Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4802  |  4803  |  4804  |  4805  |  4806  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Testthread für User

von Cleopatra am 17.02.2015 18:00

Hallo wideawake,
ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass du austeilen wolltest, wie ne Art "Frust ablassen", weil eben die Kritikinhalte eben nicht stimmten.
Ich habe allerdings die Vermutung, dass du die "7-Tage-Sperre" bei Registrierung des alten Forums meintest?
Die gibt es in dieser Community nicht. Davon aber abgesehen hatte sie ihre berechtigten Gründe, die du scheinbar nicht kennst.
ABer das macht ja nichts- hier gibt es das jedenfalls nicht mehr da wir die Notwendigkeit nicht mehr gesehen haben

Schön, wenn du bei Problemen zu mir kommen willst.
Dann werde ich deinen Schlaf mal abwarten und warte gespannt, was dein Anliegen ist

Und nein, am "sich teilen" hat sicher niemand etwas, sich mitzuteilen ist schließlich auch Inhalt der Community- ohne wäre das Forum und der Chat leer

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wenn mein Gebet um Gerechtigkeit nicht erhört wird ...

von Cleopatra am 17.02.2015 17:53

Wenn wir damit das Thema "Islamistischer Terror" abwürgen, bitte ich die Admins, die Beiträge dort zu beseitigen. Danke!

Danke Stefan für dein Verständnis und die Arbeit die du dir durchs Kopieren gemacht hast.
Ich habe die Beiträge dort hierher verlinkt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Kira

-, Weiblich

Neuling

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Kira am 17.02.2015 15:04

Ihr Lieben in der Oase,

in unserem Garten blühen die ersten Krokusse. Auch in der Steinschicht um unseren Gartenpavillon
nicken mir mehrere violette Köpfchen zu. Sie erinnern mich an euch und eine Geschichte, die ich vor
geraumer Zeit in unserer „alten" Oase bei glaube.com eingestellt habe. Viele Monate sind seitdem
vergangen. Neue Menschen sind an meiner Seite und tun mir gut. Ich bin Jesus dankbar für allen Segen.
Das, was mich bedrückt und sorgt, liegt in Seinen Händen.

So möchte ich euch heute einen kurzen Besuch machen und wissen lassen, dass ich an euch denke und
mich über eure „neue" Oase freue, in der das liebevolle Miteinander deutlich spürbar ist. Ab und zu lese ich
darin.

Meine Internetzeit ist allerdings definitiv vorbei. Mit großer Freude erinnere ich aber an die Treffen im roten
Oasenhäuschen mit euch, Sylvie, Gretel, adi, Poola, Burgen und auch Inyanel. Alles hat seine Zeit.

Seid alle herzlich gegrüßt und mit Segenswünschen bedacht, natürlich auch Cleo, Cosima und Solana.

Kira

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2015 18:14.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 17.02.2015 13:51

Liebe Solana, du drückst aus, was ich auch in der Oase "gefunden" habe, vielen Dank dafür.
Aber auch alle Oasis meinen DANK, denn Ihr seid es, die das Klima hier bestimmen.
Hier können wir aufatmen, uns miteinander freuen und auch manchmal miteinander weinen: Familie!

Und hier nun, etwas verspätet, die neue Andacht: 

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe vollkommen ist

Habt keine Angst, auch wenn ihr unter den vielen, die ihr Leben durch Sorgen zerstören,
wenige seid. Euer Vater möchte euch nicht weniger als sein Königreich anvertrauen. Lukas 12,32; WD

Leben ohne Angst

Angst fühlt sich fürchterlich an. Sie raubt uns alle Lebenskraft und Zufriedenheit, sodass wir uns nur noch wie kleine Embryos zusammenrollen. Wir sind wie alte, wackelige Schuppen, die leer und windschief dastehen, wo früher einmal in einem Haus das Leben blühte und Menschen Nahrung und Wärme fanden. Aber jetzt nicht mehr. Wenn die Angst unser Leben bestimmt, wird die Sicherheit zu unserem Gott. Und wenn die Sicherheit unser Gott wird, beten wir ein Leben an, das frei ist von jeglichem Risiko. Kann derjenige, der die Sicherheit liebt, Großes tun? Können Risiko-Hasser Heldentaten vollbringen?
Für Gott? Oder für andere? Nein. Wer von Angst erfüllt ist, kann nicht von ganzem Herzen lieben. Liebe ist riskant. Sie können nicht großzügig geben, denn wer großzügig ist, hat keine Garantie, dass er auch etwas zurückbekommt. Die Ängstlichen haben keine großen Träume, denn was wäre, wenn diese wie Seifenblasen zerplatzen würden? Wer die Sicherheit anbetet, entmannt die Größe. Kein Wunder also, dass Jesus so entschlossen gegen die Angst vorgeht.
Sein am häufigsten genanntes Gebot gehört in die "Fürchtet euch nicht"-Kategorie. In den Evangelien stehen etwa 125 Gebote, die Jesus uns gegeben hat. Darin werden wir 21-mal aufgefordert:Habt keine Angst", „Fürchtet euch nicht", „Seid mutig" oder „Fasst Mut". Das zweithäufigste Gebot besagt, dass wir Gott und unseren Nächsten lieben sollen. Es kommt nur 8-mal vor. Wenn man nach der Häufigkeit ihrer Nennung geht, dann nimmt Jesus unsere Ängste also sehr ernst.

Oh, Herr, du forderst uns dazu auf, mutig zu sein und dir vollkommen zu vertrauen. Und doch gewinnt die Angst oft die Oberhand. Gib uns deinen Frieden, wenn wir kurz davor sind, in Panik zu verfallen. Hilf uns, den Blick auf dich zu richten, wenn unser Glaube schwach ist. Du möchtest, dass unser Leben voller Hoffnung und Freude ist. Erinnere uns an deine liebevolle Fürsorge und Barmherzigkeit, die jeden Bereich unseres Lebens umhüllt. Amen.

Der Herr selbst geht vor dir her. Er steht dir zur Seite und verlässt dich nicht. Immer hält er zu dir. Hab keine Angst, und lass dich von niemanden einschüchtern! 5. Mose 31,8; HFA

Dann ist die Gerechtigkeit dein festes Fundament. Du brauchst keine Angst mehr zu haben, denn Kummer und Not dürfen dich nicht mehr bedrücken; nichts wird dich mehr in Schrecken versetzen. Jesaja 54,14; HFA

Deshalb seid stark und mutig, alle, die ihr eure Hoffnung auf den Herrn setzt! Psalm 31,25; NL

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von StefanS am 17.02.2015 12:09

Hallo Wintergrün,

ich denke, Gottes Strafe ist Folge seines Zorns.
Ich glaube nicht, dass der Tod automatisch Folge seines Zorns ist.

Ich gebe aber zu, dass meine Meinung auf Bibelstellen basiert, die nicht eindeutige Beweise sind.
So lese ich 34 Mal, dass Gott zürnt, auch über sein Volk. Manchmal war die Strafe Tod, manchmal aber auch nicht.
Zorn ist eine Gemütsbewegung, die beim Menschen leicht mit Aggression und Wut einhergeht.
Ich glaube, dass Gottes Zorn gerecht und heilig ist, ohne direkt einzelne Menschen und ganze Völker auszurotten.
Hätte Gottes Zorn über sein Volk immer Tod zur Folge gehabt, dann gäbe es Israel heute nicht mehr.

Wie gesagt, das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 17.02.2015 11:43

Liebe Adi, ich freue mich, dass sich bei euch so viel zum Besten wendet und danke mit euch!

