Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4802  |  4803  |  4804  |  4805  |  4806  ...  6460  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64596 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Hausaufgabe

von Cleopatra am 19.12.2014 19:07

Ich habe soeben die Aufgabe erhalten, euch folgendes weiterzusagen:

"Der Micha ist n ganz lieber Kerl"
"Der Micha ist n ganz lieber Kerl"
"Der Micha ist n ganz lieber Kerl"
"Der Micha ist n ganz lieber Kerl"
"Der Micha ist n ganz lieber Kerl"

Und da ich dazu neige, stets mit dem Apellohr zu hören, habe ich dies hiermit getan..

Zufrieden MichaR?



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von Cleopatra am 19.12.2014 19:01

Hallo ElCid,
wenn dich das Thema interessiert, wir haben schon einen Thread:

Reinkarnation- biblische Hintergründe

Ich würde dich allerdings bitten, dass du die Beiträge dort wirklich liest, bevor du schreibst, ich denke, wenn du offen bist für Gottes Wort, dann wirst du doch sicher einige hilfreiche Bibelverse finden. Ich sehe nämlich, dass sich hier die Argumente doch sehr widerholen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 19.12.2014 18:39

Oh ja, liebe Sina, solche Erlbnisse machen fassungslos und auch hilflos, alles was man sagen könnte, erscheint so banal ...
Wirklichen Trost und Hilfe kann nur Gott geben und wir können nur auf ihn verweisen.
Und genau so, wie du es für dich gemacht hast, uns daran erinnern lassen, dass unser Leben zu kurz und zuu kostbar ist, um es mit sinnlosen Dingen zu vergeuden.

1. Kor 15, Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich. 43 Es wird gesät in Niedrigkeit und wird auferstehen in Herrlichkeit. Es wird gesät in Armseligkeit und wird auferstehen in Kraft. 44 Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistlicher Leib. Gibt es einen natürlichen Leib, so gibt es auch einen geistlichen Leib. 45 Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einem lebendigen Wesen« (1.Mose 2,7), und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht. ... 49 Und wie wir getragen haben das Bild des irdischen, so werden wir auch tragen das Bild des himmlischen.
 ... 54 Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht (Jesaja 25,8; Hosea 13,14): »Der Tod ist verschlungen vom Sieg. 55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?«1 56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz. 57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus! 58 Darum, meine lieben Brüder, seid fest, unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.

IMG_3055.jpg 

Ich drücke dich ganz fest.
Liebe Grûsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Henoch am 19.12.2014 18:36

Hallo Sina,

ich bin im Gebet mit Dir. Auch wenn es Momente gibt, wo Du erdrückt wirst von Traurigkeit, so dass Du nicht weißt, wie Du das alles aushalten sollst, der Herr ist mit Dir. Und ich danke Gott, dass Du ihm gehörst und dass Du das wissen darfst. Was könnte ich schon dazu sagen, was Dich wirklich halten und trösten kann, aber der Herr wird Dich halten und trösten.

Alles Liebe Dir

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 18:38.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von Henoch am 19.12.2014 18:25

Hallo El Cid,

Du könntest nun zu recht sagen, woher wir wissen, dass die Bibel wahr ist. Nun, da kann ich Dir nur empfehlen, einmal ernst zu machen mit dem Bibellesen im Gebet darum, dass Du erkennen darfst, wie es gemeint ist und was die Wahrheit ist.

Gott ist in der Lage, Dich ganz sicher zu machen.

Wir glauben nicht, weil wir nicht wissen ob Gottes Wort wahr ist,

sondern

wir glauben Gott, weil wir wissen, dass Gott glaubwürdig ist, weil sein Wort in der Bibel die Wahrheit ist.

Ein allmächtiger Gott kann auch Dich da ganz 100%ig sicher machen, wenn Du IHN darum bittest.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 18:26.

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von ElCid am 19.12.2014 17:43

Für Sina, und alle die die z.Z. trauern.

*  Geben wir Gott die Ehre der Vollkommenheit und unsere Trauer um den, der hinüber ging, hat aufgehört zu sein.

   Ich durfte folgendes erfahren:

* Es gibt keinen Tod, sondern nur tote Körper.

* Das Diesseits und Jenseits ist ein grosses Ganzes. Durchzogen von Gottes vollkommenen Gesetzen.

* Wir (Seele) inkarnieren so lange auf Erden, bis wir unsere Aufgaben hier gelöst haben.



Johann Wolfgang von Goethe
Gesang der Geister über den Wassern

 

Des Menschen Seele
gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
zum Himmel steigt es,
und wieder nieder
zur Erde muss es,
ewig wechselnd.

Strömt von der hohen,
Steilen Felswand
Der reine Strahl,
Dann stäubt er lieblich
In Wolkenwellen
Zum glatten Fels,
Und leicht empfangen
Wallt er verschleiernd,
Leisrauschend
Zur Tiefe nieder.

Ragen Klippen
Dem Sturz entgegen,
Schäumt er unmutig
Stufenweise
Zum Abgrund.

Im flachen Bette
Schleicht er das Wiesental hin,
Und in dem glatten See
Weiden ihr Antlitz
Alle Gestirne.

Wind ist der Welle
Lieblicher Buhler;
Wind mischt vom Grund aus
Schäumende Wogen.

Seele des Menschen,
Wie gleichst du dem Wasser!
Schicksal des Menschen,
Wie gleichst du dem Wind!

 

PS: Mein Sohn ging 2012 hinüber. Ich habe getrauert und geweint - um mich!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 17:47.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Kann Gott sterben?

von cipher am 19.12.2014 17:30

Du weißt doch, welche Antwort ich Dir im betreffenden Thread auf diese Frage gegeben habe. Lies notfalls noch einmal nach. (Re: Gnade und Werke) Seite 7 ganz unten.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 19.12.2014 17:28

Hallo ihr lieben,
ich warte gerade auf meine Schwester, sie kommt gleich zu Besuch, da dachte ich, ich schau noch eben hier rein und lese nun dich, liebe Sina.
Lass dich mal virtuell in den Arm nehmen, wenn du möchtest, ja?
Wir können für deine Freundin auch beten.
Kennst du unseren Gebetsbriefkasten?
Und auch hier, denn dafür ist doch eine Oase auch da.
Wir sind mit dir gedanklich.
Schlimm, für deine Freundin ist es sicher sehr schwer, oder meinst du, sie hat diese Prognose bereits akzeptiert...?
Mein bester Freund hat auch Krebs, es ist eine furchtbare Krankheit.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft bei der Begleitung, es ist wirklich ein sehr schwerer "Job", pass bitte auf dich auf, ja?
Du bist eine gute Freundin, dass du nun bei ihr viel bist und sie begleitest.

Bei uns hat es heute auch durchgeregnet und ziemlich stark: Die Kleidung vom Vormittag war Nachmittags noch nicht trocken.
Ich hatte aber ziemlich gute Laune trotzdem, vermutlich auch, weil ich nicht alleine durch die Matsche und den Regen stampfen musste, sondern wir mit einem anderen Hundebesitzer laufen waren. Dann spielen die Hunde lustig rum und man ist super abgelenkt und hat immer Gesprächsthemen

Ich hoffe, dass alle sonst einen schönen Tag hatten bisher?
Das Wochenede steht vor der Tür, ab Montag muss ich auch wieder arbeiten gehen, ein urlaub geht wirklich immer viel zu schnell um.

Lieber Vater im Himmel, ich bitte dich für Sina und ihre Freundin, sowie die Familie dieser Freundin.
Du kennst die momentane gesundheitliche Situation am allerbesten, du kennst die Zukunft und auch jedes Herz.
Ich bitte dich um ganz viel Kraft für Sina.
Ich bitte dich um ganz viel Ruhe für die Freundin. Danke, dass du ihr durch die Medikamente auch die Schmerzen nimmst.
Bitte begleite sie, tröste sie, zeige der Freundin, wenn noch irgendwo etwas offen ist.
Sollte sie dich noch nicht kennen, dann bite bitte zeige dich ihr, vielleicht urch Sina.
Sollte sie dich kennen, dann zeige ihr, wohin gerade ihr Weg führt, und schenke ihr deinen Frieden.
Bitte begleite du sie einfach mit.
Amen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von cipher am 19.12.2014 17:27

Nun - weit über 30 Jahre Leben im Glauben an Jesus Christus plus ebensolanges Studieren des Wortes Gottes haben mich erkennen lassen, dass es stimmt, was in der Bibel steht. Nun ist klar, dass im Zeitalter des Relativismus jeder seine Wahrheit hat - darum will ich Dich auch gar nicht weiter damit behelligen. Nur - es gibt eben nur eine Wirklichkeit. Wirklichkeit ist, dass es nach dem Tod eine Auferstehung gibt. Auferstehung & Reinkarnation kann es jedoch nicht geben.

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 19.12.2014 17:20

Gott selbst hat es so gesagt:

So, so! 

Cipher, hat Gott selbst auch gesagt, "Hasse Deine Eltern"?    Luk. 14.26

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4802  |  4803  |  4804  |  4805  |  4806  ...  6460  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite