Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4764  |  4765  |  4766  |  4767  |  4768  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Burgen am 27.02.2015 14:01

Oh ja, liebe Solana

das Jagdgesetz soll ja geaendert werden.
Das passt den Gruenroecken gar nicht.

Mancher Hund wurde schon mit einem Fuchs oder Wildschwein verwechselt...

Und dann den Segen anschließend in dem Kirchgebaeude mit Posaunen und Trompeten abholen...

Ne,
da kann ich mir sehr gut vorstellen,
dass dich da ein mulmiges GGefühl beschleicht.

~~~~~~

Gestern war so schönes Wetter und heute ist alles nass und kuehl.

Aber - alles dient zum Besten )

Seid herzlich gegrüßt und von Herrn gesegnet
bei alleurem Vorhaben.

Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von Burgen am 27.02.2015 13:50

Warum schauen soviele Beter nach oben?

Die Himmelsleiter von damals ist heute vielleicht ein wunderschöner runder glaeserner Fahrstuhl.

Grüße
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Burgen am 27.02.2015 13:43

Hallo Entchen,

jedes von dir genannte Wort, die Aussage und Emotion

kann ich voll verstehen und nachempfimden.

Von ganzem Herzen sei dir gewiss, dass Gott dich liebt (und jedes deiner Kinder)

und du die geliebte Tochter Gottes bist.

Und Gott wird dich heilen und immer mehr zu sich ziehen.

Dessen bin ich gewiss.

Sei gesegnet

Burgen 

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 27.02.2015 13:25

Ja, @Solana, das hast du sehr passend beschrieben.
Röm.7 ist mir wie der bekannte Spruch: "essig ist die Medizin" In meinem Römer 7 Erlebnis - das ich bei jeder einzelnen meiner Sünden, bis heute, durchleide - komme ich zu dem unlösbaren aber doch so heilsamen Fundament:
ICH ELENDER MENSCH! - wie du es auch so super beschreibst.
Dann ist die einzige Lösung, Hilfe von außen! Hilfe von einem Erlöser! Hilfe von einem Geist der stärker ist als mein beschränkter Menschengeist! -
Darum lautet auch die Antwort des Glaubens: Röm 7:25 Ich danke Gott durch Jesus Christus, unsren Herrn!
Es gibt Grund zum danken! Ich bin nicht allein mit der unlösbaren Problematik meiner Fleischlichkeit/Natürlichkeit/Menschlichkeit/Teuflischkeit. - ich wage es einmal so hart auszudrücken! -

Und so wird auch der Fluch meiner Sündhaftigkeit vermittels des himmlischen Verbindungs-gliedes (Je.Ch.) zu einem Segen überfließender Dankbarkeit.
Meine Verdamnis ist weg. (Röm8,1) Gottes Anforderungen sind erfüllt. (Röm8,4) Ich lebe und denke nicht mehr kleinkariert fleischlich, sondern in Termen unfaßbarer Liebe (Röm8,5). Meine ganze Gesinnung/Herzenmotivierung ist verändert. (Röm8,6ff)

Dennoch bliebt das:
Ich halte mich für gestorben, ich töte, ich kämpfe... nun aber nicht ich, sondern der wunderbare "Durchbrecher/ Vorkämpfer" in mir.

Das ist eine wunderbare, göttliche Strategie, für Menschen, die kindlich glauben, was die Bibel sagt.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 27.02.2015 12:17

Pal schrieb:

Nicht um zu behaupten, mir kann nichts mehr passieren, sondern um zu behaupten, wenn mir eine Sünde unterläuft, so ist das niemals aus meinem wiedergeborenen Geist. Denn der "Ich bin, der ich bin" ist bei mir als rechtmäßiger "Lebendiger" eingezogen. Mein altes "Ich bin, der ich war" schicke ich ans Kreuz, wo es hingehört...

Hallo Pal
Diese Distanzierung geschieht ganz oft auch schon im "Vorfeld".

Als Beispiel:
Wenn mich jemand schlecht behandelt, ist oft der erste Impuls, der in mir aufkommt, zurück zu schlagen und die ersten Gedanken, die mir in den Kopf schiessen, sind nicht gerade erfüllt mit Nächstenliebe  .
Dadurch kann ich mich dann auf mich selbst zurückwerfen lassen und mich schämen, was für ein schlechter Mensch ich doch bin, wieviel Verderbtheit noch in mir steckt und wie wenig ich mich selbst - mein Fühlen und Denken" - "unter Kontrolle" habe ... 

Ich kann mich aber auch davon "distanzieren".
Und sagen: "Nein, das will ich nicht. Ich will nicht so denken und fühlen - das entspringt aus meinem "Fleisch" und das soll mich nicht bestimmen und beherrschen.  Es darf mich nicht runterziehen, es hat keine Macht mehr über mich, ich bin ihm "gestorben".
Ich brauche diese Gedanken und Gühle nicht zu verleugnen oder zu unterdrücken. Aber ich muss sie mir auch nicht "zu eigen" machen, nur weil sie nun einmal in mir aufgetaucht sind.
Mir steht eine andere Möglichkeit offen, weil mein Leben einem anderen gehört, auf den hin ich meine Gedanken und Gefühle hin so öffnen darf, dass er mich ganz mit seiner Liebe erfüllt - so dass die negativen Gedanken und Gefühle keinen Platz mehr darin haben und einfach "absterben", mangels "Nahrung".

Wenn ich aus eigener Kraft dagegen angehen will, lande ich im unlösbaren Konflikt von Röm 7 "ich elender Mensch..." , ich schaffe es nicht, mein Fleisch in den Griff zu kriegen...
Durch diesen Kampf halte ich erst recht daran fest - an meiner "Eigenaktivität" und "Eigendynamik".
Erst wenn ich meine eigenen "Waffen" strecke und aus dem lebe, was Gott mir schenkt, treibt mich seine Kraft an (wie im Bild vom Wasserrad).
Dann sprudelt das "verborgene" neue Leben in meinen Alltag hinein und wird konkret erfahrbar.
Das ist so schön formuliert in Kol 3: "leget ab ....weil ihr ja ausgezogen habt" usw - wir leben von der Vollkommenheit her.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Greg am 27.02.2015 10:08

Ich mag diesen Thread der Ermutigung und Trost.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 27.02.2015 10:05

Na, liebe Dörte. Du kannst ja Erdmännle ausdrucken und übers Bett oder in der Küche aufhängen   !

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 27.02.2015 08:35

He, he was geht hier ab? Nachtisch vor dem Frühstück? Ja warum eigentlich nicht?! Teller hin halte!!

Gestern fand ich noch was Süßes in meiner Gefriertruhe. Das steckte ich in die Microwelle und hantierte inzwischen mit einem anderen Gerät - schwubs die Sicherung durchgebrannt. Strom aus, PC abgestürzt, bis aufs Bad die ganze Wohnung dunkel... Ich beginne mit einer Kabelrolle zu kämpfen bis ich wenigsten den Gefrierschrank und die Bürogeräte wieder laufen habe.

Mitten im Kabelwirrwarr ein Blitzgedanke: schöner Abend im Kerzenlicht!

Da war wohl jemand der Meinung ich sollte am besten ein klein wenig abschalten. Auch das tut manchmel sehr gut.

Übrigens freute ich mich nicht vergebens am schönen Wetter gestern... War wirklich Zeit, denn heute ist emsiges Schneetreiben, auch schön anzusehen von der warmen Stube aus. So packe ich mich eben gut ein, denn Frau Hund will unbedingt raus. Ich muss ja auch, sonst gibts weiterhin nur Kabelsalat und Taschenlampenlicht...

Willy, der nun Vaters Wundertüte auspacken geht. Wundere mich, welche Überraschungen heute auf mich warten...

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von wideawake am 27.02.2015 07:48

Himmel Donnerwetter. Liebe Solana, ich darf mich entschudligen. Ich habe gerade herausgefunden, dass das doch geht.

Oder habt ihr etwa rumgebastelt über Nacht ? *lacht*

Also alles i.O. .... war es ja sowieso !

Ausführungszeichen am Ende des Textes. Liebes ! Am Ende, am Tschau, am Auf Wiedersehen. Einfach am Ende " ................ ??????? "

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 27.02.2015 07:43

Huhu Michael, guten Morgen ! Alles verstanden, bis auf das  >>>>

Dann weint erst mal kraftig und schaut dann ein "Erdmännchen" an und was fangt ihr dann an? "

Du meinst wenn ich traurig bin, schau ich mir den Jesus in dir an ? und bin dann wieder fröhlich ?
Dann müßte ich ja jedes mal zum PC rennen !

Aber jetzt warte ich erstmal ab , wie du das meinst. Vielleicht irre ich mich auch und hohl mir einen Kaffee und freu mich auf Samstag.
Da bekomme ich eine E - Zigaertte geschenkt, Hab schon länger überlegt ob ich umsteige. biba ....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4764  |  4765  |  4766  |  4767  |  4768  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite