.

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von jonas.sw am 16.02.2015 18:18

Ein Gericht von Gott ist es auch den Menschen in seine Sünde dahinzugeben.
Wie bei Bileam, es gab Momente, da stellte Gott sich ihm noch in den Weg, aber irgendwann lies er dann Bileam in die Sünde laufen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4498  |  4499  |  4500  |  4501  |  4502  ...  6449  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite