Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 470 | 471 | 472 | 473 | 474 ... 6715 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67145 Ergebnisse:
Re: Neues Zuhause anzubieten
von Burgen am 01.07.2023 09:11
Mal eine ganz 'andere' Geschichte:
aus der Serie: Faszination der Tiere:
Südkorea, ein Mann besitzt einen kleinen braunen Mischlingshund, dessen Haus abbrennt.
Der Mann kommt rund gerechnet für ein Jahr wegen seiner Brandwunden ins Krankenhaus.
Sein Hund derweil, ebenfalls mit Brandwunden, besonders re Hinterbein betroffen.
Dieser Hund kam über 6 Monate jeden Tag und Nacht zurück in die abgebrannten Trümmer
und litt lautstark, rief seinen Besitzer, der natürlich nicht kam.
Dann nahmen sich die Nachbarn dieses kleinen mittelgroßen Hundes und seinem Leid an.
Die zusammengezogenen Tierretter filmten dies alles, versuchten den Hund einzufangen.
Inzwischen hatten sie den Besitzer im Hospital ausfindig gemacht, der ebenfalls ziemlich
traumatisiert war und als sie ihm die Filmchen seines Hundes zeigten, war er zutiefst
erschüttert und musste weinen.
Die Retter gaben nicht auf den Hund einzufangen. Schließlich gelang es.
Er kam zum Tierarzt, die Wunden waren nicht so sehr schlimm wie es zunächst aussah.
Bekam aber Medikamente, die Wunde wurde gereinigt und dann wurde er gezeigt,
wie er in seinem Käfig sass, nicht trank, nicht fraß.
Dies wurde dem Besitzer gezeigt. Der Laptop wurde vor dem Hund aufgestellt und
er forderte per Stimme und Gesicht den Hund auf zu fressen, der sonst bald
gestorben würde.
Und dann geschah es, nach über einer Hungerzeit bewegte er sich, wandte sich dem Futter
zu und kam zurück ins Leben.
Gleichzeitig, nach 6 Mon erlaubte das Krankenhaus, dass der Hund eine Hütte auf dem Hof
dort erhielt und bis zur Entlassung des Herrchens sich dort aufhalten durfte.
Und in der Zwischenzeit sammelten viele Menschen Geld, sodass den Beiden ein ganz neues
Haus freudig gebaut und übergeben wurde. Inzwischen war ein Jahr seit der Trennung durch
den Brand vergangen.
Also mich hat dies sehr berührt. Ein Mann, ein abgebranntes Haus, ein verlassener Hund
und letztendlich das Erbarmen vieler Menschen, die sehr empathisch und barmherzig
taten was zu tun möglich war.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tageslosung (20) Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
von Burgen am 01.07.2023 08:47
1.Juli Samstag Sabbat
Monatsspruch: Matthäus 5,44-45
Jesus Christus spricht:
Liebt eure Feinde und betet für
die, die euch verfolgen,
damit
ihr Kinder eures Vaters
werdet.
HERR,
dir habe ich meine Sache befohlen. Jeremia 11,20
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Matth 6,10
:::
Danke Vater, du zeigst dich in deinem Ebenbild Jesus Christus - du bist reinste Liebe!
Vergib mir meine Schuld, zeige mir, dein Wille geschehe im Himmel so auf Erden.
:::
Römer 8,1-6
Psalm 103
1.Mose 46,28-34
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Neues Zuhause anzubieten
von Plueschmors am 30.06.2023 10:39Hallo,
mittlerweile gibt es auch die besondere Möglichkeit, "verwitwete" Hunde und Katzen zu erwerben, deren Herrchen oder Frauchen gerade verstorben sind. Solche ins Heim zu bringen ist nämlich kein Spaß für alte Tiere. So kann man dem Tier noch ein, zwei, drei Jahre Lebensqualität schenken, ohne längerfristig gebunden zu sein. Hunde werden leicht zehn bis fünfzehn Jahre im Schnitt, Katzen noch etwas älter. Finde ich also eine gute Sache, den Alten einen Gnadenhof zu bieten, wobei Tierheime auf mich immer den Eindruck machen, als sollten und wollten gar keine Tiere vermittelt werden. Ein Tier aus einem Tierheim zu bekommen ist oft schwieriger, als ein Kind zu adoptieren...
Liebe Grüße,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Re: Tageslosung (20) Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
von Burgen am 30.06.2023 08:26
Freitag
Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde?
Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme?
Jeremia 8,4
Die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben!
Lukas 17,5
Jesus der Herr aber sprach: V6:
Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr
zu diesem Maulbeerbaum sagen:
Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.
Danke Jesus, dass dieses vielfältig auf dieser Erde in Gemeinden
und bei einzelnen Menschen zu sehen und erfahrbar ist.
Galater 3,6-14
Psalm 103
1.Mose 45,25-46,7
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 30.06.2023 08:00Re: Französische Bibel
von Cleopatra am 30.06.2023 07:20Guten Morgen,
ich habe diesen Hinweis, den Leah gestern brachte, auch per Whattsapp bekommen und ca 2 Stunden lang mitverfolgt.
Es war sehr interessant, die Gründe und Argumente zu hören.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Burgen am 29.06.2023 20:44
Hillsong : Welch ein wunderbare Name ...
https://www.youtube.com/watch?v=nQWFzMvCfLE
Welch wunderbarer Name
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Da treffen AT und NT aufeinander ...
von Cleopatra am 29.06.2023 18:52Hallo Burgen,
oweiowei- ich bin gerade auf dem Sprung aber ich las deine Antwort vom Handy aus, da ist ir ganz wichtig, schnell zu antworten, bevor du dich irgendwie schlecht fühlst.
Ich habe gar nicht geahnt, dass meine Worte da anders oder negativ verstanden werden könnten, allerdings kennt man ja eben auch nur die eigenen Gedanken, deshalb ist es gut, wenn du lieber nochmal nachfragst.
Also:
Wenn du aussagst, dass du das, was du in dem Beitrag davor beschrieben hast großatig findest und nicht gleich alles in Frage stellst, dann ist es ein Vertrauen in Gott und in Gottes Wort.
Und mit diesem Vertrauen ehrst du Gott.
Diese Ehre nebenbei ist genau das, was unser "Job", unser "Sinn des Lebens" ist, und es ist das, was Gott zusteht.
Liebe Grüße und einen angenehmen Abend, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Französische Bibel
von Leah am 29.06.2023 16:09Hallo MW 2023,
Vieleicht wäre das hilfreich.
Vorankündigung: Lifestream: Roger Liebi, wurde Jesus Christus im alten Testament prophezeit?
Leah
Re: Tiere in Gottes Schöpfung
von Plueschmors am 29.06.2023 13:44Vor einer Woche wurde der WWF in Russland als unerwünscht erklärt, davor hat es schon Greenpeace getroffen, also was noch tun? Offenbar ist den Russen alles sch...egal, denn so lernt die Welt dieses offenbar größtenteils notorisch beleidigte Volk gerade kennen. Hauptsache genug Wodka, Rüben, Kohl, Großmannssucht und nach ihnen die Sintflut.
Schuldgefühle gegenüber Menschen? Fehlanzeige! Von Tieren brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Vielleicht fliegen die ja irgenwann mal alle zum Mond und bleiben dort. Das wäre das Beste für die Welt.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).