Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4781 | 4782 | 4783 | 4784 | 4785 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Testthread für User
von wideawake am 23.02.2015 18:34
Danke solana , da freu ich mich, dass das auch wieder geht ! yeahhh und das ist jetzt viele einfacher, als früher
Kuhl !
Re: Geist dahinter sagt einen nicht zu
von solana am 23.02.2015 18:34Hallo Jonas
Ich sehe das so: eine bestimmte Weltanschauung, ein "Denksystem" prägt das ganze Denken einer Person.
Wenn man sich nun von dieser Weltanschauung distanziert, dann geht man gleichzeitig auf Distanz zu den Gedanken, die diese Person äussertt.
So ganz zu trennen ist das also wohl nicht.
Und derjenige, der sich mit einer Weltanschauung "identifiziert", der kann sich selbst ja auch nicht davon trennen.
Was das mit Gott zu tun haben soll, verstehe ich allerdings auch nicht. Man muss doch nicht Gott sein, um eine andere Weltanschauung haben zu können als ein Anthroposoph.
Jeder Mensch hat doch das Recht, sich von Anthroposophie zu distanzieren.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von solana am 23.02.2015 18:23Oder schöne Smilies:
Zum Austoben für Spielkinder ....
(http://www.smilies.4-user.de/ anklicken, Smily aussuchen, anklicken => dann erscheint ein BB-Code und ein Html-Code. Einen davon kopieren in das Feld, das aufgeht, wenn man auf das letzte Symbol der Leiste über dem Antwortfeld hier klickt. )
Viel Spass dabei!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 23.02.2015 18:10Alle guten Dinge sind drei ! Sorry ! jetzt reichts !

wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 23.02.2015 18:07Gleich noch mal. Also Text kopieren, auf Antwort klicken und dann Sprechblase.... oki, danke !

wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 23.02.2015 18:04Yes !

wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 23.02.2015 18:02Hab mal was ausprobiert ! Hats geklappt ? schaun wa mal !
Geist dahinter sagt einen nicht zu
von jonas.sw am 23.02.2015 17:02Hallo,
ist das zu heftig ausgedrückt?Eine meint, ich würde das so mit der Anthroposophie ablehnen und die meint dann, ich würde die Personen ablehnen. Ich sage darauf, ich lehne nicht die Person ab, sondern den Geist dahinter. Darauf die Antwort: Wer bist du denn, bist du Gott?
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Freude - ein Fremdwort?
von Rapp am 23.02.2015 16:32Gestern erhielt ich Anschauungsunterricht. Ein einfacher Mann berichtete aus seinem Leben. Er erzählte von sehr schweren Stunden und von der unbändigen Freude, die durch Jesus in sein Leben gekommen ist. Es war keine salbungsvolle Predigt, schlicht ein Lebenszeugnis. Dabei strahlte Baptist mit dem Kronleuchter im Saal um die Wette.
Nach seimem Bericht kamen fünf Menschen nach vorn um mit sich beten zu lassen: sie wollen mit Jesus ein neues Leben beginnen und diese ansteckende Freude weitertragen.
Willy
Wie singen wir noch in einem der alten Lieder? Lasst uns Brandstifter sein für den Herrn!
Re: Freude - ein Fremdwort?
von solana am 23.02.2015 16:01Oh das ist interessant solana, als Grundeinstellung Freude im Herzen zu haben, somit hat man auch an allem Freude was man tut.
Da muss ich an den Psalmvers denken, der vor einiger Zeit mal Tageslosung war und über den wir uns im Chat unterhalten haben:
Ps 36,10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.
So ist es auch mit der Freude. Wer an der Quelle angekomme ist, dem sprudelt sie ins Leben hinein. Und in diesem Licht erkennen wir, wie uns Gott in seiner Liebe überall und in allem begegnet - und dann kann uns alles ein Anlass zur Freude werden, die "Wüste wird zur Oase und blüht auf".
Ps 84, 6 Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! 7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen. 8 Sie gehen von einer Kraft zur andern und schauen den wahren Gott in Zion.
Gruss
Solana