Ja, die Streitereien nehmen mich auch immer sehr mit, auch weil ich gar nicht verstehen kann, warum das so oft "nötig" ist....
Damals, als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, kam ich aus Streitereien um "Rechthaberei" in einem anderen Forum und mir fiel dieser Name des Bereichs: "Oase zum Aufatmen" auf und hat mich besonders angesprochen. Ich habe dann ein wenig weiter im Forum gelesen und hatte das Gefühl, hier wirklich "aufatmen" zu können, Aufbauendes mitzunehmen, mich daran freuen zu können, wie Christen miteinander umgehen, einander annehmen - mitsamt ihren Schwächen und Fehlern. Auch unterschiedliche Meinungen waren "tragbar" und mussten nicht so "ausdiskutiert" werden bis nur noch eine "richtige" bleib ...
Die gegenseitige Bereicherung stand im Vordergrund, einander beschenken und den Blick auf unseren gemeinsamen Herrn richten, der uns trägt, der uns mit dem beschenkt, was wir weitergeben dürfen und der uns auch korrigirt und sein Werk in uns immer weiter führt. Wenn wir uns ihm öffnen - und das ist auch die beste "Ermahnung", die wir Geschwistern geben können, die Ermutigung, sich dafür zu öffnen, durch unser Zeugnis und indem "weiterschenken", was uns gegeben ist....

Und ich bin sehr, sehr dankbar für die Oase hier, die wirklich so eine Auftankoase ist, wenn in anderen Threads der Streit ausbricht.
Vielleicht gelingt es uns ja, die "Blüten und Früchte", die hier heranreifen, stärker mit ins restliche Forum zu nehmen und so den "Segensraum" zu erweitern?

Mir kommt da dieser schöne Vers aus meinem Lieblingspsalm in den Sinn:

Ps 84, 7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen. 

Hier wird von denjenigen gesprochen, die ihr "zu Hause" bei Gott haben und aus diesem "zu Hause so viel Kraft schöpfen, dass sich die "Wüste" um sie herum in eine blühende Oase verwandelt.
Hier der Zusammenhang:

5 Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar. "SELA". 6 Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! 7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen. 8 Sie gehen von einer Kraft zur andern und schauen den wahren Gott in Zion.

Das Bild finde ich so schön!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 17.02.2015 11:28

Hallo Wintergrün,

es gibt Gebete, in denen ich klare Bitten formuliere und daran festhalte.
Solche Bitten stehen auf meiner Gebetsliste.

Es kann auch Menschen betreffen, denen Ungerechtigkeit widerfahren ist und für die ich Gottes Gerechtigkeit erbitte.

Mein persönliches Verhältnis zu nicht erhörten Gebeten im Allgemeine hat sich im Laufe der Jahre sehr geändert!

• Anfangs habe ich feurig um Erhörung gebetet und war tief enttäuscht, wenn ich kein oder ein vollkommen anderes Ergebnis bekam.
  • Später war ich desillusioniert und hab Gott eigentlich nichts mehr gebeten, weil ich an eine Erhörung sowieso nicht glaubte.
  • Heute verlagere ich mit Fürbitte mein Problem auf Gott.
Ich will die Lasten nicht mehr tragen, die Not, Leid, Elend, Schmerz, Krankheit, Ungerechtigkeit etc bei mir ausgelöst haben.
Damit will ich nicht sagen, dass mich das alles kalt lässt - ganz und garnicht!
Ich sehe die himmelschreienden Ungerechtigkeiten in dieser Welt.
Ich lasse nicht los in meiner Bitte um Gottes Gerechtigkeit.
Genauso wie ich um Gesundheit für Kranke und Glauben für Ungläubige bitte.
Das ist aber eher zu einer "Wurfveranstaltung" geworden. Ich werfe alle Sorgen auf Jesus!

Und dann danke ich und danke ich und danke ich, denn nur mein Danken verändert meinen Sinn!

Gruß StefanS

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Islamistischer Terror

von solana am 17.02.2015 11:14

Ich denke, das grösste Gefahrenpotenzial dieser Organisation steckt darin, dass sie sich "religiös" geben - und dadurch viele idealistische junge Leute ansprechen, die auf der Suche sind und frustriert über die Situation in der Welt und darüber, dass sie so wenig tun können, um es irgendwie besser zu machen.
Sie sprechen die tiefe Sehnsucht nach sinnerfülltem Leben ganz in Übereinstimmung mit unserer von unserem Schöpfer gegebenen Bestimmung an - und behaupten, seine Herrschaft hier auf Erden errichten zu wollen, "Reich Gottes" in der Welt.

Und dadurch lassen sich nicht nur viele Idealisten/Frustrierte anwerben - und sind bereit, wirklich alles dafür zu geben in ihrer Verblendung .
Auch viele "normale" Moslems trauen sich nicht so recht, dagegen zu kämpfen, weil sie Angst vor Allahs Strafe haben, denn die Trroristen behaupten ja von sich, in seinem Namen zu handeln ....

Deshalb denke ich, dass ein Gebet um Erkenntnis und Einsicht für diese Menschen ganz wichtig ist. Und für diejenigen, die sich von der Propaganda ansprechen lassen und überlegen, da mitzumachen.

Und es ist wichtig - finde ich - , dass sich Moslems nicht so abgelehnt fühlen in unseren Ländern. Denn damit treiben wir sie geradewegs in die Arme solcher radikaler Lehren, weil wir sie quasi in ihrem Feindbild bestärtigen.
Wir dürfen dem Hass nicht durch "Gegen-Hass" begegnen, sondern müssen zeigen, dass es einen besseren Weg gibt.
Zeigen, wo wirklich sinnerfülltes Leben zu finden ist und vorleben, dass uns das in Liebe zueinander führt im Umgang miteinander, so wie sie durch keinen "irdisch organisierten Gottesstaat" erreicht werden kann.
Wenn man die Berichte von Open Doors ansieht, dann ist gerade in Gegenden, wo besonders starke Christenverfolgung herrscht,  die "Strahlkraft" der dortigen Gemeinden ganz besonders stark; sogar wenn sie nur ganz im Verborgenen tätig sein können. Und es gibt in ihrem Umfeld viele Bekehrungen.
Und ihre Zeugnisse überwältigen mich immer wieder, wie sie - trotz all der unvorstellbar schlimmen Dinge wie Folten, Gefängnis und Ermordung vieler Geschwister - daran festhalten, ihre Verfolger zu lieben und für sie zu beten, dass sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Und ich möchte sie mir gern zum Beispiel nehmen ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 17.02.2015 11:14

Ihr Lieben, endlich will und kann ich wiedermal von mir hören lassen..
Danke für den wunderbaren Oasentitel, liebe Sylvie - auch deinen Worten
kann ich mich nur anschließen!!! <3

Privat wie auch hier ist 'ne Menge los, was mich etwas im Schreiben bremst.
(Ihr wisst wie sehr auch ich Streit hasse und konnte Inyanel's Empfindungen
sehr gut Nachvollziehen. )....Am Samstag waren wir uns die erste von zwei Schulen
ansehen, die infrage kommen. Sie gefällt uns sehr gut, auch wenn die Fahrzeit
1 Std. beträgt. Mein Mann hält sich wacker - es ist eine unglaublich harte Arbeit
mit ca. 10 Std. und wenig Pause. Fürs Erste ist es ok, auf Dauer mal schauen...
Somit liegt der Fokus auf meinen Beiden und der Freude über den ab März
beginnenden Kurs, für den ich (ab) dann mehr Std. im Büro bekomme.
Ich kann unserem himmlischen Vater nicht genug danken!!!!

Ich denke ganz besonders an Ulli, Kira, Poola, wie auch sowieso (!!!!) an jeden
Einzelnen von euch! <3 Freu mich sehr über all die gegenseitigen Ermutigungen,
schönen Beiträge, Fotos! Hab euch lieb und lese täglich mit.. <3
Eure adi/ alles.durch.ihn

Vater im Himmel, danke für alles, in Jesu Namen,
danke , dass du Herr bist und niemanden allein lässt.
Danke, dass du dich von jedem finden lässt, der nach
dir sucht und du bei allen Geschwistern in der Welt bist!
In Jesu Namen. Amen.

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2015 11:16.

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 17.02.2015 10:58

Darauf fragte Wintergrün:

Danke erstmal für deine Antwort.. ich meinte aber ,wenn ich um etwas bete, dann habe ich auch die Erwartung das Gott meine Gebete erhört und mir den Gefallen worum ich bitte auch tut.
wenn dieser Gefallen oder diese Bitte NICHT eintreffen,,,wie ist das dann für dich, wie denkst du darüber ? welche Emotionen hast du dann ?
So ist eigentlich meine Frage...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4802  |  4803  |  4804  |  4805  |  4806  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite