Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4659 | 4660 | 4661 | 4662 | 4663 ... 6802 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68017 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von Poola am 24.04.2015 19:10DIE SPRÜCHE SALOMOS (SPRICHWÖRTER) (Spr 1,20-33)
Die Bußpredigt der Weisheit
20Die Weisheit ruft laut auf der Straße und lässt ihre Stimme hören auf den Plätzen.
21Sie ruft im lautesten Getümmel, am Eingang der Tore, sie redet ihre Worte in der Stadt:
22Wie lange wollt ihr Unverständigen unverständig sein und ihr Spötter Lust zu Spötterei haben und ihr Toren die Erkenntnis hassen?
23Kehrt euch zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will über euch strömen lassen meinen Geist und euch meine Worte kundtun.
24Wenn ich aber rufe und ihr euch weigert, wenn ich meine Hand ausstrecke und niemand darauf achtet,
25wenn ihr fahren lasst all meinen Rat und meine Zurechtweisung nicht wollt:
26dann will ich auch lachen bei eurem Unglück und euer spotten, wenn da kommt, was ihr fürchtet;
27wenn über euch kommt wie ein Sturm, was ihr fürchtet, und euer Unglück wie ein Wetter; wenn über euch Angst und Not kommt.
28Dann werden sie nach mir rufen, aber ich werde nicht antworten; sie werden mich suchen und nicht finden.
29Weil sie die Erkenntnis hassten und die Furcht des HERRN nicht erwählten,
30meinen Rat nicht wollten und all meine Zurechtweisung verschmähten,
31darum sollen sie essen von den Früchten ihres Wandels und satt werden an ihren Ratschlägen.
32Denn den Unverständigen bringt ihre Abkehr den Tod, und die Toren bringt ihre Sorglosigkeit um;
33wer aber mir gehorcht, wird sicher wohnen und ohne Sorge sein und kein Unglück fürchten.
Poola
Gelöschter Benutzer
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von wideawake am 24.04.2015 18:55Huhu ihr Lieben, nu bin ich wieder gut gelandet in Bad Mgh.
Solana unser Flieder braucht wohl hier noch etwas, sieht ja prächtig aus und dem Finchen geht es jetzt bestimmt auch wieder gut. Inyanel genau nach so einem Fluß in Lübeck " Trave" wurde in einem Kreuzworträtsel gesucht, was ich an einem Münsterabend anfing. War viel zu faul zum googeln auf dem Handy. Nu weiß ich es , prima.
Mein erster Eindruck in Münster war " Sie fahren ihren Garten durch die Gegend " !
siehe Bild

so das war es mal kurz ... Sachen auspacken und einfach alles " sacken" lassen !
biba *widi*
Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?
von TreuZuGott333 am 24.04.2015 18:02Würden Sie dorthin niemals pilgern, oder nur zurzeit nicht? :)
Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?
von StefanS am 24.04.2015 17:10Herzlich willkommen.
Ich habe einiges gehört und verfolge es.
Hört sich gut an, was aber nicht heißt, dass ich dorthin pilgern würde.
Wäre sie aber in Deutschland, würde ich aus reinem Interesse mal einen Gottesdienst besuchen.
Gruß Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Was haben Gedanken und Unkraut gemeinsam?
von StefanS am 24.04.2015 16:54Ganz automatisch kommt mir der Gedanke, dass es eigentlich gar kein Unkraut gibt.
Wenn mein Herz ein Kartoffelacker ist, dann sind Rosen Unkraut.
Oder andersherum.
Ich muss also vor dem Jäten erstmal ein klares Wissen darum haben, was raus muss.
Dieses Wissen liefert nur mein Glaube an Gott, den Vater.
Weder Christen noch kirchliche Institutionen bestimmen, was "Unkraut" ist, auch wenn sie sich von höchster Instanz berufen fühlen.
Gedanken sind Schall und Rauch. Werden sie zu Festungen, haben wir einen Masterplan, um sie erfolgreich zu bekämpfen.
Können also Gedanken mit "Unkraut" verglichen werden?
Schwerlich, weil für meine Begriffe darin ein großer Unterschied besteht.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?
von TreuZuGott333 am 24.04.2015 16:48Würde mich sehr über Antworten (auch privat) freuen.
Re: Erfahrungen mit T.B. Joshua und der SCOAN gemacht?
von Cleopatra am 24.04.2015 15:24Hallo TreuZuGott333,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du gerne die Sicht anderer zu dieser Person und der Personengruppe haben möchtest.
Tut mir leid, wenn ich nun schon deinen ersten Beitrag bei uns stoppen muss.
Wir haben in den Communityregeln stehen:
Tut mir leid, wenn wir dir also in der Frage nicht weiterhelfen können.
Aber es gibt ganz bestimmt noch viele andere spannende Themen, die dich bewegen, oder?
Lg dir, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Erfahrungen mit T.B. Joshua und der SCOAN gemacht?
von TreuZuGott333 am 24.04.2015 12:34Guten Morgen,
diese Frage soll nicht zu Streitfragen führen, ich will lediglich ein paar Erfahrungswerte von euch lesen, die ihr vielleicht schon gemacht habt. Ich bin fasziniert vom Pastor T.B. Joshua und seiner Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) und würde diese liebend gerne irgendwann besuchen. Wart ihr schon mal dort, oder habt ihr vor, dorthin mal hinzugehen? :)

Antworten