Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4712  |  4713  |  4714  |  4715  |  4716  ...  6484  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64831 Ergebnisse:


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von cipher am 05.01.2015 23:38

Wintergrün schrieb: warum ist Christus nach seinem Tod in den Hades gegangen um dort zu predigen ??? wer war denn dort alles ???
Nach meinem Wissensstand gibt es auf diese Frage keine absolut eindeutige Antwort. Es gibt Vermutungen, dass Jesus dort den Ungläubigen oder gefallenen Engeln den Sieg verkündet hat. In Offenb. 1, 18 steht: 18 und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches (Hades) und des Todes. So kann man auch vermuten, dass Jesus dort auch den Schlüssel zum Hades erhalten hat.

Da diese Frage aber in der Bibel nicht besonders gründlich, noch ein-eindeutig behandelt wird denke ich, dass sie nicht von Bedeutung für den Heilweg von uns Menschen ist.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Wintergruen am 05.01.2015 22:13


warum ist Christus nach seinem Tod in den Hades gegangen um dort zu predigen ??? wer war denn dort  alles ???

LG 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Henoch am 05.01.2015 22:01

Hallo Wintergrün,

den Menschen im AT galt rückwirkend die Erlösung durch Christi Blut, durch Glauben. Wenn Du das genauer wissen willst, lies Hebräer 9.

Henoch

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Rapp am 05.01.2015 21:55

Ein Mann, der mein Leben mitprägt ist Lewi Petrus. Er war einer der herausragenden Männer in der schwedischen Pfingstbewegung. Er konnte ziemlich hemdärmlig mit uns jungen Leuten umgehen. Macht nichts, von diesem Mann konnten wir alle viel lernen.

Hier nur ein kleines Beispiel. Zur Lapplandwoche sammelten sich regelmäßig gegen 10 000 Gläubige in Husbondliden im südlichen Lappland zur Mittsommerkonferenz.

An einem Abend donnerte ein junger Pastor los. "Es ist traurig, dass hier Blinde und Leute im Rollstuhl in unserer Mitte sind. Gott gibt doch Heilung." Dann schritt er Richtung Rollstuhlfahrer: "Ich bete jetzt mit dir. Gott heilt dich!" Da stoppte ihn der bald 90jährige Lewi Petrus. "Warte, ich höre, du hast heute Zahnschmerzen?" Man hörte ein kleinlautes ja. "Dann bete du erst einmal, dass deine Zahnschhmerzen verschwinden. Wenn die verschwunden sind nimm den schweren Brocken da vor der Bühne!!"

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2015 09:29.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Wintergruen am 05.01.2015 21:35

Liebe Henoch 

du schreibst von ein paar Personen /Menschen die in der Bibel erwähnt wurden,, die Vorbilder des Glaubens waren ... was ist mit den vielen anderen Menschen die gelebt haben,,  also diese Tausende  von denen die Bibel nichts schreibt...die nicht ganz so große Vorbilder waren, wie Abraham , der Prophet Elias  und die von dir erwähnteb,,,,, wurden die BEVOR Christus kam auch gerettet ?? auch wenn das ein bischen abweicht,, würde ich gerne eine Antwort haben,, ich werde  das Thema nicht ins Unendliche ausweiten... 

LG 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes einfache Botschaft: zugreifen, reinbeißen, festhalten = leben!

von Rapp am 05.01.2015 21:33

Zu einfach? Ja warum nicht?

Lewi Petrus nahm an einer Lapplandwoche teil, als ein junger Pastor loswetterte: "Es ist immer dasselbe," donnerte der junge Mann, "wir kriegen wieder nur Milch! Dabei wollen wir endlich feste Speise..." Da verschwand Lewi kurz um nach wenigen Minuten mit einem Milchkrug auf der Bühne zu erscheinen. Er schob den Burschen zur Seite und fasste das Mikrophon. Dann goss er sich ein Glas Milch ein und sagte Worte die mir unter die Haut gehen: "Danke Vater für das Milchgeschirr in unserer Wohnung, die Milch, die mir hilft feste Speise überhaupt zu ertragen!"

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2015 22:09.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Warum sollte ich Spaß an der Sünde haben?

von MichaR am 05.01.2015 20:46

wer trennt?
ich habe es erläutert und erklärt - nennt sich auch "unterscheiden"^^

und wo siehst du da nen widerspruch? ich sehe keinen! edit von Cleo: Provokation

Die Verwechslung kann aber Probleme bringen, wie sie manche "Kirche" lehrt, da der Mensch hier unten nie sündfrei werden wird, wohl aber geheiligt wird - oder er ist ein "Bastard" - wie die Schrift dies nennt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2015 07:46.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Warum sollte ich Spaß an der Sünde haben?

von Pal am 05.01.2015 20:13

Micha:
Heiligung bedeutet nicht Sündlos, sondern: Abgesondert,Ausgesondert für einen (heiligen) Zweck-...

Um Sündlosigkeit von Heiligung zu trennen fände ich überaus schwierig.

1Th 4:7 Denn Gott hat uns nicht berufen zur Unreinigkeit, sondern zur Heiligung.

Also für mich hat Heiligung - Absonderung für Gott - immer auch den Zweck um den Menschen von Welt, Sünde und Teufel weg "für den sündlosen Gott zu heiligen".
Wir werden für den (heiligen) Zweck der Sündlosigkeit/Sündfreiheit abgesondert, geheiligt.

3Mo 11:44 Denn ich bin der HERR, euer Gott. Darum sollt ihr euch heiligen, daß ihr heilig seid, denn ich bin heilig, und sollt eure Seelen nicht verunreinigen an irgend einem kriechenden Tier, das auf Erden schleicht.

Wieviel mehr verunreinigt Sünde das Herz eines Christen, der ein heiliges Instrument für Jesus sein sollte?

mM

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Henoch am 05.01.2015 19:50

Hallo Wintergrün,

das weicht jetzt arg vom Thema ab. Ja im AT wurden Menschen gerettet. Abraham, Isaak, Jakob, Mose, Joshua, Jona, Kaleb, König David, die Hure Rahab, Lot, Daniel, abertausende andere.

Ich denke aber, dass Du Fragen hast über Fragen. Magst Du nicht doch vieleicht mal intensiv die Bibel studieren und damit Jesus noch besser kennenlernen, der ja das Wort ist? Irgendwie können wir uns ja einst schlecht damit rechtfertigen, dass der Pfarrer aber gesagt hat... oder?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2015 19:51.

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Warum sollte ich Spaß an der Sünde haben?

von Suche am 05.01.2015 19:48

Warum sollte ich da noch Freude an der Sünde haben?

Von welcher Sünde sprichst du?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4712  |  4713  |  4714  |  4715  |  4716  ...  6484  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite