Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4756  |  4757  |  4758  |  4759  |  4760  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68042 Ergebnisse:

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von Rapp am 16.03.2015 09:02

Gestern konnte ich nicht mehr antworten, weil mein PC abstürzte, als ich meine Antwort absenden wollte...

In Lukas 21, 25-28 gibt Jesus eine Kurzfassung der Geschehnisse vor seiner Wiederkunft. Vers 28: Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, den eure Erlösung naht!

Dazu werde ich bestimmt nur die Kraft aufbringen, wenn ich in engster Gemeinschaft mit Jesus lebe.

Also Kopf hoch, er kommt!

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von Cleopatra am 16.03.2015 08:05

Guten morgen nochmal

jonas.sw: Ich will eher die Offenbarung verstehen, um durch die Zeiten gehen zu können.

Also ich hatte auch mal eine Zeit, in der es mich sehr interessiert hat. Man hat ja so gewisse Interessensfelder, mal so, mal so. Daher finde ich es auch total in Ordnung, wenn man hier die Fragen stellt, während man sich eben hier interessiert.

jonas.sw: Vielleicht ist es so, das für uns die Briefe an die Gemeinden nur aktuell sind, die sich auf die heutige Zeit beziehen.

Das Thema Sendschreiben ist ein ganz interessantes thema. Wir hatten es jetzt in der Gemeinde als Predigtreihe. Es gibt verschiedene Arten, es "auszulegen". Geschichtlich, thematisch, auf uns bezogen.... Ganz interessant, würde nur hier den Rahmen sprengen. Eines ist klar- ja- du kannst einiges auch für dich daraus schließen und lernen

jonas.sw: .Warum haben wir die Offenbarung Jesu Christi? Warum wurde uns dieses Wort Gottes gegeben?

Sehr interessante Frage. Denn diese Buchstaben sind nunmal auch in unserer Bibel. und da nichts ohne Grund dasteht... wieso?
Zur Warnung? Für andere als "Sprungbrett"? Zur Ermutigung, denn "die Zeit ist nahe"?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Zwänge

von Cleopatra am 16.03.2015 07:51

Hallo Suche,
da du die Zeilen sonst so gut kannst, war es wohl wirklich die Konzentration. Aber es ist nunmal passiert, wie andere auch sagen.
Der Gedanke "was denken jetzt die anderen von mir"- ist der gedanke öfters, also nicht nur bei solchen Versprechen...?

Ich denke- die anderen haben es sehr wahrscheinlich garnicht mitbekommen.
Und wichtiger als die anderen ist Gott.
Was Gott von dir denkt?
Er denkt, dass er dich liebt, dass er sich jedesmal freut, wenn du dich auf den weiten Weg machst.
Er hat dich sogar so lieb, dass er seinen eigenen Sohn hingegeben hat....
Da ist ein kleiner Versprecher denke ich kein Beinbruch, was die Beziehung zu ihm angeht, oder...?

Versuch einfach, dich beim nächsten mal mehr zu konzentrieren und Schwamm drüber

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von alles.durch.ihn am 16.03.2015 06:57

Guten Morgen ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser..
auf dem Weg in die neue Woche will ich euch gaaanz liebe Segenswünsche hierlassen.. <3

bei uns geht es seehr langsam, aber stetig aufwärts - es kostet viel Kraft und Geduld..
Aber ich kann und will nicht aufhören, unserem Herrn zu danken für alles, was er schon
getan hat und noch tut! Unser Großer im Herbst wird an seiner Wunschschule  aufgenommen,
so er - mit Gottes Hilfe - sein Pensum hält - da bin ich sehr zuversichtlich.. :- ) 

Unser Herr ist immer derselbe, ob es angenehme, oder auch weniger angenehme Zeiten gibt.
Zeigt mir immer wieder, dass ich ihn mehr loben will, für das was er ist, als dafür, was er für 
mich/ uns tut! Aber ich gebe zu, da muss ich auch noch üben.... ;- )

In diesem Sinne (auch hier): gesegnet ist, wer auf den Herrn vertraut...

Eine gesegnete, behütete Woche wünsche ich uns allen und unseren Lieben,
mit unserem himmlischen Vater im Fokus! <3
lsg adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 16.03.2015 06:43

Da kann ich dem Willy nur zustimmen. Was macht es, wenn ich falsch singe? Bin ja nicht der Vorsänger, Vorbeter oder sonst etwas wichtiges. Ich grinse dann verlegen, singe / bete die nächsten Zeilen dann etwas leiser und lache dann, je nach "Grad der Komik" nachher darüber.

Wenn so ein Fehler passiert, mache ich mir darüber keine Gedanken. Passiert soetwas häufiger frage ich mich, weshalb ich mich nicht konzentrieren kann. Versuche also herauszufinden, was mich gerade so sehr bewegt, dass ich den Text falsch rezitiere oder ablese. Das kann dann schon mal dazu führen, dass ich auifhöre laut zu beten oder zu singen. Was Andere von mir denken könnten, ist mir allerdings komplett egal.

gruß, marjo 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von wideawake am 16.03.2015 00:18

Ach, ich glaube das passt hier ganz gut auch rein ! Danke dem Themenersteller !

Keine Ahnung ob jemand, um den gesundheitlichen Wert des Kefirs weiss !

Wissenwertes über den Milckkefir

Wer jedoch Interesse hat und es ausprobieren möchte, ich habe genug davon uns kann teilen ! Kostenlos kann ich ihn euch zuschicken ! Meldet euch einfach per PN !

eure widi aus dem Küchenlabor 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

von wideawake am 15.03.2015 23:30

*lach* Willy, ich schlafe manchmal wieder früh morgens ein in meinem Kuschelbett, obwohl ich da meistens mit Gott den Tag besprech oder ein Gebet habe. Das ist mir ober

peinlich, vor Gott. Aber ich weiss das geht nicht nur mir so und ich weiss, Gott kennt mich und weiss wie ich es mein. Er ist mir gnädig und verzeiht

Er wird mich nicht fragen, Dörte warum bist du an den wichtigen Stellen immer eingepennt ? Denn da bin ich eben wide awake !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2015 23:36.

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 15.03.2015 23:18

Mein Vater hatte ein Lieblingslied: Zum Himmel schaue ich empor.

Nach einem hecktischen Arbeitstag im Betrieb kam er mit uns zum Gottesdienst. Zu Beginn sangen wir just dieses Lied. Papa, voller Inbrunst singt: Zum Schimmel haue ich empor...

Es wurde für mich ein sehr fröhlicher Gottesdienst. Wir sagten es unserem Vater erst Jahre später... da konnte auch er herzhaft darüber lachen.

Wenn mir so ein Schnitzer passiert hab ich Worte meines himmlischen Vaters im Kopf: Willy, nimm dich doch nicht soooo wichtig, oder genügt es dir nicht mehr, dass du für mich wichtig bist?!

Willy, der nur zu gern über sich selbst lacht.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von wideawake am 15.03.2015 23:13

Eine Salatsauce die eigentlich zu allen grünen Salaten passt und mir und anderen die sie schon probiert haben, total gut schmeckt. Davon darf ich dann immer ganz viel machen, wenn sie bei mir zu Besuch sind ! Salat und Sauce !

1 Becher ( 500g ) Naturjoghurt

2 Becher ( a 200 g ) saure Sahne

1 - 2 Teelöffel Salz ( auch Kräutersalz )

Pfeffer / Muskat gerieben nach Geschmack ( wer mag Paprikapulver )

1 großen, sehr großen , sehr großzügigen Eßlöffel Honig

2 Eßlöffel Balsamico rosso Essig

4 Eßlöffel Apfelessig

10 - 12 Eßlöffel Olivenöl

Ich gebe das alles in ein Mixbecher und lass das rühren ihn erledigen.
Mit dem Zauberstab geht das auch.
Die Menge ist bemessen für mindesten 4 - 6 Personen.
Die Sauce hält sich im Kühlschrank ca. 4 - 5 Tage. Deshalb mache ich oft die größere Menge, da ich gerne Salat esse.

Schmeckt auch gut mit 2 Zehen gepressten Knoblauch und sicher kann man wer mag auch diverse Kräuter nach dem mixen dazu geben.

Andere Ölsorten oder Essigsorten ausprobieren, mit etwas Senf oder Tomatenmark abschmecken.

Man kann auch ein paar Oliven oder Kapern mit miixen. Was euch eben so einfällt, was ihr gerne an Geschmack magt.

PS : Liebe Cleopatra, dass mit den Garnelen ist ein Herausforderung und das stimmt sie sind nicht billig, wenn man Qualität haben möchte. Aber das kriegst du sicher hin. Ich glaube ich würde beides extra zubereiten und dann erst mischen.  Guter Tipp, dankeschön !

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 15.03.2015 22:51

Ich mag es nicht, wenn man mir Dinge wegnimmt, mit denen ich noch nicht fertig bin. Gebt mir mein Wochenende zurück !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4756  |  4757  |  4758  |  4759  |  4760  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite