Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4794  |  4795  |  4796  |  4797  |  4798  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 04.03.2015 16:01

Südland

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Poola am 04.03.2015 15:51

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 8,1-11)

Das Leben im Geist

Römer,8

1So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

2Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

3Denn was dem Gesetz unmöglich war, weil es durch das Fleisch geschwächt war, das tat Gott: Er sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündigen Fleisches und um der Sünde willen und verdammte die Sünde im Fleisch,

4damit die Gerechtigkeit, vom Gesetz gefordert, in uns erfüllt würde, die wir nun nicht nach dem Fleisch leben, sondern nach dem Geist.

5Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt.

6Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.

7Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht.

8Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.

9Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

10Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.

11Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von Pal am 04.03.2015 14:32

Cleo:
....glaube ich eben auch nicht in dem Zusammenhang, dass der Friede die Verbindung ist. Denn ich sehe diesen Frieden als ein zusätzliches Geschenk an. Aber nicht die Verbindung. Die Verbindung ist für mich die Beziehung zu Gott unseren Vater.

Ich weiß nicht recht, liebe Cleo? -
Wenn der tiefe Friede Gottes nichts weiter mit der Verbindung zu Gott zu tun hätte, sondern nur so ein "Zusatzgeschenk", das sich aber je nach Situation verflüchtigt, dann weiß ich gar nicht ob wir von dem gleichen Begriff "FRIEDE" sprechen?

Ich meine nämlich nicht ein einfaches Gefühl. Ich meine eine Kraft, die sich mitsamt der Gegenwart Gottes offenbart.
Der Friede Gottes ist eine - wie soll ich sagen, Ausstrahlung Gottes - die ich verspüren kann, so wie ich die Wärme der Sonnenstrahlen auf meiner Haut fühle. Und da gilt: Je kälter es draußen ist, desto angenehmer ist mir diese Erwärmung!

So ist auch der Friede Jesu nicht so wie die Weltfreude, - nur jupidu, wenn es gut geht...-
Nein, er ist gerade da, wenn es mir schlecht geht oder ich dabei bin zu zerbrechen...
Dann ist der Friede Jesus gerade vorhanden. Sozuagen als "Sicherungsnetz", unter dem Akrobaten. -

Das ist wohl schwer zu erklären, weil es da um feine Nuancen in der Welt der Empfindungen geht, die nicht jeder Mensch gleichstark empfindet.

Die natürliche Freude hat so wenig mit der Freude Gottes zu tun, wie die natürliche Liebe mit der göttlichen Liebe.

Vielleicht verstehst du?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2015 15:59.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: So ein Mist

von wideawake am 04.03.2015 13:14

Spruch des Tages: "Ich habe die Lösung! Jetzt fehlt mir blos noch ein passendes Problem."

Hihi ... Marjo, dass ist nicht mein Problem, dass du kein passendes hast ! Der Spruch ist aber Klasse und dem Vater ist's recht ! Danke !

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 04.03.2015 13:05

Spruch des Tages: "Ich habe die Lösung! Jetzt fehlt mir blos noch ein passendes Problem."

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Määääääh

von burgold am 04.03.2015 12:58

Willkommen Lamm

Und auch Bitterkräuter sind futter  ( denke da an das passahmahl wo sie dazu gehören ..... ) .
Aber wünsche dir eine schöne Zeit bei uns  (mein Burgisch wirst du auch im laufe der zeit kennen lernen lol).Und möglichst wenige Bittere Kräuter zu erwischen ( wobei für den Magen sollen sie ja gut sein grübel  ).

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 04.03.2015 12:52

Lach als ich Mist las dachte ich an ein sprichwort mit Mist.

Kräht der hahn drob auf den Mist
ändert sich das wetter , oder es bleibt wie es ist .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 04.03.2015 12:44

Dann nehme ich dich einfach mal nur in den Arm syl. Egal was ist . Jesus ist bei dir . Und es ist schön das es dich gibt.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 04.03.2015 11:02

Guten Morgen ihr Lieben
und entschuldigt, dass ich mich grad so rar mache;
habe im Moment echt (zu) viel um die Ohren.

Kann nur besser werden.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 04.03.2015 11:01

Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 4. März 2015

„HERR, sei mir gnädig!
Heile mich;
denn ich habe an dir gesündigt."
(Psalm 41,5)

„Das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen,
und der Herr wird ihn aufrichten;
und wenn er Sünden getan hat,
wird ihm vergeben werden."
(Jakobus 5,15)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4794  |  4795  |  4796  |  4797  |  4798  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite