Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4652 | 4653 | 4654 | 4655 | 4656 ... 6802 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68015 Ergebnisse:
Re: Weiß nicht weiter...
von Himbeere am 27.04.2015 22:10Liebe Stille-Seele,
um dir wirklich etwas raten zu können, bin ich erstens nicht die richtige, zweitens müsste man da mehr über deine Lebenssituation wissen. Vielleicht können dir Berufskollegen interessante Ratschläge geben.
Jedenfalls aber kann ich deinen Wunsch, auszuziehen sehr gut nachempfinden. Ich bin selber 22 und wohne unterm Jahr im Studentenheim und in den Ferien zuhause - und spätestens nach zwei Wochen wird es mir zu viel. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist schwierig und für mich belastend, ich fühle mich daheim unwohl, beobachtet und eingeengt.
Du hast ein Recht auf deine Freiheit, ein Recht, dich wohl zu fühlen - dann hast du bestimmt auch mehr Kraft für andere Veränderungen in deinem Leben!
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft und Segen!!
Re: Hier brauchen Menschen - Kinder unsere Hilfe !
von Cosima am 27.04.2015 21:36Liebe Dörte,
danke, dass du das hier erklärt hast. Das ist wirklich eine Sache, die Unterstützung braucht.
Ich habe unterzeichnet und hoffe, dass es eine gute Lösung für die Kinder gibt.
l.g.v.cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Was haben Gedanken und Unkraut gemeinsam?
von wideawake am 27.04.2015 21:26*lach* liebe Frieda, wieso du das in Klammer schreibst, weiß ich jetzt zwar auch nicht, da hast du doch aber vollkommen Recht. Wir unterscheiden ja auch nicht was Unkraut ist und was nicht. Das macht der heilige Geist und irgendwann ganz und gar der Vater oder Jesus, so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.
Gibt aber eine Stelle in der Bibel wo genau steht, dass alles erstmal zusammen wächst und dann für immer das Unkraut, ich glaube vom Weizen getrennt wird. Hab gerade keine Lust ( müde ) schon wieder nach zu schauen wo genau das steht und auswendig kenne ich die Bibel nu auch nicht. Man beachte auch mal mein Alter, da geht die Gedächtnisfähigkeit etwas zurück, wo gegen es bestimmt auch ein Kraut gibt !

Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von Burgen am 27.04.2015 21:14Hallo ihr Lieben,
auf der anderen Straßenseite sehe ich in den Fenstern die untergehende 'Afrikasonne'.
Es sieht einfach toll aus. Richtig feuerrot heute.
Solana, vielleicht kannst du Emiel die Augen mit einem feuchten Tuch auswischen?
Oder wuerde er sich wehren?
Esel werden ja bei guter Pflege gute 50 Jahre alt.
Trixi hatte am WE am Augenlid eine Zecke. Erst am Abend war sie zu entfernen.
Sie wand sich vorher wie ein Aal.
Das Fahrrad finde ich auch toll. Hier sind einige Blumenraeder unterwegs.
Was war denn das Thema im Kloster?
Mich interessiert das Thema : Reich Gottes.
Auf den Seiten von Jes 66 in eine gute Gliederung in der Schlachter Mc Arthur.
Doch seit ich die Seite fand, komme ich nicht zu ihr zurück.
Nicht nur deswegen muss ich dann an Joh. 10,10 denken.
Der Dieb kommt nur um zu schlachten und zu stehlen.
Ist es nicht so, dass vielfach Christen fast am unteren Limit leben
und wissen nicht wie sie da herauskommen oder ueberhaupt dahinein
gekommen sind.
Das empfinde ich im Moment so sehr. Und wir duerfen groß denken und beten.
Doch eigentlich geht es doch dyrum, in allen Dingen den Blick auf Jesus, den Christus,
gerichtet zu halten. Mit ihm fortwährend im Gespräch sein.
Denn auch wenn wir glauben nichts zu denken, sind im Hintergrund Wortgedanken.
Es gibt einfach nicht Nichts.
Das sind so momentan meine Gedanken, die fortwährend mit Gottes Reich
verbunden sein wollen.
Seid herzlich gegrüßt
Burgen
Frieda
Gelöschter Benutzer
Re: Was haben Gedanken und Unkraut gemeinsam?
von Frieda am 27.04.2015 21:10(Unkraut ist aber auch gesund, - viele davon sind gute Kräuter, mit denen man Salben und Tees usw. machen kann. )
wideawake
Gelöschter Benutzer
Hier brauchen Menschen - Kinder unsere Hilfe !
von wideawake am 27.04.2015 20:34Ihr Lieben ;
hier geht es um das Franziskus Kinderheim - Nordstrand, dass aus Profitgründen der Caritas geschlossen werden soll. Diese Kinder kommen schon einmal aus zerütteten Familien und hatten es schwer wieder Vertrauen auf zu bauen und leben nun schon sehr lange in diesem Heim und haben feste Verbindungen und Freundschaften geknüpft. Nun sollen sie das gleiche Drama noch einmal erleben und sogar Geschwister werden getrennt und das alles unter einer Kirchlichen Einrichtung.
Hier gibt es Links bei denen man sich weiter darüber informieren kann und auch gegen die Schließung in einer Petition unterschreiben kann. Sicher helfen auch Gebete aber unser Glaube besteht auch aus Werken. Vielleicht nimmt sich der eine oder andere die Zeit, sich damit etwas mehr auseinander zu setzten. Denn stellt euch vor es beträfe uns. Nur aus reiner Profitgier werden wir aus unserem Land, Stadt oder Wohnort vertrieben, gegen unseren Willen.
So viel noch zur Info hier ; Sabine Marya ( Initiatorin ) " Es ist ja zum einen das persönliche Drama und die erneute Traumatisierung der Kinder - verschuldet durch das unchristliche Verhalten des Erzbistums, das Geld machen will mit einem Grundstück, das sie geerbt haben vor 100 Jahren als Kinderheim und dazu kommt: Heimkinder haben kaum Lobby. "
Erst dacht ich auch, oki jeder muß mal durch ein " Drama ". Aber nun denke ich, sie haben so Recht. Warum Leid nicht wenn es geht mit aller Kraft vermeiden, denn es ist wirklich sehr schwer verlorenes Vertrauen wieder auf zu bauen. Besser man erlebt so Dramen nicht mehrfach ! liebe Grüße Dörte
Infomaterial Initiative zum finden auf FB
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von Gnadensonne am 27.04.2015 14:27
Ich grüße euch , liebe Geschwister !
Am Samstag war ich in Bad-Liebenzell . Dort war ein Israelseminar. Mit Bekannten sind wir in einem Wohnmobil dort hingefahren , das war ein schönes Erlebnis . Die Vorträge waren sehr gut , der Hauptreferent war Marcel Rebiai und Karl- Heinz Geppert von der aki .
Wünsche uns allen eine gute und segensreiche Woche , liebe Grüße mit einem herzlichen Schalom Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19

Antworten