Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4722  |  4723  |  4724  |  4725  |  4726  ...  6878  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68771 Ergebnisse:

Pal

67, Männlich

Urgestein

Warum ausgerechnet wir?

von Pal am 01.05.2015 07:25

Hier kommt eine der schwersten Fragen meines Christenlebens:
Warum wurde ausgerechnet ich dermaßen geliebt, das Jesus mich rettete? -

# War es eine Eigen-Leistung? - Die Bibel sagt: Nein!
# Habe ich einen Vorzug? - Ich erkenne keinen!
# War es mein Verdienst? - Die Bibel sagt, Gnade ist unverdient!
# Kann es grundlos sein? - Das wäre nicht gerecht, denen gegenüber, die verloren gehen!

# Dann sagt ihr mir bitte die Ursache!

Warum wurden ausgerechnet wir soo geliebt?

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Bist Du dabei?

von wideawake am 30.04.2015 21:14

Warum verbot Gott Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis zu essen? Weil die Früchte noch nicht reif waren. Ebenso wie die Menschen für die Erkenntnis noch nicht reif waren.

Aha und huhu Andreas, du meinst ;

Mitten im Garten Eden, nachdem Gott die Welt erschaffen hatte und eigentlich meinte das alles sehr gut war, stehen zwei Bäume, dessen Früchte ungenießbar waren. Das heißt Adam und Eva hatten alle Bäume und durften von allen Bäumen essen nur nicht von denen weil sie unreif waren ? obwohl alles sehr gut war und die Früchte aller anderen Bäume reif  ?

Also eine fehlende und mangelnde Selbstberrschung und Richtung Intimität so zu erklären, lustig. Wer herrschen will, muß sich erst mal selbst beherrschen.

Satan ist ein Lügner in allem was er sagt. Er sprach vollkommen falsch und säte Zweifel gegenüber Gottes Wort. Satan vergißt auch nicht einfach Kleinigkeiten, er manipuliert und provoziert und das mit vollem Zielbewußtesein !

*glG+widi*

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 30.04.2015 20:16

rundgesang

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 30.04.2015 20:14

hananias

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Bist Du dabei?

von Andreas am 30.04.2015 19:50

Was mich gerade in den Sinn kam:

Warum verbot Gott Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis zu essen?
Weil die Früchte noch nicht reif waren. Ebenso wie die Menschen für die Erkenntnis noch nicht reif waren.
Fast jeder Mensch kennt Ungeduld und das nutzte die Schlange aus. Sie erzählten den beiden, in den schillerndsten Farben, wie herrlich die Früchte schmecken würden und wie begehrenswert Erkenntnis sein. Das stimmte zwar, aber die Schlange vergaß eine ungeheuer wichtige Kleinigkeit zu erwähnen. Nämlich, dass das nur für reife Früchte zutrifft.
Das ist eine Taktik des Feindes, entscheidende Kleinigkeiten nicht zu erwähnen und uns so in eine Falle zu locken.
Was war die Folge?
Adam und Eva schämten sich, zumindest vor Gott.
Warum?
Sie waren in Begierde zueinander entbrannt.
Wenn sie gewartet hätten, bis sie selbst und die Früchte reif gewesen wären und Gott ihnen erlaubt hätte vom Baum der Erkenntnis zu essen, dann wären sie füreinander in Liebe entbrannt.
Durch unsere Ungeduld lernen wir das wahrhaft Gute und Schöne nie kennen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 30.04.2015 10:21

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 30. April 2015

„Wohl dem,
der seine Hoffnung setzt
auf den HERRN!"
(Psalm 40,5)

„Werft euer Vertrauen nicht weg,
welches eine große Belohnung hat."
(Hebräer 10,35)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was haben Gedanken und Unkraut gemeinsam?

von Rapp am 30.04.2015 09:57

Ja sicher, Cleo,

es gilt immer beide Seiten zu beachten. Was eben sehr schnell passiert: eine Seite wird mal stärker betont. Schon kommt der nächste und überbetont die Gegenseite...

Was mir bei dem ganzen auffällt: unser Kampf geht nicht gegen Fleisch und Blut. Wir kämpfen mit Fürsten und Gewaltigen die ihren Einflussbereich bestens kennen und immer wieder suchen zurück zu erobern, was ihnen durch Jesus abhanden gekommen ist. So muss ich in erster Linie aber das Erwünschte, das Gute, stärken und mich auf Jesus ausrichten, wenn ich im Sieg leben will. Betend leben, anders erstickt das neue Leben, weil der Feind Unkraut sät. "Das hat ein Feind getan!" bemerkte der Bauer als er das Unkraut entdeckte. Unkraut zu säen, davon wird Satan niemals ablassen und so kommt es darauf an, dass Jesus in mir seinen Einflussbereich festigen und ausweiten kann. Anders bleibt meine Anstrengung bestenfalls Kosmetik.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2015 09:59.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cleopatra am 30.04.2015 08:06

Oh adi,
ich bin ja sooo gespannt, was du zu berichten hast ;-D
Das wäre genial, wenn du dich dort wohlfühlen könntest ;-D

Liebe Cosima, genieße das kleine Mädchen in deinen Armen ;-D

Liebe solana, witzig, wie schnell man Kontakte knüpfen kann ;-D
Bei mir ist es ja lustigerweise sehr oft durch den Hund Heute morgen bin ich auch wieder verabredet mit einer Hundebesitzerin einige Straßen weiter entfernt.
Gestern Nachmittag war ich mit einem anderen Hundebesitzer unterwegs
Ich habe gehört, dass es so wie bei Müttern ist mit kleinen Kindern- man lernt ganz schnell neue Leute kennen
Ich genieße es, mit anderen zusammen zu laufen und sich zu unterhalten.

Liebe Burgen, solche Naturschauspiele liebe ich auch total.
Vorgestern zB lief ich Nachmittags mit dem Hund (wie selten ;-D  )
Ich telefonierte gerade mit meiner Schwester.
Da wurde es so heftig windig, dass sie mich kaum verstehen konnte und ich auch nicht richtig vorwärts kam.
Gleichzeitig begann es, stark zu hageln.

Kurze Zeit später, von einer Minute auf die andere, schien die Sonne, es wurde warm und meine Jacke war nach wenigen Minuten wieder trocken ;-D

Haben wir nicht einen mächtigen Gott?
Ein Gott, der das alles in seiner Hand hat?
Ein Gott, der alles zusammenhällt und so über das Wetter auch herrschen kann?
Und ihn dürfen wir Vater nennen. Wir dürfen mit ihm reden, ihm uns anvertrauen.
Er ist nicht zu beschäftigt.
Er hat immer Zeit für uns. Er hat uns lieb. Und er begleitet uns.

Ich bin immerwieder begeistert, wie groß unser Gott ist.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was haben Gedanken und Unkraut gemeinsam?

von Cleopatra am 30.04.2015 07:55

Also so, wie ich es verstee, scheint es ja zwei "Seiten" zu geben:

- die eine Seite betont das bekämpfen der Wurzel
- die andere Seite betont das Düngen der Pflanze

Was ich glaube, auf die Idee hat mich ehrlich gesagt Rapps Beitrag gebracht ist, dass wir beides müssen.
Ja, Gott verändert. Allein die Themen, die uns am Tag bewegen verändern.
Unbedingt. Wir sind ja nunmal beeinflussbar

Und ich merke es bei mir selbst auch- wenn ich nah an Gottes Wort bin, wenn meine Beziehung zu Gott besser ist, dann machen mir manche Angriffe weniger aus, dann weiß ich viel schneller, welche Handlung richtig ist und so weiter.
Aber:
Trotzdem gibt es Angriffe.
Trotzdem kommt "Unkraut".

Je "größer und stärker" unsere Wurzel ist, der Glaube, die Beziehung zu Gott, umso schwerer hat es das Unkraut, das denke ich auch.

Aber ich glaube, dass allein dieses Wachsen zu Gott nicht alles ist.
Ich glaube, dass beides wichtig ist.

Denn wieso werden wir so oft auch vor Satans Angriffen gewarnt?
Wieso der Apell, dass wir Dinge ablegen sollen, dass wir unsere fleischlichen Begierden bekämpfen sollen und so weiter?
Es steht nicht nur "naht euch Gott und all der Rest wird geschehen".

Ich finde solanas Beispiel gut. Ja, so denke ich eben auch.
Solche Gedanken am Anfang kommen plötzlich. Wir sind ja auch verletzbar. Jeder eben in anderen Themengebieten.
Wenn wir uns dann aber reinsteigern, dann lassen wir das Unkraut wachsen.
Wir können aber auch bewusst diese Gedanken "bekämpfen". Ja, Burgen, manchmal durch Verarbeitung. Manchmal auch so wie Jesus es bei Satan selbst in der Wüste tat- mit der biblischen Wahrheit antworten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 30.04.2015 07:12

Guten Morgen, ihr Lieben..   adi.jpg

"Auf der Durchreise" lass ich ganz <3liche Grüße hier
an alle Oasengeschwister und stillen Leser! <<3 <3 <3

"adi" geht heute nach langer Zeit mal wieder in eine Gemeinde,

ich hab eine neue entdeckt, die vielleicht mein "neues geistliches Zuhause" ist.. .-)

Ich werde euch berichten.. ;- ))

Habt alle einen gesegneten Tag und dir, liebe Cosima herzliche Glückwünsche "zur Oma"!!!

Liebe Solana, hab vielen. lieben Dank!!!

Liebe Segensgrüße euch allen  

adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4722  |  4723  |  4724  |  4725  |  4726  ...  6878  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite