Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 449 | 450 | 451 | 452 | 453 ... 6716 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67151 Ergebnisse:
Re: Endzeit
von Burgen am 07.08.2023 21:46
Ja, danke Leah.
Hallo MW
ja, stimmt. Israel wird jeden Tag vom Gaza aus beschossen. Damit die Menschen nicht alle erschossen werden, gibt es einerseits das Flugkörperabwehrsystem und auch hat fast jedes Haus einen Bunker im Garten oder vor dem Haus.
Faszination Israel befasst sich mit dem Hintergrund sowie der Schönheit Israels. Begonnen mit der Gründung 1948.
Innerhalb von 6 Tagen mussten die Menschen sich mit ihrem 1.Krieg auseinandersetzen und haben ihn mit Gottes Eingreifen beenden können.
Wir Christen sind nach wie vor aufgefordert für Jerusalem zu beten und vor Gott einzutreten.
Jerusalem ist die wichtigste Stadt. Das steht in der Bibel.
Es ist wichtig die Bibel jeden Tag auch mit den Augen Jesus zu lesen. Denn er ist der Retter und auch der Tröster. Das ist auch sein Name, das können wir gerne mit dem Namen Jesus zusammen aussprechen.
Die einizige Auslegungsfrage bleibt: Ist die Entrückung vor, während oder gar erst nach der Trübsal. Denn jetzt befinden wir uns in den Vorwehen oder Wehen.
Die Wiederkunft Jesus jedoch ist erst später.
Achim Klein hat ein sehr informatives Handbuch zur Prophetie geschrieben. Veröffentlicht allerdings in sermon.logos.
Wer sich kostenfrei das Basisfreepaket herunterholt hat Zugang zu den Kapiteln.
Er arbeitete das sehr genau, fast jedes Wort und jeden Satz in der Bibel usw.
Bibelstudium : Achim Klein
Habe gerade gefunden hoffentlich funktionierts
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 07.08.2023 18:00Hallo MW2023,ich hab nur einen kleinen Teil biblischer Aussagen aus dem AT und dem NT aufgelistet.
Leah
von mw2023 am 07.08.2023 16:45Re: ,,Beginnerbibel“/How to Bibelstudy
von Merciful am 07.08.2023 15:49Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 07.08.2023 10:1720 Er sagte zu ihnen: Einer von euch Zwölf, der mit mir in dieselbe Schüssel ein tunkt.
In dieselbe Schüssel ein tunken ist ein Zeichen größter Verbundenheit. Das macht den Schmerz über den Verrat noch größer.
Danke Herr, dass wir mit Dir Mahl halten dürfen, das uns stärkt und bewahrt.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Tageslosung (20) Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
von Burgen am 07.08.2023 09:37
Montag
Josef blieb im Gefängnis, aber der HERR war mit ihm. 1.Mo 39,20.21
Um Mitternacht beteten Paulus und Silas und lobten Gott.
Und es hörten sie die Gefangenen. Apostelg 16,25
Herr Jesus Christus, du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich.
Du kennst alle Not der Menschen, du bleibst bei mir, wenn kein Mensch mir beisteht,
du vergisst mich nicht und suchst mich. Herr, was dieser Tag auch bringt,
dein Name sei gelobt!
(Dietrich Bonhoeffer)
Lukas 16,10-13
Psalm 63
Matthäus 9,9-13
Psalm 63, ...3...
Ich habe dich in deinem Heiligtum gesehen / und deine Macht und Herrlichkeit bestaunt.
Deine Gnade bedeutet mir mehr als das Leben; / dich preise ich von ganzem Herzen!
Ich will dich ehren, solange ich lebe / und meine Hände im Gebet zu dir erheben.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 06.08.2023 09:2619 Da wurden sie traurig und einer nach dem andern fragte ihn: Doch nicht etwa ich?
Plötzlich ist alles Selbstvertrauen verflogen. Keiner ist sich sicher, dass nicht er der Verräter ist. Selbst Petrus ist verunsichert, obwohl er sich bald wieder, in seiner Begeisterung für Jesus, überschätzt.
Wo werden wir zum Verräter, indem wir faule Kompromisse machen?
Danke Herr, dass wir nicht auf unsere eigene Kraft vertrauen müssen, sondern ganz auf Dich vertrauen dürfen, dass Du uns davon bewahrst zum Verräter zu werden.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Tageslosung (20) Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
von Burgen am 06.08.2023 09:05
9.Sonntag nach Trinitatis
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen;
und wem viel anvertraut ist, von dem wird umso mehr fordern. Lukas 12,48b
Ev: Matthäus 13,44-46 Ep: Philipper 3,(4b-6) 7-14
AT: Jeremia 1,4-10
Pr: 1.Könige 3,5-15 (16-28)
Psalm 63 als David sich in der Wüste Juda aufhielt
Gott, du bist mein Gott; dich suche ich von ganzem Herzen.
/ Meine Seele dürstet nach dir,
/ mein ganzer Leib sehnt sich nach dir in diesem dürren,
trockenen Land, in dem es kein Wasser gibt. ...1-12
Unsere Väter hofften auf dich; und da sie hofften, halfst du ihnen heraus.
Psalm 22,5
Voll Mitleid und Erbarmen ist unser Herr.
Jakobus 5,11
Danke lieber Abba Vater, du bist treu und hörst unser Beten.
Danke, dass wir mit dem Munde unsere Sorgen aussprechen und mit
unseren Ohren selber hören dürfen, was wir vor dich bringen.
Immer wieder neu ist jeder Tag. Ich glaube, du bist treu.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 05.08.2023 23:26FERIENZEIT - Andere Form des Hauskreises
Der Hauskreis fällt nicht aus, es gibt einen einen freien Austausch, z.B. zu einem vorgeschlagenen Bibelvers, Gebete, Texte, Zeugnisse - wie es eben gerade so fällt, einfach one Vorbereitung.
Wenn wir Gott begegnen möchten, dann kann er auch diese Form zu uns sprechen.
Sonntag, 6. August 2023, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung