Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4756  |  4757  |  4758  |  4759  |  4760  ...  6880  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68793 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Schlankheitswahn

von solana am 16.04.2015 15:48

Hallo Leonie
Herzlich Willkommen im Forum!
Auch ein Katzenfan, wie ich sehe .
Ja, du hast recht, wenn der Körper zum "Kultobjekt" wird, egal in welche Richtung, dann ist das ein falscher Umang damit.

1Kor 6,13 Die Speise dem Bauch und der Bauch der Speise; aber Gott wird das eine wie das andere zunichte machen.

und nicht: 

Phil 3,19 Ihr Gott ist der Bauch und ihre Ehre ist in ihrer Schande; sie sind irdisch gesinnt.

Aber auch nicht: "Ihr Gott ist ihre schlanke Figur" ...

Das heisst nicht, dass gutes Aussahen oder gutes Essen generell zu verteufeln wäre. Aber dass es eben seinen ihm gebührenden Stellenwert hat und nicht mehr als den einnehmen sollte.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Neuling

Auf eine schöne Zeit

von Leonie am 16.04.2015 15:43

Hallo, ich bin Leonie und ich bin sehr interessiert an religiösen Themen- beschäftige mich viel mit den verschiedenen Religionen-aber auch mit den verschiedenen Konfessionen im Sinne von Ökumene- ich gucke nach dem Verbindenden.
Ich lese gerne täglich die Losung und sehe auch gern Beiträge auf Bibel TV- im Moment mag ich sehr die vom ERF in Deutsch übersetzten Predigten von Dr. Charles Stanley. Alternativ höre ich gerne Radio Horeb. Vielfalt eben.
Leonie 

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Neuling

Re: Schlankheitswahn

von Leonie am 16.04.2015 15:23

Mir fällt zum Schlankheitswahn das Bibelwort ein: "Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an." 1.Samuel16.7
-andererseit gebe ich Manon recht, der Körper ist auch ein "Tempel"  -"...oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des heiligen Geistes ist...1. Korinther
6.19.
Wie schon geschrieben, sollte man Extreme vermeiden und tun, was einem gut tut. Der Spagat zwischen der Eitelkeit und dem Wohlgefallen ist sicher nicht leicht. Betrachtet man die Liebesverse der Bibel, steht dort Einiges über Zierde und Anmut usw...ich sehe das als Unterstreichung der Weiblichkeit.
Leonie 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 16.04.2015 12:58

Rosmarin

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 16.04.2015 12:58

eben

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von wideawake am 16.04.2015 11:40

Huhu lieber Willy,

*lach* mein Chef hat bis heute kein Handy und malt lieber Bilder oder bastelt an Oldtimern herum, als das er sich vor den PC setzt ! Den Schriftkram überläßt er lieber und gerne mir. Aber alles laß ich mir auch nicht aufhalsen. Schließlich ist er ja Selbstständig ! höhö ... war ja auch nicht so gemeint. Schrieb ja das ich nicht gerade die beste Laune hatte. Sorry ... konntest ja auch nicht's dafür.

Heute ist bei uns auch der Frühling eingezogen und auf Grund eines wirklich notwendigen Zuhause bleibens, kann ich ihn sogar in Balkonia genießen.

Frühling in Bad Mergentheim

IMG_20150414_161523_a.jpg

Liebe Grüße *widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 11:46.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Endlich ausziehen...

von wideawake am 16.04.2015 11:21

Liebe Stille - Seele,

Du hast in Deutschland auch Grundrechte   Grundrechte - Deutschland

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Wünsch dir ganz viel Kraft, dass DU Dich mal für Deine Bedürfnisse einsetzt und unser Vater möge Dich in all Deinen Vorhaben unterstützen !

Psalm 121 und liebe Grüße *widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 12:14.

Inyanel

63, Männlich

Motiviert

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Inyanel am 16.04.2015 11:21

Hallo liebe Oasis,
hallo Ihr Lieben Alle !

...jetzt ist es schon so lange her, dass ich mich in der Oase hab' blicken lassen.
Seid bitte nicht enttäuscht von mir, aber es ging nicht anders;
aber ich hatte wirklich soviel "auf'n Zettel" und musste auch erstmal für mich
wieder einen angenehmen Tagesrhythmus finden.
Den glaube ich nun, für mich gefunden zu haben, so dass auch ich wieder aktiver
am Forum und natürlich in der Oase mich beteiligen kann.

Auch ich habe Euch vermisst und manches Mal "blutete mein Herz" Euch nicht schreiben zu können,
wenn ich so oft es ging "still" in der Oase Euch gelesen habe.
Besonders bedanke ich mich für Eure Anteilnahme und die Fürsorge, die ihr mir in der Zeit meiner Abwesenheit
entgegengebracht habt. Da gilt mein besonderer Dank Cosima, Gretel und Cleo
wie auch allen anderen, die an mich gedacht und für mich gebetet haben.

Auch ich bin im Gebet (oder wie Gretel es nannte: über's "Himmeltelefon") mit Euch verbunden.

Hey, Ihr Lieben, freue mich, wieder öfters hier sein zu dürfen.
Seid behütet und gesegnet !
Bis gleich, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Endlich ausziehen...

von Stille-Seele am 16.04.2015 10:53

Hallo ihr Lieben,

mein Traum war es eine christliche Wohngemeinschaft zu gründen, aber dies ist zur Zeit nicht realisierbar. Nun kam mir in den Sinn, dass ich ja auch in eine bereits bestehende Wohngemeinschaft ziehen könnte. Jetzt hat sich dies bezüglich vielleicht eine Türe für mich geöffnet .

Nun kommen wir zu meinem Problem,  ich wohne leider noch zuhause, aber fühle mich dort nicht wirklich wohl. Meine Beziehung zu meinen Eltern ist nicht wirklich eng sondern eher kühl. Wir reden nicht viel miteinander, jeder lebt für sich und macht sein eigenes Ding, man könnte sagen es geht wie in einer WG zu. Mein Vater lebt nur für die Arbeit und meine Mutter betet einen verstorbenen Guru an und lädt somit böse Mächte ins Haus ein. Ich denke das dies auf jeden Fall Einfluss auf mich hat.

Meine Mutter kann leider sehr dominant sein und beeinflusst meinen Vater. Ich weiß das sie Theater machen wird, wenn ich ihr sage was ich vorhabe. Mein Bruder darf natürlich hinziehen wo er will, aber ich anscheinend nicht. Sie wird meinen Vater mit ins Boot holen und dann wird mir gepredigt warum diese Entscheidung nicht richtig ist usw. Ich bin kein Kind mehr sondern möchte mein eigenes Leben aufbauen.

Was wäre es schön, wenn sie sich freuen und mich dabei unterstützen würden, aber das ist und bleibt ein Traum. Ich kenne meine Eltern und weiß das ich mit Widerstand rechnen muss . Leider verspüre ich da eine große Angst ihnen dies zu sagen, keine Ahnung wie ich es am besten anstellen soll...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 11:00.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 16.04.2015 09:51

Ein kurzer Frühlingsgruß von mir. Der Alltag hat mich voll im Griff und ich komme lange nicht mehr
so viel zum Schreiben wie ich das gerne möchte.

Segen euch und euren Häusern
Sylvaki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 09:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4756  |  4757  |  4758  |  4759  |  4760  ...  6880  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite