Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4677 | 4678 | 4679 | 4680 | 4681 ... 6803 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68025 Ergebnisse:
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Beroeer am 17.04.2015 06:41Das müsste Maria gewesen sein -richtig?
Lg Beroeer
Re: Schlankheitswahn
von Leonie am 17.04.2015 01:35Ja, so sehe ich das auch. Am Schönsten ist es, wenn Liebe und Akzeptanz in einer Ehe-Beziehung gepaart sind, ich darf das erleben-kenne jedoch auch Frauen, die sich verbiegen, um dem Mann-der ein schlankes Ideal im Kopf hat, zu gefallen. Biblisch gesehen, ist eine gläubige Frau wichtig, nicht ihre Hülle, aber das sehen leider nicht alle Menschen so-das gilt ja auch für das Äussere eines Mannes. Ich würde einen Menschen- egal ob Mann oder Frau -nicht nur nach äusseren Attributen beurteilen, sondern eher nach Verlässlichkeit und anderen Charaktereigenschaften.
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von wideawake am 16.04.2015 22:46Ich mache den Theologen ziemliches Kopf zerbrechen. Meine jüdischen Landsleute verachteten mich. Mit mir fing Ostern an und Jesus, als er auferstand entschied sich für mich, dass ich ihn als erstes sehen durfte.
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von wideawake am 16.04.2015 22:17Ein Ingenieur ist über lange Zeit arbeitslos und beschließt nun eine medizinische Praxis zu eröffnen.
Er hängt ein Schild an die Eingangstür mit folgender Aufschrift ;
" Für 500 Euro garantiere ich ihnen, ihre Krankheit zu heilen. Falls es mir nicht gelingen sollte, bekommen sie 1000 Euro !"
Ein studierter Arzt denkt sich, dass es ein Leichtes sei, hier tausend Euro zu verdienen und besucht deshalb die neu eröffnete Praxis.
Arzt " Ich habe meinen Geschmacksinn verloren. "
Ingenieur " Schwester, bringen sie mir bitte die Medizin aus der Schachtel mit der Aufschrifft "22" und verabreichen sie unserem Patienten 3 Tropfen davon.
Die Schwester tut wie ihr befohlen.
Arzt " Pfui, dass ist ja Benzin . "
Jngenieur " Herzlichen Glückwunsch ! Sie haben ihren Geschmacksinn zurück. Das macht dann 500 Euro."
Der Arzt ist verärgert. Bezahlt die 500 Euro und verläßt die Praxis. Nach ein paar Tagen kommt er wieder.
Arzt " Ich habe mein Gedächtnis verloren. Ich kann mich an nicht's mehr erinnern. "
Ingenieur " Schwester, bringen sie mir bitte die Medizin aus der Schachtel mit der Aufschrifft "22" und verabreichen sie unserem Patienten 3 Tropfen davon.
Arzt " 22 ? Das ist doch Benzin . "
Ingenieur " Herzlichen Glückwunsch. Sie haben ihr Gedächtnis wieder erlangt. Das macht dann 500 Euro . "
Der Arzt bezahlt zähneknirschend und verläßt die Praxis. Nach ein paar Tagen kommt er wieder. Fest entschlossen sein verlorenes Geld zurück zu bekommen.
Arzt " Meine Sehkraft hat stark nach gelassen. Ich kann nur noch Umriße erkennen. "
Ingenieur " Nun dafür habe ich kein geeignetes Medikament. Sie bekommen wie versprochen die tausend Euro. "
Er reicht im zwei 5 Euro Scheine.
Arzt " Moment, dass sind doch nur 10 Euro ."
Ingenieur " Herzlichen Glückwunsch. Sie haben ihr Sehvermögen wieder. Das macht dann 500 Euro. "
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Thread der abweichenden Theman
von wideawake am 16.04.2015 21:55Frage des Tages !
Du hast einen Wunsch frei . Aber egal was du dir wünschst, dein ärgster Feind bekommt das doppelte.
Was würdest du dir wünschen ?
Rapp
Gelöschter Benutzer
Der Brief des Jakobus
von Rapp am 16.04.2015 20:55Ganz zu Beginn eine dringende Bitte: bei Diskussionsbedürfnis macht bitte einen Thrad parallel auf, damit die Bibelarbeit hier nicht unterbrochen, bzw. zerstückelt wird. Das wäre sehr nett, danke! Am größten wird der Gewinn sein, wenn du deine Bibel nimmst und die betreffenden Stellen liest und dann zum Kommentar greifst.
Jak 1,1
Eben rätsle ich um welchen Jakobus es sich handelt. Der Jünger Jakobus, Sohn des Zebedäus, kann nicht diesen Brief geschrieben haben. Er wurde ja kurz nach dem ersten Pfingsten in Jerusalem hingerichtet.
Wir lesen aber von einem Jakobus, der die Leitung der Gemeinde in Jerusalem übernahm. Dieser war ein leiblicher Bruder Jesu. Er war in den Gemeinden hoch angesehen. Seine Meinung hatte Gewicht. Ich vermute, dass er der Schreiber dieses Briefes war. Schon seine sehr knappe Vorstellung zeigt, dass er weitherum bekannt sein musste.
Der Brief richtet sich an Juden, die Jesus als ihren Messias angenommen haben.
Schon zu Beginn des Briefes wird fast in Telegrammstil geschrieben. Ich denke, Jakobus ist kein Mann der vielen Worte. Er schreibt knapp, präziese und unzweideutig. An seinen Worten gibt es nicht viel zu erklären. Vielen Menschen ist er daher unbequem.
Jak. 1,2
Aber lassen wir den Bibeltext einfach zu uns reden. Wer freut sich schon, wenn er in Anfechtungen gerät? Da gibt es für mich Nachholbedarf, ich lerne...
Mein Freund Jakob war bedrückt. In seiner Gemeinde war so vieles schief gelaufen. Menschen kamen zwar zu den Gottesdiensten. Aber echte Veränderungen sah man wenig. In der Stille begegnete ihm Gott mit einer Vision. Er sah die Stadt aus der Vogelschau. Dabei entdeckte er Kirchen und Gemeinden. Auf deren Dächern saßen einige wenige Dämonen und schliefen. Bei anderen waren sie zwar hellwach und mühten sich um einige Leute. Aber da war seine Gemeinde und noch einige. Da besuchten die Dämonen in Massen den Gottesdienst. Sie setzten sich den Besuchern auf die Schultern und flüsterten ihnen jeden Quatsch ein, damit sie Gottes Wot nicht vernahmen. Als Jakob Gott nach dem Grund fragte, sagte er ihm: "Schau, dort wo die Dämonen schlafen wird keine klare Botschaft verkündigt. Diese Menschen hat Satan bereits. Um diese braucht er sich nicht zu mühen. In Deiner Gemeinde ist das nicht so. Du verkündest das klare Wort. Du sprichst von Sünde und Vergebung. Daher bietet Satan alles auf um Dich fertig zu machen..."
Aus dieser Sicht ist auch Anfechtung etwas Positives.
Jak. 1. 2-4
Wie wächst ein Christ? Hier steht ganz einfach: Glaube muss sich bewähren. Das hat nicht mit für wahr halten zu tun. Glauben ist WISSEN um Dinge, die ich nicht sehe. Sehe ich z.B. Gottes Liebe? Nein, ich sehe nur ihre Auswirkung. Wenn sich aber dieser Glaube in mir bestärkt sieht, wird er Geduld wirken. Wie soll ich das verstehen? Also, ich weiß um die Vergebung meiner Sünden. Ich weiß, dass Gott mich führt. Ich erlebe Gebetserhörungen. Und so werde ich in meinem Glauben immer kühner, denn Gottes Zusagen aus der Bibel bestätigen sich mehr und mehr. So macht auch die Antwort "noch nicht" oder "nein" nichts, denn ich bin sicher, dass Gott für mich nur das beste will. Und wie ist das mit unerfüllten Verheißungen? Mit der Zeit wächst meine Geduld und ich weiß, dass Vater seine Zusagen einlöst. Wann, das ist wohl seine Sache!
Willy
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von Gnadensonne am 16.04.2015 19:28
Guten Abend, ihr Lieben ,
freue mich , dass du lieber Inyaenel , wieder mal da warst .
Lieber Rapp , könntest mir deine Heinzelmännchen auch gerne vorbei schicken ....
An alle herzliche Frühlingsgrüße von Gretel
Muss mich zur Bibelstunde bereit machen .
so sehe ich Cleo durch ihren Garten gehen um zu schauen was da alles zum Vorschein kommt , hi hi -- Grüßle
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
NorderMole
Gelöschter Benutzer

Antworten