Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4714 | 4715 | 4716 | 4717 | 4718 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68039 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 28.03.2015 23:53
Friedensbote?
Herr, du gibst Frieden dem, der sich fest an dich hält und dir allein vertraut!
Ja, vertraut dem Herrn für immer, denn er, unser Gott, ist ein starker Fels für alle Zeiten.
Jesaja 26, 3+4 Hfa
Was bedeutet euch Frieden? Ich gehöre noch zu der Generation, die Krieg erlebt hat, für mich hat
der Frieden auch diese Bedeutung, dass kein Krieg ist. Gott sei Dank! Aber der Frieden, den Gott uns
schenkt, der erfüllt unser Herz. Doch wenn in unserem Herzen "Krieg" ist?
Die Sehnsucht nach diesem Herzensfrieden, die kann nur Jesus stillen.
Darüber wollen wir im Hauskreis miteinander austauschen.
Herzlich laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein:
am Sonntag, den 29. März 2015 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander"
Wir freuen uns auf euch
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Heute
von wideawake am 28.03.2015 22:53PS : Stellt euch mal vor, eine Pflanze mit gelben Blättern, hat auch ein Problem. Nur wissen wir nicht ob sie Schmerzen hat.
Haha ... und wer kommt denn auf die Idee und löst Schmerzmittel im Gießwasser auf ! *lol* sorry ... keiner ! 
Oki, der Pharmaindustrie kann man auch dankbar sein ( OP's ohne Betäubung = furchtbar ... z.B. ) jedoch kann sie kein Dauerzustand sein !
wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 28.03.2015 22:43Lieber Willy. Heute war ein echt anstrengender Tag für mich und lieber wäre ich mit meiner Freundin auf der Mainbrücke gewesen und hätte die Sonnenstrahlen genossen, jedoch verzichtete ich mal wieder zugunsten meines Sohnes auf diese Erfahrung.
Heute las ich eben noch von deinen Schmerzen und da ich weiß, dass das nur ein Zeichen deines Körpers ist, dass ihm etwas fehlt, so wie einer Pflanze die eben alles mögliche braucht , um nicht anfällig für Störungen zu sein.
Kann ich dir heute nur empfehlen es mal mit Gerstengras zu probieren.
Der Körper besitzt Selbstheilungskräfte, das bedeutet, dass uns eigentlich auch " unser " heile Geist dahin führen kann, Dinge zu tun, damit wir heil werden. Aber auch nur wenn wir es ausprobieren und Wissen darum.
Heute weiß man das wenn man dem Körper die nötigen Mittel ( Substanzen ) zur Verfügung stellt, er heilen kann. Im Gerstengras ist fasst alles drinn. Schmerzen sind Störungen im Aminosäurehaushalt ( Botenstoffe die dem Gehirn Meldungen schicken ) Das gleiche gilt für viele chronische Geschichten - Depressionen, Angstzuständen, Allergien, Rheumaerkrankungen ...
Es fehlen Dinge ... heute möchte ich dich einfach nur mal ermutigen, etwas für deinen Körper zu tun, was auf natürlicher Basis besteht. Ihm etwas zuzuführen, was er dringend braucht. Schmerzen sind einfach nur ein Zeichen deines Körpers an deinen Geist, das ihm etwas fehlt und er deine Hilfe braucht, weil er es alleine nicht mehr ausgleichen kann.
Das ist so wie du beauftragst einen Maurer dir ein Haus zu bauen und er tut es auch. Jedoch kann er es nicht fertigstellen und ruft dich an ... " Ich brauche mehr ..... ?
*glG* widi
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Freude - ein Fremdwort?
von wideawake am 28.03.2015 22:15Puh, hallo und ein glückliches spätabendliches DANKE, DANKE,DANKE , an unseren Vater !
Umzug geschafft und wisst ihr was die neue WG von meinem Sohn, ist so was von genjal ! Bissel chaotisch aber mein Sohn hat jetzt, als Mitbewohner einen angehenden Theologen und eine angehende Kindererzieherin. Sie sind so freundlich, herzlich und zuvorkommend. Selten erlebt bei so jungen Leuten.
Nach allem Strapazen haben wir alle gemeinsam zusammen gegessen und meine Tochter mit Anhang kam auch noch vorbei und wir hatten sogar noch Zeit alle für einander, um uns etwas näher kennen zu lernen.
Das beste ist sein " Heiligtum " der PC steht nicht mehr in seinem Zimmer ! Welch ein Erfolg ! Tja und er wurde auch noch nicht mal aufgebaut ! und wer weiß ob das heute überhaupt noch statt findet, denn sie sind gemeinsam alle noch einkaufen gegangen. Ich glaube das gibt doch jetz auch mal da ein Happyend !
Leut's gebt niemals auf an unseren Vater euch zu wenden in allen Dingen !
Gug mal morgen was ihr so fröhliches gepostet habt, bin grad einfach zu müde ! *eure Widi*
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 28.03.2015 22:11Den heutigen Tag lege ich in deine Hand, Vater. Vieles war schön: Aisha geht wieder unbehindert und ist fast nicht zu bändigen. Natürlich ist es für sie nicht einfach zu verstehen, warum ich sie nicht von der Leine lasse. Aber Oma Aisha muss ihr Bein unbedingt schonen und darf nicht "wildgewordener Handfeger in Aktion" spielen.
Bei mir pfeift der Atem wie ne verkalkte Dampflok. Das macht mir Mühe, denn auch ich mag lieber herumrennen als mich ins Bett legen. Aber heute musste ich zwischendurch mal liegen. Opa soll das erlaubt sein.
Heute war, wie ihr seht, so ein Tag der einer guten Speckseite ähnelt: sie ist durchwachsen...
Nach einem letzten kurzen Ausflug nach draußen legen wir uns für eine kurze Nacht schlafen. Morgen beginnt die Sommerzeit: mein Komentar dazu: "Außer Spesen nix gewesen!"
Eine gute Nacht wünscht
Willy
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung
von wideawake am 28.03.2015 22:03Mensch Liebe Frieda,
das ist nicht schlimm, dass du schockiert bist. Das ist normal und auch alle Gedanken die dir durch den Kopf gehen. Ich war auch einmal in solcher ähnlichen Situation. Der Schockzustand hielt erst mal ca. vier Wochen an und ich tat nichts außer, dass was ich sonst auch tat und betete und betete und betete und versuchte nicht eigene spontane Entscheidungen aus Angst zu treffen.
Nach und nach fand ich Ruhe und hielt dieser unmöglichen Forderung ein fettes " Nein " entgegen. Nur zu den und den Bedingungen.
Ich möchte nicht wirklich die ganze Geschichte hier schreiben. Nur eines, du hast viel mehr Rechte, als du denkst. Dann glaube ich kaum das du den ganzen Müll mit nehmen willst und " Gottes Wille geschehe " und nicht der deines noch Mannes.
Bei mir gab es das beste Happyend für mich und letztendlich gewann Jesus. Wer will den Jesus aufhalten, dein Mann ? tztztz .... Warum gibts du den so einer unmenschlichen Forderung nach ?
Stell doch deine eigenen ! Überlege dir wie du dir das vorstellen könntest dieses um zu setzen und wenn es ihm nicht passt, schaltest du eben einen Anwalt ein und sagst " Nein ich lass mich nicht scheiden ! es sei du ......
Mensch liebe Frieda, lass dir doch so was nicht gefallen ! Sei auch mal ganz dolle umarmt und mach dir keinen Kopf, versuche Ruhe zu finden, gib alles in Gottes Hände. Er sieht es doch !
*widi*
Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung
von Cleopatra am 28.03.2015 19:28Mensch Frieda, was ist denn passiert...?
Bist du heute erst informiert worden?
Hast du es vorher schon geahnt?
Das hört sich ja wirklich verzweifelt an.
Wohnt ihr aktuell noch zusammen?
Ich hoffe, dass du dich heute Nachmittag etwas vom Schock erholen konntest
Hast du Freunde oder Familie, die dich jetzt unterstützen können, mit Gebet, Ablenkung und eben auch ganz aktiv in der Umsetzung?
Ich umarme dich mal ganz dolle gedanklich!!!!
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Frieda
Gelöschter Benutzer
Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung
von Frieda am 28.03.2015 12:55Momentan steh ich da, schockiert,
er möchte die schnellstmöglichste Scheidung die es geht.
Das gesamte Haus ist voll, - da er Messi ist.
wie kann ich das schnell schaffen? und ein Haus oder Wohnung suchen,
dann umziehn und noch die Scheidung???
wie soll ich das hinbekommen?
auf die Reihe bekommen?
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"
von sylvaki am 28.03.2015 10:00
Losung und Lehrtext für Samstag, den 28. März 2015
„Ich harrte des HERRN,
und er neigte sich zu mir
und hörte mein Schreien."
(/Psalm 40,2)
„Auf Gott haben wir unsere Hoffnung gesetzt,
er wird uns auch in Zukunft retten."
(2.Korinther 1,10)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Re: Vom Glauben abgekommen
von Cleopatra am 28.03.2015 09:16Ach schade, und jetzt habe ich gesehen, dass Dirk sich gestern Abend hier gelöscht hat ;-(
Schade Dirk, wir hätten dir gerne weitergeholfen.
Ich hoffe, dass dich die Fragen nicht zu sehr verunsichert haben sondern helfen konnten, Gott etwas mehr zu verstehen.
Wenn du nochmal Fragen hast, dann melde dich, ja?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten