Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4667 | 4668 | 4669 | 4670 | 4671 ... 6803 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68021 Ergebnisse:
Frieda
Gelöschter Benutzer
Re: Wissen ist nicht Glauben - was ist wichtiger, Vertrauen oder Wissen?
von Frieda am 21.04.2015 08:43Glauben und Vertrauen finde ich das wichtigste was es gibt,
wenn ein kleines Kind zum Papa geht und sagt. "Papa, die Puppe ist kaputt, machst du das heile, aber wirf sie nicht weg
denn sie ist mir wichtig- erinnerung an Oma"
dann weis und vertraut das Kind dem Papa die Puppe an und Glaubt auch, dass er sie ganz macht. (und weis dass er sie ganz macht)
sie weiß nicht wie er es macht, - das ist ihr wurst, hauptsache die Puppe ist ganz.
Wissen ist auch wichtig, wenn man weiß wie eine Elektrische Eisenbahn funktioniert.
Aber das Vertrauen ist wichtiger
Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen
von Cleopatra am 21.04.2015 08:05Habt ihr eine Lieblingsfarbe?
Oder einen Lieblingsgegenstand?
Der Laubenvogel hat es 
Eigentlich ist die Tierwelt doch ganz einfach gestrickt: Männlein will Weiblein faszinieren und beeindrucken, damit Weiblein einwilligt zur Paarung.
Dazu werden verschiedene Methoden gebraucht.
Einige zeigen sich von der schönsten oder von der lautesten Seite. Andere benutzen Duftstoffe.
Eine Insektenart benutzt sogar die Augen- je länger der Stiel, der die Augen hällt, umso besser die Chance.
Dann gibt es natürlich auch die besonders starken Exemplare.
Sie kämpfen, manchmal sogar bis zum Tod.
Und dann, ja dann gibt es eben noch den Laubenvogel 
Der Laubenvogel ist ein fleißiger Vogel mit einer Vorliebe.
Ist er in Stimmung, beginnt er, seine "Hütte" sauerzumachen und vorbereiten.
Diese Hütte ist die Einladung zum Weibchen.
Streng beobachtet beginnt nun das Männchen, seine Hütte zu schmücken.
Der erste steht auf blau.
Er holt sich sämtliche Gegenstände, die blau sind. Ob Wäscheklammer, Blüte, Playmobilgegenstand- hauptsache blau.
Der zweite steht auf Kork.
Er macht sich auf die Suche nach allen möglichen Kork-Gegenständen.
Das Weibchen beobachtet nun also die Hütten und entscheidet sich dann, welche ihr am Besten zusagen.
Was wird diesem Weibchen wohl mehr gefallen?
Blau?
Kork?
Blüten?
Diese Vogelsart ist so kreativ und jedes Männchen hat eine ganz eigene Vorliebe.
So unterschiedlich und so kreativ- obwohl es sich um eine Tierart handelt- das kann nur Gottes Idee gewesen sein ;-D
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von wideawake am 21.04.2015 07:51Ja, supi und Guten Morgen lieber Baroerr und @.
von Beroeer am 21.04.2015 06:46Dann war das die Samariterin am Jakobsbrunnen.
von Leonie am 21.04.2015 02:14Ich halte auch Beides für wichtig, Theorie und Praxis. Die Grundkenntnisse des Glaubens sind schon wichtig, damit man weiss, worum es beim Glauben geht.
Die persönliche Beziehung entsteht dann, wenn man vertraut und Zwiesprache hält-oder auch sein Misstrauen äussert. Kritik ist auch erlaubt. Eine Predigerin
sagte: "Gott bestimmt, wann er in dein Leben kommt". Es ging um eine Frau, die Gott zu der Zeit nicht spürte. Manchmal braucht man eben Geduld, auf Befehl stellt sich nichts ein-vielleicht ist das auch eine Prüfung, ob man "am Ball" bleibt.
Leonie
wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 20.04.2015 22:41Huhu ihr Lieben. Ich muß nie wieder in glühender Hitze Wasser holen. Dachte ich zuerst, als ein Jude zu mir Samariterin sprach und auch ausgerechnet ihm , einem Mann begegnete.
Jetzt wisst ihr es bestimmt, wer ich bin.
Falls Rechtschreibfehler sorry. Ich bin hier gerade in Münster und schreib fast blind. *widi*
Re: Schwere Depressionen und Trauma
von Imperia am 20.04.2015 21:03Hallo Herzloewe,
herzlich willkommen hier bei glaube.de und in diesem Forum.
Danke für Dein Anliegen.
Ich werde für Dich beten.
Gottes reichen Segen für Dich!
Liebe Grüsse
Imperia
Schwere Depressionen und Trauma
von Herzloewe1113 am 20.04.2015 20:03Hallo ich Bitte um euer Gebet für mich, da ich sehr krank bin.
Herzliche Gruesse und Gottes Segen
Herzloewe1113
von Cleopatra am 20.04.2015 19:51Ich finde kurz gesagt, dass beides wichtig ist aus folgendem Grund:
Wissen ohne Beziehung zu Gott ist wertlos. Die Beziehung zu Gott funktioniert meiner Meinung nach nur mit Vertrauen. Das Wissen wird so Praxis und ist nicht länger Theorie.
Ein Vertrauen ohne dem Wissen um Gott kann meiner Meinung nach sogar gefährlich werden. Nämlich dann, wenn man den Gott der Bibel nicht kennt. Dann entsteht eine Art Vertrauen in "einen Gott", nicht in den Gott der Bibel. Es ist wichtig, dass wir uns mit der Bibel auseinandersetzen und so unser Wissen aneignen. Denn sonst besteht die Gefahr, viele andere Relogionen zu glauben, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Viele Religionen, Glaubensrichtungen, Sekten, Irrlehren, wie immer man diese auch nennt basieren nicht auf Wissen der Bibel, sondern auf mehr Wertigkeit der Erfahrungen und Gefühle in bestimmten Situationen.
Aus dem Grund finde ich beides wichtig und ohneeinander gefährlich.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von Cosima am 20.04.2015 18:57
Guten Abend Ihr lieben Oasis und stillen Mitleser!
Hm....von dem Frühstück habe ich nichts mitbekommen, schade...aber sah gut aus, lieber Inyanel!
Das freut mich, liebe Cleo, dass du einen schönen Familientag hattest, bei herrlichen Sonnenwetter!
Und dein Fienchen leidet? Sylvie? Hach, bei Tieren möchte man ihre Sprache können, um sie zu trösten.
Unser Knuddel war nicht zu bändigen, in dieser Jahreszeit...da mussten wir sehr auf ihn aufpassen.
Liebe Solana, gute Besserung dir, diese Frühjahrsgrippe hat gerade viele erwischt. Ich habe auch ein bisschen
Heuschnupfen und brennende Augen. Aber das ist jedes Frühjahr so, das nehme ich gelassen...
Heute Vormittag hatte ich noch keine Zeit, hier rein zu schauen und der Tag ist wieder sooooo schnell vergangen.
Aber ich habe zwei so schöne Fotos bekommenn von meinem Schwiegersohn, die stelle ich euch mal rein, weil ich
mich darüber auch sehr gefreut habe. Er hat nämlich ein neues Hobby: Bienen und Imkerei! Und fotografieren kann
er auch sehr gut: 

Sie wohnen etwas südlicher, wie ich, deshalb sind die Kirschblüten und die Rapsblüten schon aufgegangen! Schön, gell?
Einen gesegneten Abend euch allen,
eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten