Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4705 | 4706 | 4707 | 4708 | 4709 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68037 Ergebnisse:
Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"
von Cosima am 02.04.2015 10:19
"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag
Donnerstag, der 2. April 2015
Durch den Glauben verließ Mose das Land Ägypten. Er hatte keine Angst vor dem König,
sondern ging unerschütterlich weiter, weil er den Blick fest auf den richtete,
der unsichtbar ist. Hebräer 11,27
Das Unsichtbare sehen
Die Welt sagt: „Ich glaube nur, was ich sehe." Aber Gott sagt genau das Gegenteil:
„(Der Glaube) ist das Vertrauen darauf, dass das, was wir hoffen, sich erfüllen wird,
und die Überzeugung, dass das, was man nicht sieht, existiert" (Hebräer 11,11)
Nur, wenn Sie es glauben, werden Sie es jemals sehen. Erst wenn Sie es im Glauben sehen,
kann es sich in der sichtbaren Welt manifestieren.
Fangen Sie heute Morgen an zu glauben, dass das, was Sie gehofft haben, geschehen wird,
dass das Gute auf dem Weg zu Ihnen ist. Vielleicht haben Sie viele Probleme, und es sieht nicht
so aus, als könnte sich das alles noch irgendwann bessern. Verlieren Sie nicht den Mut!
Blicken Sie in die unsichtbare Welt hinein, in die übernatürliche Welt, und sehen Sie mit den
Augen des Glaubens, wie sich diese Situation umdreht. Sehen Sie vor sich, wie Freude und
Frieden in Ihr Leben zurückkehren.
Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Hallo
von Sabine43 am 02.04.2015 10:03Erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung. :)
Ich habe hier im Forum eine Bibelstelle gefunden, die es wirklich auf den Punkt bringt:
"Herr Ich glaube, hilf meinem Unglauben"
Besser kann man es glaube nicht treffen. Ich hoffe einfach mal, dass das Forum mich etwas weiter bringt. Gelesen habe ich schon fleißig :)
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 02.04.2015 09:15
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 2. April 2015
„Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott."
(Jesaja 40,1)
„Kommt, denn es ist alles bereit!"
(Lukas 14,17)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Re: Umgebung
von Cleopatra am 02.04.2015 08:14Danke Sina für diese Bibelverse.
Ja, also die Idee mit dem Kuchen finde ich ja klasse ;-D
Ich denke auch, wir sind selbst nicht perfekt, dann können wir das auch nicht von anderen erwarten.
Liebe Wideawake, ich will jetzt nicht, dass du dich "bedrängt" fühlst, weil wir alle eine andere Meinung dzau haben.
Was du tust, wofür du dich entscheidest, ist selbstverständlich dir überlassen.
Das will ich einfach nochmal klarstellen, ok?
Ich selbst denke einfach, die Gemeinde ist ein riesen Schutz.
Ich bin in einem christlichen Elternhaus großgeworden.
Für mich ist es "normal" geworden, jeden Sonntag in die Gemeinde zu gehen, außerdem zu Jugendstunden, davor Jungschar, es gab noch Hauskreise und und und.
Natürlich hatte ich auch Kontakt zu Nichtchristen. Durch die Schule, später die Ausbildung und anschließend die Arbeitsstelle. Ich habe viele wertvolle Freundschaften die bis heute noch halten.
Aber als ich einen Unfall hatte und innerhalb eines Jahres in 4 Rehas und Kliniken nach dem Krankenhausaufenthalt war, erlebte ich den totalen Schock:
Ich war 24 Stundenlang jeweils 6 Wochenlang umgeben in einer Welt, die Gott nicht kannte.
Die Moral, die Ethik, die Gesprächsthemen, die "Logik", das Hochstellen des Egos, es hat mich enorm verunsichert und geschockt.
Da erst wurde mir bewusst, wie geschützt ich doch war in der "Glocke" der Gemeinde.
Selbst wenn ich zu der Zeit auch nicht jeden Tag in der Gemeinde war. Aber die Gemeinschaft, die Anrufe dieser Menschen, das Treffen Sonntags, das "Auftanken" und gemeinsame Schauen auf die große Tat Jesu, das war sehr sehr wichtig.
Mir ist es in der Zeit erst Recht sehr klar geworden, wie wichtig das ist.
Lg Cleo
PS: gehört ja nicht so ganz zum Thema, aber da es mal angeschnitten wurde: Vor mehreren Jahren, als wir das Thema Vergebung durchgenommen hatten, hatten wir alle den Auftrag, innerhalb der nächsten Woche jeden anzurufen, mit dem wir irgendetwas hatten. Wenn es irgendwelche negativen gefühle gab, hatten wir den Apell, dies anzusprechen, damit nichts zwischen uns als Familie/Gemeinde steht. Das war ein sehr guter Apell, denn es stellte sich heraus, dass ganz viele gute Gespräche geführt werden konnten und die meißten "du guckst mich immer so böse an" in Wirklichkeit ganz unbewusst und ohne Absicht geschah 
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Zuspruch, Ermutigung, Hoffnung, Zusagen, Gewissheit
von Cleopatra am 02.04.2015 08:03Und weil ich diesen Thread gestern schon gesehen habe, bin ich gestern Nachmittag mit dem Hund eine ganz bestimmte Strecke gelaufen, um noch bestimmte Fotos machen zu können.
Das Leben
Das Leben ist manchmal wie ein Fluss:
Manchmal scheint alles schnell zu laufen und einfach, als würden wir angeschupst werden...
Aber manchmal sind Steine im Weg und erschweren uns den Weg...
Der Weg läuft nicht jedesmal gerade und planbar....
Manchmal erscheinen uns die Hindernisse unüberwindbar...
Aber dennoch haben wir eine Zuversicht- der Weg ist nie allein..
Wir können getrost sein, dass neben uns immer jemand über uns wacht und vor- sowie zurücklaufen kann, um einzugreifen:
Und aus der Perspektive sieht es doch ganz anders aus, oder...?
Also ähm.. noch eine kleine Erklärung- der Hund ist nicht mit dem "Jemand" gemeint, der hielt nur eben nicht still und wollte laufen nach den stürmischen Tagen 
Lg Cleo
von Cleopatra am 02.04.2015 07:53Ein toller Thread!!!
Ich habe gestern meinen Monatskalender umgeblättert.
Für den monat Februar steht ein ganz toller Bibelvers:
Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten.
Psalm 46, 2
von Cleopatra am 02.04.2015 07:41Grins klasse solana ;-D
Danke WIntergün, ja, ich hoffe und wünsche mir auch noch viele gute Gespräche hier.
Dass eben diese Community der Ort ist, an dem Menschen Jesus kennenlernen können und ihre vielen Fragen loswerden können.
Wie schön, dass es dir besser geht liebe miezi. Ja, die kleinen wachsen ja unheimlich schnell 
Teilweise rumpelt es hier ja auch ganz ordentlich, da kann ich gut verstehen, wenn jemand Angst bekommt.
Ich selbst bin heute morgen auch von dem Winde-gewackel und dem Lärm von Regen oder Hagel wach geworden.
Es ist doch schön, dass du selbst merkst liebe miezibini, dass du wieder etwas ändern möchtest an der Beziehung zu Jesus.
Das ist doch schon der erste Schritt.
Klar, mit einem Kleinkind hast du sicher viel um die Ohren.
Bibellesen finde ich super.
Dieses "Stundenbuch" kenne ich nicht. ist es eine Art Andachtsbuch?
Und woran liegt es, dass du nicht in die Kirche gehen kannst? An den frühen aufstehzeiten?
Oder gibt es dort nicht die Möglichkeit für Kleinkinder?
Ich selbst habe gemerkt, wenn etwas mit meiner Beziehung zu Gott nicht ganz stimmte, dann hat mir Gott im Gebet sehr viel aufgezeigt.
Ich habe mir auch feste Gebetszeiten angewöhnt. In dieser Zeit redet Gott ganz viel mit mir und macht mir viele Dinge klar.
Das wäre ein Tip, der mir helfen würde.
Lg Cleo
Re: Hallo
von Cleopatra am 02.04.2015 07:34Guten morgen, Sabine,
da bist du bei uns genau richtig 
Hier kannst du auch deine Fragen loswerden und dich in Gespräche mit einbringen.
Schön, dass du diesen Wunsch hast 
Lg Cleo
Re: Lobpreis, Dank, Anbetung
von solana am 02.04.2015 00:09Zum Beispiel ein Kanon: "Die Befehle des Herrn sind richtig...und erfreuen das Herz!" Psalm 19,9. Wenn ich in den Psalmen diese Zeile lese, dann fange ich jedesmal an zu singen...(hört mich ja keiner...*grins*)
Das finde ich sehr schön, liebe Cosima.
Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht über eine christliche Gemeinschaft gesehen; an Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr, nur daran, dass sie bei allen "Handarbeiten" sangen.
ZB die Frauen versammelten sich zur Küchenarbeit und eine stimmte ein Lied an - und alle sangen mit. So ging die langweilige Arbeit gut von der Hand und alle sahen fröhlich und zufrieden dabei aus.
Wir haben ja auch oft den Kopf "frei".
Gerade bei solchen Routinearbeiten, wenn wir unterwegs sindoder irgendwo warten müssen.
Wenn man diese Zeit nicht bewusst mit etwas "füllt", dann füllt sie sich meist unbemerkt von selbst mit Gedanken an das, was noch zu erledigen ist, ungelöste Probleme usw. Und das prägt unsere ganze Stimmung.
Mit einem Loblied in Gedanken oder auf den Lippen ist diese Zeit viel besser genutzt.
In dem Filmbericht sangen sie alte Loblieder, zB "Grosser Gott, wir loben dich" https://www.youtube.com/watch?v=McWqNGagfUE
Das klingt natürlich im Chor schöner als allein
. Aber es gibt auch schöne Einzelstimmen - dieses Lied hat sich neulich bei mir "ohrwurmmässig" festgesetzt und kam immer wieder hoch: https://www.youtube.com/watch?v=bVH2_YTiOOU
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von solana am 01.04.2015 23:38Vielen Dank, liebe Cosima, dass du den Anfang gemacht hast
.
Hier ein mutmachendes Lied, das mir gut gefällt (nach meinem Taufspruch):
https://www.youtube.com/watch?v=86FU1hjh8Qw
Und einer meiner Lieblingsverse zu diesem Thema:
Röm 8,28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.
Gerade in Situationen der Unsicherheit kommt mir sehr oft dieser Bibelvers in den Sinn - und dazu die Frage: "Glaubst du das auch wirklich? Gerade jetzt, in dieser Lage? Dass - was immer auch nun daraus wird - es dir zum Besten dienen muss?"
Das hilft mir besonders dann, wenn ich mir ich mir nicht sicher bin, ob ich in einer Situation alles richtig gemacht habe; vielleicht denke, was passiert, wenn ich womöglich etwas falsch eingeschätzt habe und hätte ich nicht vielleicht lieber doch besser .... 
Oder wenn es sich um etwas handelt, dass ich gar nicht in der Hand habe, nur abwarten kann und mich auf gar nichts einstellen ....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten