Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 470 | 471 | 472 | 473 | 474 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:
Re: Eine Frage zu den derzeitigen Besucherzahlen oben rechts
von Cleopatra am 18.09.2023 22:03Hallo Burgen,
es gibt zwei Arten der Ergebnisse.
Die heutigen und die Ergebnisse insgesamt.
Hilft dir diese Information?
Gezählt werden dabei nur eingeloggte Aufrufe.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Eine Frage zu den derzeitigen Besucherzahlen oben rechts
von Burgen am 18.09.2023 16:23
Hallo ihr Lieben,
gestern am späten Abend zur Nachtwende waren 14 Besucher. Heute Morgen schon fast 1000.
Wie setzen sich diese Zahlen zusammen? Natürlich wäre es sehr schön, handelte es sich um wirkliche lesende Besucher.
Fragende Grüße
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 18.09.2023 09:2360 Da stand der Hohepriester auf, trat in die Mitte und fragte Jesus: Willst du denn nichts sagen zu dem, was diese Leute gegen dich vorbringen?
Muss sich ein Unschuldiger verteidigen? Nur wenn die anderen nicht die Wahrheit erfahren wollen und deshalb auch nicht auf die Verteidigung hören. Es wäre ja Sache der Ankläger die Wahrheit zu ermitteln.
Neigen wir dazu, uns schnell zu verteidigen, wenn wir uns angegriffen fühlen?
Neigt dann der andere nicht dazu, das Verteidigen als Schuldbeweis anzusehen?
Wenn man nichts sagt, erkennt er vielleicht die Schwächen seiner Anklage.
Danke Herr, wo Du uns zur rechten Zeit zeigst, wie wir handeln können und sollen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20
von Burgen am 18.09.2023 08:33
Montag
Siehe, alle Menschen gehören mir. Hesekiel 18,4
Paulus schreibt:
Ich bitte euch, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung. 1.Tim 2,1
Welch eine Würde in Wahrheit verleihst du den Menschen. Unabhängig von ethischer Völkergruppe und Geschlecht.
Jede Nation hältst du in deinen Händen. Und mit dir können wir über Mauern und Festungen springen.
Die größten, dicksten Mauern befinden sich zwischen den Menschenaugen bis in deren Herzen hinein.
Wer sind wir denn eigentlich? Vergib uns - jeden Tag kommen wir vor dein Angesicht und bitten dich - vergib!
Du wirst dein herrlich Werk vollenden, der du der Welten Richter bist;
du wirst der Menschen Jammer wenden, so dunkel jetzt dein Weg, o Heilger, ist.
Drum hört der Glaub nie auf, zu dir zu flehn;
du tust doch über Bitten und Verstehn. (Albert Knapp)
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Andreas am 17.09.2023 09:3159 Aber auch in diesem Fall stimmten die Aussagen nicht überein.
Jesus hat das wirklich gesagt und trotzdem stimmen die Aussagen nicht überein. Offensichtlich wurde vieles nur durch weitererzählen bekannt. Dabei kann sich schnell etwas verändern und nicht mehr dem Ursprung entsprechen.
Achten wir darauf, was wir weitererzählen?
Danke Herr, dass Du uns Achtsamkeit schenkst, damit wir nicht unbedacht reden.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20
von Burgen am 17.09.2023 08:53
15. Sonntag nach Trinitatis
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1.Petrus 5,7
Ev: Matthäus 6,25-34 Ep: 1.Petrus 5,5b-11
AT: 1.Mose 2,4b-9 (10-14) 15 (18-25)
Pr: 1.Mose 15,1-6 Psalm 79 : ein Klagelied über Jerusalem ...
Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt;
denn die Schuld des Volkes ist vergeben. Jesaja 33,24
Christus spricht: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige.
Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel
des Todes und der Hölle. Offenbarung 1,17-18
Abba Vater, Jesus Christus - Danke, du den Tod besiegt hast.
Du bist auferstanden und gegenwärtig.
Mit dir sind auch wir lebendig. Weit breitest du die Arme aus.
Laufen wir zu dir in die liebevollen Arme der Mutter und des Vaters. -
Du bist mein Fels, meine Burg und mein Retter;
du bist meine Zuflucht, mein Schutz.
Du bist mein Schild, die Stärke meines Heils und meine Festung. (aus Ps 18,3)
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 16.09.2023 18:42Re: Der 1. Korintherbrief
von Merciful am 16.09.2023 11:24Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20
von Burgen am 16.09.2023 10:36
Samstag Sabbat
Du führst, Herr, meine Sache und erlöst mein Leben. Klgl. 3,58
Christus hat euch ein Vermächtnis hinterlassen, damit ihr seinen Spuren folgt.
Er schmähte nicht, wenn er geschmäht wurde,
er drohte nicht, wenn er leiden musste, sondern stellte es dem anheim, der gerecht richtet.
1.Petrus 2,21.23
Worauf soll ich hoffen, Herr, wenn nicht auf dich?
Bist du nicht selbst hinabgestiegen in das Elend der Krankheit, des Sterbens, der Hilflosigkeit, der Verzweiflung?
Herr, begegne mir hier unten, in der Tiefe.
Reiß mich heraus aus der Not des Leibes und der Seele. (Yvette Mayer)
2.Thessalonicher 2,13-17
Psalm 16
Matthäus 17,14-21
Lord Jesus, du lädst uns ein, unermüdlich lädst du Menschen ein, zu dir zu kommen, zusammen mit dir das heutige, gegenwärtige Leben zu meistern.
Danke, dass wir in der Lebensgeschichte mit dir dies von Gideon (im AT) lernen. Hilf uns, das Geschenk des Heiligen Geistes anzunehmen und darin zu bleiben.
Auch gerade dann, wenn die natürlichen Emotionen uns runterziehen oder vereinnahmen wollen. Der H.G. hilft, auch langfristig, zu unterscheiden und
in der Wahrheit zu bleiben. Jesus Christus, danke für deine Liebe Gottes mit der du jeden Menschen liebst.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Andreas am 16.09.2023 09:1758 Wir haben ihn sagen hören: Ich werde diesen von Menschenhand gemachten Tempel niederreißen und in drei Tagen einen anderen aufbauen, der nicht von Menschenhand gemacht ist.
Geistliches kann auf menschlicher Ebene leicht missverstanden werden. Dann hat es den Anschein, dass man Unmögliches behauptet.
Haben wir schon einmal etwas erlebt was, rein menschlich gesehen, unmöglich ist?
Danke Herr, dass Du uns auch Wunder erkennen lässt.