Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4627 | 4628 | 4629 | 4630 | 4631 ... 6801 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68009 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Warum ausgerechnet wir?
von marjo am 07.05.2015 07:13Ja, es gab und gibt immer wieder Menschen die vorher wissen (wollen) ob jemand zum Bösen auserwählt ist. Die dann für sich entscheiden für wen sie beten und wem sie das Evangelium bringen wollen, und wem nicht. Es gab und gibt immer wieder Leute, die mehr tun wollen als Menschen, zu Jesus bringen und ihm die Erlösung zu überlassen. Die Druck ausüben, Überreden, eine Bekehrung erzwingen wollen, weil Gott ja alle Menschen liebt und es deshalb gar nicht sein kann, dass irgendwer nicht zum Glauben findet.
Das sind dann die Menschen die meinen, dass die Erlösung nicht allein die Angelegenheit Gottes ist. Die nicht einsehen wollen oder können, dass nie ein Mensch jemals in einem anderen Menschen die Erlösung hat wirken können. Solche Menschen können dann tatsächlich ALLES im Nahme ihrer "christlichen" Religion rechtfertigen.
Menschen, die meinen die Erlösung in ihrer Hand zu haben, die meinen tatsächlich mehr erreichen und tun zu können als stetiges Gebet (Flehen, Danken, Loben), Vorbild und Predigt des Evangeliums in Tat und Wort, sind wirklich erbärmlich, gefährlich und man sollte sich von ihnen fern halten. Diese Vorstellung ist dann nicht mehr nur reiner Blödsinn. In der Geschichte der Menschheit haben Leute die ihre Grenzen nicht kennen, unzählige Leben auf dem Gewissen. Haben Tod und Leid über die Welt gebracht und begünstigt.
gruß, marjo
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."
von wideawake am 06.05.2015 23:39Huhu ihr Lieben,
Ich danke dir Gott für den neuen Tag, danke das wir aufgewacht sind. Es ist so schön das du uns liebst, wie wir dich, mit den ganzen Herzen.
Segne uns Gott und segne meine Familie, segne meine Kinder und meine Freunde. Segne den Tag den wir mit dir leben. Danke dir Herr.
Im Namen Jesus amen.
*eure Widi*
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 06.05.2015 23:25Ihr Lieben,
liebe Cleo
meinen Hundis geht es gut.
Heute Morgen, bevor wir nach draußen gingen habe ich Trixi mit der Schere bearbeitet.
Inzwischen haelt sie schön still.
Ihr Fell waechst unglaublich schnell.
Das Wetter, das du heute erlebtest, war gestern bei uns.
Zweimal war alles nass.
Aber heute Abend gab es auch tuechtig Wind. Ich miss dann immer an die Nordsee denken.
Ich mag den Nordseewind.
Eine gute Nacht
wuensche ich uns allen.
Burgen
von Gnadensonne am 06.05.2015 23:06Meine Lieben ,
ja meinem Bauch geht es schon viel besser , so glaube ich ,dass ich morgen früh schmerzfrei fahren kann .
Danke für eure guten Wünsche !
Liebe Cleo , da wollen wir mir dir unserem Gott danken und loben , für diese deutliche Bewahrung !
--Auch , dass deinem Hund nichts passiert ist --
Die liebe Cosima wird wohl schon auf Reisen sein ??? Ich lasse sie lieb grüßen .
Und du , lieber Inyanel , hast volles Programm , schicke dir ganz liebe Segensgrüße nach * K *
So bleibt alle unter Gottes Schutz und Segen , ♥♥♥ herzliche Grüße von Gretel ♥♥♥
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 06.05.2015 23:04Ich stelle mir gerade mal Gottes Gerechtigkeit und seine Liebe vor
wie einen riesen großen ausgerollten Teppich.
Der Teppich hat bekanntermaßen zwei total unterschiedliche Seiten.
Jede Seite kann man von nah und anschließend von fern betrachten.
Die eine Seite zeigt wunderschöne Muster, die andere ein großes Durcheinander.
In beiden Seiten war ein Schöpfer am Werk, der seinen Teppich liebte
und viel Zeit und Kreativität investierte.
Manchmal mussten Faeden entfernt und oder neu angeordnet werden.
Ich denke so aehnlich liebt Gott.
Gruesse
Burgen
Re: 2 Perspektiven aus 2 Welten
von solana am 06.05.2015 21:24Sie waren so von ihrer "Geistlichkeit" überzeugt, das sie von nichts und niemand davon abzubringen waren: "Das war jetzt Gottes Wirken in ihnen!" - Und dann war es der größe Luftballon!
Ja eben! Doch nicht Gottes Wirken in ihnen und durch sie - sondern nur ein "Luftballon".
Wir Menschen haben halt doch nicht die ganze Perspektive Gottes, haben nicht seinen Überblick - auch wenn er uns aus unserer Begrenztheit herausführt und uns vieles aus seiner Sicht zeigt, um uns von "der Perspektive der Welt und der Knechtschaft, in die sie führt" frei zu machen.
Durch den fehlenden Überblick kann es auch bei uns zu Irrtümern kommen, die wir in bester Absicht begehen, weil wir meinen, in Übereinstimmung mit Gottes Willen zu handeln.
So wie Abraham mir Hagar.
Dieser "fleischliche Übereifer" hat Gottes Pläne nicht behindert. Abraham bekam dennoch den verheissenen Nachkommen.
Aber sein "fleischlicher Nonsens" brachte Leid für alle Beteiligten mit sich - und da mussten sie durch. Und sie mussten sich ganz an Gott halten und sich von ihm auf den richtigen Weg bringen lassen.
So - denke ich - ist es auch für uns nicht so schlimm, wenn wir uns mal irren. Solange wir offen bleiben für Korrektur, auf Gott hören und offen sind für sein Wirken.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von solana am 06.05.2015 21:06Wow, Cleo - da kann man ja nur staunen und Gott danken!
Gerade mit einem verletzten Fuss hättest du da nicht schnell genug weglaufen können. Das klapptnoch nicht mal immer mit gesunden Beinen. Ein ehemaliger Vermieter von uns ist im Wald von einem herabstürzenden Ast erschlagen worden.
Mir geht es übrigens schon wieder fast ganz gut, danke für die Nachfrage.
Maikäfer habe ich schon länger nicht mehr gesehen, Widi.
Bis vor ein paar Jahren gab es um diese Zeit immer sehr viele, die abends um laut um die Lampen rumschwirrten, solange bis sie irgendwo auf dem Rücken landeten .... wie oft hab ich sie wieder auf die Füsse gestellt ....
Aber für den Garten bin ich ganz froh, dass die Engerlinge sich dort nicht mehr die Bäuche vollschlagen ....
Schon seltsam, dass sie nicht mehr da sind.
Gute Besserung, liebe Gretel, und eine schöne Zeit in der Schweiz.
Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Pal am 06.05.2015 20:33Ich werde jedenfalls weiterhin (auch emotional) mir nahestehende Menschen vor Gott bringen und wenn mir danach ist um sie weinen.
Lieber Stefan, das tust du sehr gut!
Und wenn die Tränen eines zerbrochenen Vaterherzens, zB wegen seinen Kinder fließen, dann kann ich mir vorstellen, das darin viel direkte Inspiration aus dem Himmel "enthalten" ist. Und wenn das der Fall ist, dann gilt wohl sicher:
Re: 2 Perspektiven aus 2 Welten
von Pal am 06.05.2015 20:28Kannst du dir vorstellen, dass sich "fleischlicher Nonsens" ergeben könnte - dort wo sich ein Mensch ganz Gott zur Verfügung stellt, so dass Gott ungehindert durch ihn wirken kann?
Ich kann es mir nicht nur vorstellen, sondern ich habe es bitter, bitter, sowohl an eigener Haut, als auch an vielen anderen erlebt.
Sie waren so von ihrer "Geistlichkeit" überzeugt, das sie von nichts und niemand davon abzubringen waren: "Das war jetzt Gottes Wirken in ihnen!" - Und dann war es der größe Luftballon!

Wenn das jemand aber so falsch versteht und so einen Nonsens produziert, ist doch das Beste, was ihm passieren kann, dass er damit auf die Nase fällt und so vielleicht zur Besinnung kommt, oder nicht?
Da hast du etwas sehr wahres geschrieben! -
Nur tut die Nadel dem Luftballon schrecklich weh. - Frage mich! Ich hab´s vielfach durchlitten!

von Pal am 06.05.2015 20:22Nun, dieweil wir also keine 100%ige sichere Antwort finden, so können wir uns doch sicher darauf einigen:
Die Begnadigung MUß EINE URSACHE HABEN! - Denn Gott ist ja gerecht! Und es wäre doch wohl ungerecht, wenn unverdiente Gnade so ganz grundlos verteilt wird.
Die Verdammnis MUß AUCH URSACHEN HABEN! - Denn Gott ist ja gerecht! Und es wäre doch wohl ungerecht, wenn das Verderben grundlos zugeteilt wird.
Stimmt ihr damit überein? -
=====================
Und genau das hatte ich eben auch gemeint damit, dass wir die Gründe vielleicht gar nicht wissen sollen. Es kann sein, dass so das Vertrauen auf die Gnade und Gerechtigkeit geprüft wird. Es kann sein, dass wir "kleingehalten" werden,
Ja, das wir einfach im Glauben unsere Hoffnung ausleben...! Denn hier und jetzt sind wir noch in den spannenden Geburtswehen, sodaß Christus mehr und mehr Gestalt in uns bekommt.
Wenn wir das vollständige Siegel hätten, wenn wir genaustens wüßten, das das Heil "in unserer Tasche" ist, dann bräuchten wir es nicht mehr glauben/hoffen. Wir könnten uns "verselbstständigen" oder uns auf den Lorbeeren auruhen. Genau darin liegt eine Gefahr, wie Cleo & co. beschreiben...
lG

Antworten