Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4735 | 4736 | 4737 | 4738 | 4739 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68039 Ergebnisse:
Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?
von Cleopatra am 21.03.2015 08:44Guten morgen,
lieber grunwol,
ich kann deinen Gedanken nachvollziehen. Aber hast du den Rest dazu gelesen von mir?
Ich schrieb weiter:
Nächstenliene, Freundlichkeit; Geduld, Freude... ich habe Menschen kennengelernt, die dies haben und von sich selbst sagen, dass sie an keinen Gott glauben.
Auch habe ich Menschen erlebt, die hinter verschlossenen Türen genau das Gegenteil waren, vor anderen Menschen aber "die Liebe in Person" mit allen Früchten.
Das meinte ich damit

Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von Rapp am 21.03.2015 08:09Heute muss ich an ein kleines Wörtchen denken. Geh! oder komm! Wenn in unserem Sprachgebrauch steht: Geh durchs Wasser, geh über den Jaordan, steht im biblischen Urtext komm. Warum? Vater schickt mich sicher niemals weg in eine Aufgabe. Wenn er mir zeigt, was ich tun soll kommt er mit. So heißt es dann komm zu mir ins Wasser, komm mit mir übern Jordan.
Vater wird mich nie und nimmer allein lassen.
Wenn das kein Grund zum jubeln ist?!
Willy
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von wideawake am 21.03.2015 00:51Hihi ... so gehts Therapeuten, alles fremdes Leid wird ihnen aufgebürdet und trotzdem ... seht selber ...
>>> Aus dem Leben ... eines Meisters !
und tja , Vater wie du siehst, sie kriegen es eben nicht hin, Verantwortung zu übernehmen für ihre Entscheidungen ... bist schon ein genjaler Herr. Sie haben sich dahin gebracht und trotzdem bist du da.. wenn wir dann feststellen, es war außerhalb deines Plans ! Du bist da !!!!!
Danke das es dich gibt ! Alle Achtung und Lob und Preis an dich, Oh Vater ! Du verstehst ! Ich bin so froh, dass du mich siehst und mich kennst ! Danke dir von Herzen. Ich bin dein und du bist mein ! Amen
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Freude - ein Fremdwort?
von wideawake am 21.03.2015 00:02Freude = auch Placer, Pleasure, Kënaqësi, Plezuro, Ilo, Plaisir, Kesenangan, Plaer, Zadovoljstvo, Voluptatem, Prazer, Öröm, Zevk, Malonumas, .... oder einfach auch >>> 

wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Freude - ein Fremdwort?
von wideawake am 20.03.2015 23:42Huhu lieber Willy ! Wieviele Seiten dürfen wir eigentlich voll schreiben mit Freude ? Hast du auch noch welche ? Meld dich doch mal, wenn du Zeit hast ! *glG* widi
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?
von wideawake am 20.03.2015 23:30Hehe ... beste Antwort die ich heute gelesen habe. *lach*
Der heile Geist lieber Marjo, trägt heilende Gedanken. Es sind Gdanken der Liebe, des Friedens, der Gelassenheit, der Freude, der Anteilnahme, der Zufiriedenheit, der Freundlichkeit und Güte, der Sanftmut und Selbstbeherrschung, der Treue und Geduld ! Aber Vorsicht am Früchtebüffe , nicht alle auf einmal probieren !
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?
von Wintergruen am 20.03.2015 23:19schönen guten abend zusammen
Naja , nachdem ich so derbe missverstanden wurde, möchte ich mich erstmal bei Cleo bedanken die zumindest verstanden hat, das ich weder meinen Beitrag böse gemeint habe, überheblich wirken wollte und alles weitere was mir der liebe grunwohl unterstellt hat..
Ich weiß nicht warum meine Meinung so negativ rüber kam. Und warum es schlimm war diese zu äußern, zumal wir hier uns austauschen und voneinander sogar lernen können ... Eine Meinung eines jeden , sofern man mit nicht eins werden kann,, so kann man sie doch stehen lassen ohne schrecklich persönlich beleidigend zu werden.. Was war denn wohl schlimmer? Das ich sagte das Prepper kein Gottvertrauen haben, weil ich genau DAS aus der Bibel verstehe und auch dabei bleibe, es sei denn man überzeugt mich von was anderem , oder wenn man wie in dem Fall mir sagt ich sei:
Dummdreist, unverschämt ,,, fehlenden Glauben zu unterstellen. äußerst boshaft.... Pfui.. frechsten Gemeinheiten.. allerunterste Schublade. Gassenverhalten... überheblichkeit und Groskotzigkeit.. grüne Soße..
Da kann sich jeder selbst ein Bild von machen
aber grunwohl ich bin dir nicht böse deshalb und ich fühle mich auch nicht verletzt . Alles ist gut ..
In der Bibel steht doch :
Von der falschen und der rechten Sorge
19 Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen,
20 sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen.
21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
25 Deswegen sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben und darum, dass ihr etwas zu essen habt, noch um euren Leib und darum, dass ihr etwas anzuziehen habt. Ist nicht das Leben wichtiger als die Nahrung und der Leib wichtiger als die Kleidung?
26 Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?
27 Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern?5
28 Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien, die auf dem Feld wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht.
29 Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen.
30 Wenn aber Gott schon das Gras so prächtig kleidet, das heute auf dem Feld steht und morgen ins Feuer geworfen wird, wie viel mehr dann euch, ihr Kleingläubigen!
31 Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen?
32 Denn um all das geht es den Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht. 33 Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben. 34 Sorgt euch also nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug eigene Plage.
SO !!! und wenn ich DAS lese,, dann frage ich mich,, WAS bitte soll ich horten und für WANN und für WELCHE evtl. bevorstehende Katastrophe, wo man eh nicht weiß , OB und WANN diese eintreffen wird ?
Das ist doch nichts anderes als mangelndes Gottvertrauen ..die falsche Sorge sozusagen ...
Ich meinte natürlich nicht das Ansammeln von geistigen Schätzen , sondern um die irdischen Belange . Und ich meinte auch NICHT die Vorsorge und Maßnahmen die nötig sind um das tägliche Leben zu meistern.
Aber Konserven und Materialen und Sonstiges sammeln für evtl. bevorstehende Katastrophen ist schon eine Liga die sich den Versen widerspricht...
Wir nehmen auch nicht täglich Kopfschmerztabletten ein , weil vielleicht nächste Woche wir Kopfschmerzen bekommen KÖNNTEN.. Ebenso baut sich ein jeder auch kein eigenes Schiff weil evtl. eine Sinflut kommen KÖNNTE:.. Wären ja auch Vorsorgemaßnahmen.
mehr meinte ich doch nicht . Aber wenn das Falsch ist , dann bitte ich um Aufklärung wo mein Denkfehler liegen könnte..
LG
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Freude - ein Fremdwort?
von wideawake am 20.03.2015 23:11Haha ... Michael du Geschenk Gottes. Ich als Hasenbraten ? Niemals ! Dieser Jäger hat schon jetzt verloren, so wie ich Haken schlag ! Mußt nicht traurig sein !
Kann doch auch nix dafür, dass im Bubikopp ein Haserl sitzt und frech grinst Kam doch von Herzen zu mir und wieder ne Pflanze zum pflegen. Ich glaube ich verschenke jetzt mal was andersch, als Pflanzen. Die kommen ja immer wieder zurück, auch wenn in anderer Form.
Für dich vielleicht Murmeln ? Das hat voll Spaß gemacht, als Kind ! oder eine Reise auf einen Selbstversorgerhof ? in Casais, Coimbra, Portugal ? Das wäre kuhl, wenn ich doch ein Zauberer wär, menno ... hab dir aber eine paar Eindrücke von dort mit hier her gebracht ! Vielleicht freust du dich ja auch darüber ! *glG* + Widi
( mit herzlicher Erlaubnis vom Besitzer der Milos - Zwillinge A. W. A. aus Portugal )
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?
von marjo am 20.03.2015 20:37Hallo Pausenclown, ich kann Deine Antwort einordnen. Danke dafür. :)
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?
von pausenclown am 20.03.2015 17:56Moin Moin Marjo,
also da Christen ein neues Herz haben, kann ein Kardiologe es feststellen. Am besten dieser ist ebenso Christ
.
Weiter behaupten einige Christen, dass ein Christ in neuen Sprachen reen muss z.B. Engel-isch.
Ebenso an den Früchten kann man sie erkennen, Schau genau hin ob was wächst z.B. Kirsche, Apfel usw.
Da ich mir sicher bin das ich dir weitr geholfen habe, braucht es keinen dank.
LG Pausnclown


Antworten